Christof Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Christof

    Meins ist eben gerade gekommen. Abgeschickt am Montag in Hongkong. Angekommen am Samstag. Mit einem kleinen Umweg über England, das ist Rekord.


    Drauf ist MIUI Global 7.3 Stable 7.3.14.0.0 Octa-core Max 1,8Ghz


    Habe mir das Xiaomi Cover und das Nillkin Flip Cover bestellt. Das Bullauge des Nikkkin Coveres hat keine Folie.


    Wenn ich das richtig verstehe darf ich jetzt noch kein Update machen, da sonst ist die deutsche Sprache weg ist ??

    Mein Mi Max mit 652/64 GB kommt am Montag habe meinen Händler gebeten das Xiaomi.eu Rom aufzuspielen. Mal sehen was ankommt.


    Scheinbar sind die Vietnamesen auch recht rührig: http://en.miui.com/thread-296184-1-1.html
    Lässt sich auch mit gelockten Bootloader installieren. Leider nicht für die helium Variante.


    Gibt es schon Testberichte bezüglich Geschwindigkeit/Unterschiede der Helium Version?

    Im November läuft mein 1&1 Vertrag aus. Werde mir dann warscheinlich bei Vodafone eine SIM Karte mit zwei Telefonnummern holen. So lässt sich das auch lösen. Dumm ist das das Mi Max kein LTE Band 20 unterstützt. Bei 1&1 hat mich das im Vodafone Netz bisher nicht interessiert: da ging nur 3G. Ab August wird 1&1 das LTE Netz im Vodafone Netz öffnen. Mal testen.

    Beantragen kannst du jetzt schon, nur zum unlocken brauchst du das Gerät

    ??


    Das Gerät muss erst mit der Serien Nummer zu deinem Xiaomi Konto hinzugefügt werden. Dazu muss man sich mit dem aktuellen Handy bei seinem Xiaomi Konto anmelden. Da ist der teure Moment, wo die SMS mit der Serial Nummer nach China geschickt wird.
    Erst dann lässt es auswählen und das Entsperren beantragen.

    Nein die Frage ist kein. Schwachsinn.
    Xiaomi Geräte sind alle Dual-Standby und nicht Dual-Activ.
    Telefoniert man mit Sim 1 kommt man auf Sim 2 direkt in die Mailbox.


    Genau darum geht es mir. Dann kann ich es als Lokführer nicht verwenden....


    Und ich dachte schon das ich mein Nokia 6300 loswerden.

    Mein Mi Max ist leider noch unterwegs. Kommt hoffendlich kommende Woche über England.


    Mein Arbeitgeber hat uns alte Nokia Handys zur Verfügung gestellt. Ich muss zu 100% erreichbar sein, auch wenn ich auf der privaten Leitung telefoniere. Ich habe Privat eine 1&1 Karte und mein Arbeitgeber ist bei Vodafone.


    Danke, werde dann ausprobieren.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie das mit den zwei Sim Karten Slots beim Mi Max Hardware mäßig realiesiert ist?


    Hat das Gerät zwei GSM Empfänger oder nur Einen, der bei Bedarf umgeschaltet wird?


    Ich möchte gern mit beiden SIM Karten gleichzeitig erreichbar sein.

    Ein FAQ ist dringend von Nöten. Habe mit ebenfalls die das Max bestellt. Allerdings die 652/ 64GB Version.


    Habe den Händler gebeten mir die xiaomi.eu_multi_MIMAXPro_6.6.23_v8-6.0 drauf flashen. Kann ich die dann einfach updaten?
    Wie verhält sich das mit dem gelockten Bootloader?

    Hallo,


    plane mein Redmi Note 3 Pro an meine Freundin weiter zugeben. Das Mi Max lockt.


    Kann ich das Handy dann einfach bei meinem Xiaomi Account abmelden und sie meldet sich dann damit neu an? Oder gibt es da eine Sperre?

    Xiaomi.eu Rom mit deutsch

    Das ging aber schnell.


    Läuft das auch auf der Mi Max Version mit 64GB und mit dem Snapdragon 652?


    Ist das dann OTA Update fähig oder nur Twrp?


    Bin am überlegen ob ich mir das Mi Max zulege und dem Händler bitte mir gleich das Xiaomi.eu Rom raufzuspielen.

    Hallo,


    habe versucht mir den Bootloader entsperren zu lassen. Nach dem das unter der Global Beta 6.3.31 nicht geklappt hat, bin ich auf die Stabil und die China Version ausgewichen. Alles ohne Erfolg. :pinch:


    Anschließend habe ich versucht auf dem Global Beta zurückzukehren. Also die bigota.d.miui.com/V7.1.7.0.LHO…5.1_global_f7c162574d.tgz und danach mit der bigota.d.miui.com/6.3.18/miui_…6.3.18_342390824a_5.1.zip updaten.
    Leider ging das nicht mehr. Ich bekam nur noch das Update auf 7.2.3.0 Stable angeboten. :pinch:


    Benutze jetzt die 7.2.3.0 Stable. Mit morelocale 2 kann ich die Apps wenigstens in Deutsch benutzen.


    Was ich brauche ist ein Image das gleich einen einsperrten Bootloader beinhaltet und dann die Global Beta zu updaten. Gibt es da was aktuelles?

    Ich schwanke auch noch sehr zwischen Xiaomi.eu und der Global DEV.

    Falls du eine deutsche Version haben magst gibt es nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
    - die vom Verkäufer aufgespielte deutsche Shop Version
    - Sphinx MIUI V7.1.9.0 Global
    - und die hier besprochene MIUI Global Beta ROM 6.3.31


    Ich hatte alle drei Versionen installiert. Bei der Shop Version und der Sphinx funktionierte irgendwann der Fingerabdruckscanner nicht mehr und das Handy musste neugestartet werden.





    Der Updater meinte anschließend:



    Clock / Calculator
    New - Long press alarm to select and delete multiple alarms (03-29)


    ok recht hübsch.


    Sie haben noch ein wenig an der Übersetzung gefeilt und der Sprachrekorder heißt jetzt nun noch Recorder. Was besser unter das Icon passt.
    Bei den Localen gibt es Deutschland immer noch nicht. Ich wohne jetzt immer noch in der Schweiz. Aber ein Umzug nach Tschechien wäre möglich. :-)


    Achja ein neues Hintergrund für den Lookscreen gab es heute auch. :-)