Christof Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Christof

    Ganz nett das Video. Nur hebt es es sich nicht besonders ab von der Masse der Berichte für das Mi Max aus YouTube.
    Aber vielleicht wird das Nächste interessanter. Was mich interessieren würde die Unterschiede bezüglich der Prozessoren 650/652 und der Geschwindigkeit zur Pro Version.


    Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

    Hallo,


    habe eben die neue Multirom 6.7.21 von https://multirom.me/index.php?m=app&a=view&id=63&app=roms installiert. Läuft soweit gut. Soweit ich es nach 5 min beurteilen kann.


    SuperSu ist dabei... und funktioniert aber laut RootChecker nicht. Also falls es jemand wirklich braucht, dann über TWRP nachinstallieren.



    Habe mich immer gewundert das beim Hochfahren immer der Schriftzug Myanmar und eine Landkarte erscheint. Ok gegoogelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Myanmar



    Birma !! Also nix russisch. Mich würde da mal ein Changelog der ROM Verion interessieren. Falls sowas überhaupt existiert.

    Hallo,


    habe mir bei aliexpress.com und ebay einiges an Zubehör für mein Mi Max Pro bestellt



    hier mal ein paar Tests:


    Tempered Glas:


    Habe hier zwei ausprobiert. Das von Köing bei ebay und das Nillkin Glas. Das Problem beim Mi Max ist das es ein 2D Glas hat. Das Glas soll zwar Gorilla-Glas 3 haben aber ein Schutz kann nie verkehrt sein. Die Hersteller versuchen das Problem mit dem Rand zu lösen in dem sie nur den Berreich des Randes schützen der keine Wölbung hat.


    Das Problem ist das Aufkleben des Glases. Auf Grund der Wölbung an der rechten und linken Seite des Glases kann es da nicht plan auflegen. Das ebay Glas sprang beim Aufkleben am Rand. Besser was das Glas von Nillkin. Das liegt zwar auch nicht plan am Rand auf und bildet da einen Luftspalt, aber es ist kaum zu sehen. Dafür ist das Nillkin hervorragende Eingenschaften: kaum Fingerabdrücke und ich kann über die Oberfläche streichen ohne zu ruckeln. Inzwischen gibt es da auf aliexpress auch ein gewölbtes Glas. ok bestellt. Allerdings werde ich erst wechseln wenn das Nillkin Glass abfällt.


    Cover:
    hier gibt es zwei Typen die reinen Backcover die nur den Rand und die Rückseite schützen und die FilpCover. Bei die FlipCover ist darauf zu achten das sie auch die SleepCover Funktion des Mi Max untersützen.


    Backover

    Herseller unbekannt. Gab es als kostenlose Beigabe zum Handy. Gewicht 22g. Durcksichtig, Rückseite rutschfest.



    Ipaky Case, Silikon. 39g gibt dem Handy einen edelen Touch. Rückseite ebenfalls Rutschfest. Der Ramen schützt das Handy gut an der Seite. Lustig war, dass die kleine Hülle in einem großem Styropor Kasten verpackt war.




    FlippCover



    Gutes Cover von Xiaomi. 58g Schützt leider seitlich nur an den Rändern. Auf dem Fensterglas sieht man leider jeden Fingerandruck. Also mehrmals täglich putzen. Dafür funktionert die Sleep Funktion ohne Probleme. Schön ist das sich ein Gespräch auch bei geschlossenden Deckel annehmen lässt.




    Nillkin, 50g. Das Bullauge hat leider keine Kunststoff Folie. Das Bullauge ist dann nach kurzer Zeit gut auf dem Glass erkennbar. Funktioniert zur Zeit leider nur unter MIUI 7. Die dazugehörige App muss von Nillkin herrunter geladen werden und mit einem Code freigeschaltet werden. War ein wenig nerfig, weil ich ein D für eine 0 gehalten habe. Die App stellt dann im Bullauge eine Uhr da, beim Antippen lässt sich die Kamera aufrufen. Sieht ganz nett aus. Der leuchtende Rand der Uhr auf dem Display, löst schöne Lichteffekte auf dem Rand des Bullauges aus.




    Mofi, SleepCover 103g. Schützt ordendlich das Handy. Der Schriftzug vorne ist im Prägedruck. Ich kann zwar nicht nachvollziehen das die Chinesen an der Monarchie gut finden, aber es lässt sich eine Scheckkarte in den Deckel einfügen. Warscheinlich dann zu königlichen Bezahlen mit der Platin Karte. Der Deckel ist 2.5 mm dick. Dasselbe gilt auch für die Rückseite, sodass der Fingerabdrucksensor im einem 3 mm tiefen Tunnel liegt.


    Im Moment benutze ich das Mofi Cover. Ok das gesammt Gewicht des Handys steigt von 203g auf 306g an. Dafür bietet es mir als Lokführer den besten Schutz im Alltag. Da kann es schon mal in der Tasche herumfliegen. Hoffe das das Nillkin Case bald wieder unter MIUI 8 läuft. Dann werde ich wieder wechseln.

    @Delfhai, bei mir läuft es ohne Probleme. Wenn es eine falsche Zeit anzeigt dann liegt es vermutlich an deinen Einstellungen bei den Lokalen. Versuch mal bei der Zeitzone Brüssel oder Amsterdam einzustellen.


    Heute kam für das MI Band 2 das Metall Armband. Bestellt bei aliexpress. Besser als für das der Mi Band 1 Version: der Sensor lässt sich einfach herrausdrücken und wieder eindrücken. Gibt es in schwarz, gold und silber. Mal sehn wie das mit dem Abrieb wird.

    ok ich muss das Band noch ein weng vergrößern...

    Hallo,


    heute kam, nach nur 2 Tagen, von Xiaomi die Entsperr Erlaubniss fur mein Mi Max Pro.


    Hat schon jemand die xiaomi.eu_multi_MIMAXPro_6.6.23_v8-6.0.zip auf seinem Mi Max Pro installiert und was gibt es dabei zu beachten?


    Gibt es da etwas im Netz?

    Snapdragon 650 Mi Max 32GB
    2x 1.8GHz ARM Cortex A72
    4x 1.4GHz ARM Cortex A53


    Snapdragon 652 Mi Max 64/128 GB
    4x 1.8GHz ARM Cortex A72
    4x 1.4GHz ARM Cortex A53


    Können wir jetzt beim Thema bleiben und weiter unseren Ärger über die fehlende Global Beta bei der Pro Version herrausschreihen?
    Als ob das was nützen würde...

    @holger


    Also Amazon kann ich bei meinem Mi-Max ohne Probleme aufrufen.


    google mal "windows 10 unsignierte treiber installieren". Dann erst kannst du mi flash verwenden.


    Aber bevor du damit anfänst solltst du dringend überprüfen ob du überhaupt der Bootloader wirklich ungelockt ist.
    Handy in den fastboot mode bringen, den dem PC verbinden und dann fastboot oem device-info in der Command Shell eingeben.
    Da sollte dann sowas rauskommen wie Device unlocked: true


    Erst dann kannst du mit dem flashen anfangen.

    Tetzi warum soweit in die Ferne schauen? Hier im Forum gibt dazu einen interessanten Beitrag: USB-Charger exploded - Ladegerät detoniert


    Ich wusste doch warum ich dem Ladegerät nicht vertraue.


    Nachgesehen und drei Netzteile mit unterschiedlichen Stempelaufdrucken gefunden. Alle mdy-08-ef.



    Aber wenn da Spannungen bis zu 20V (Quick Charge 3.0) beim Akku ankommen, kann das nicht gut für die Lebensdauer des Akkus sein. Werde weiter unser bewärtes 5 Port Ladegerät benutzen. Nur wenn es mal wieder schnell zugehen muss auf das Quick Charge 3.0 Ladegerät wechseln.

    Das mitgelieferte dürfte nur 2.0 sein.
    Halt Standard bei xiaomi.

    das mitgelieferte ist das selbe wie beim Redme Note 3 Pro... und beherrscht leider keinen der Quick Charge Standarts X(X(X(

    @holger vermutlich haben deine Flash Probleme mit den fehlenden Treibern zu tun. Du musst Windows überreden unsignierte Treiber zu akzeptieren. Die Treiber werden dann von der Beta Version von Mi Flash installiert. Erst dann kannst du in den EDL Mode gehen und flashen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Die Frage ist, lässt sich mit dieser Händler Version überhaupt der Bootloader entsperren.
    Ich vermute das erst die chinesische Development Version geflaschet werden muss um das Handy zu entsperren.
    Nur wie?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk