Eiskrieg Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 8. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Eiskrieg

    Besitze selber die MTK Version und habe für einen Freund die Snapdragon Variante gekauft. Würde die Snapdragon Variante immer der MTK vorziehen, alleine wegen der Global DEV (welche die MTK Version wohl leider niemals erhalten wird :( ).


    Gruß

    In meinem Redmi Note 3 hab ich momentan zwei Simkarten, einmal Aldi Talk und Drillisch (WinSim).


    Beide nutzen Eplus und O2 Netz, ich wohne in einem Ballungsgebiet, direkt an Köln, habe bisher immer durchgehend 3G und 4G.
    Sobald ich jedoch unterwegs bin, in die mehr ländlichen Gebiete, hab ich nur noch 3G bis H+ (in der Regel 3G), im Zug zur Uni nach Düsseldorf habe ich jedoch auch durchgehend 3 bzw 4G.


    Für mich persönlich habe ich bisher keine beeinträchtigung durch das fehlende Band 20 bemerken können, zumindest hier in NRW, Youtube Videos und andere Apps laufen alle problemlos (Youtube Videos auch gerne in HD wärend der Zugfahrt).



    Gruß

    Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden,


    Ich habe, wie einige hier wissen, einen Freund das Redmi Note 3 Pro gekauft, dabei ist mir und meinem Kumpel auch aufgefallen das die MTK Version einen wesentlich "weißeren" Bildschirm hat als die Snapdragon Variante. Gerade beim nebeneinander legen fällt doch sehr auf das die Pro-Variante einen deutlichen Gelbstich hat und die MTK-Variante einen ziemlichen guten und sauberen weißwert liefert.


    Das mit den Flecken könnte von einem zu heißen Gerät kommen, der Kleber kann sich dann lösen und ergibt diese hässlichen Flecken, trotzdem sollte sowas natürlich nicht vorkommen.


    Gruß

    Hallo, ist Whatsapp im Taskmanager gesperrt? Das erreichst du in dem du den Taskmanager öffnest (linker Softbutton) und dann das Whatsapp Icon/Fenster nach unten ziehst.


    Sollte dass das Problem nicht beheben, in der Sicherheitenapp mal die Rechte der App kontrollieren, dass selbe gilt für die Fitnessapp.


    Ansonsten vielleicht mal das OS Updaten bzw. auf ein Update warten, könnte auch nur ein Bug sein.


    Gruß

    Das Handy reklamieren? Ich habs aus China. Ich werd gucken was sich über paypal machen lässt.


    Warum laufen die videos nicht flüssig (youtube)?

    Das reklamieren läuft über den jeweiligen Shop und jenachdem wie kulant der ist.


    Wegen den Videos, ist mit deinem Internet alles in Ordnung? Hat das Handy eine gute Verbindung ? Laufen Videos die auf dem Handy gespeichert sind flüßiger?


    Sollten selbst gespeicherte Videos nur sehr mangelhaft laufen, würde ich vermutlich ein Software oder noch schlimmer ein Hardware Problem vermuten.


    Gruß

    60gb von 64/gb, ist ja auch normal, die 5-10% verliert man immer,


    aber nicht in dem Ausmaß wie mit meinem Handy.

    Egal, wie wir es nun wenden, viel können wir da nicht tun, Dir bleiben folgende Optionen,


    1. Das Handy reklamieren weil es Deinen Vorstellungen nicht entspricht und dir dann anderswo erneut das Gerät zu kaufen, wo du dir sicher sein kannst das es original ist (shops findest du hier im Forum)
    2. Es Akzeptieren und ggf. eine neue ROM aufspielen um die Performance zu verbessern.


    Trotzdem sollte man im Kopf behalten, sollte das Handy wirklich massive Performance Probleme haben trotz richtiger ROM kann immer noch ein Hardware schaden vorliegen bzw. ggf. wurde dir ein gebrauchtes Gerät angedreht, schlimmstenfalls ein Ersatzteillager.


    Gruß

    Das CPU-Z ungenau ist, ist sehr selten. Trotz abweichungen sollte jedes Speichermedium bei 16 bzw 32 GB auch dementsprechend den Wert ausgeben. Die Unterschiedliche Prozessortaktung könnte dem BigLittle Modus vom Snapdragon geschudelt sein.


    Hats du das Handy mal resetet bzw neugestartet?

    Wie wäre es mit Fotos vom Gerät sowie Screenshots von dem Miui OS?


    Wenn aber schon die Checks von Xiaomi sagen, es sei original, solltest du dir da keine Sorgen machen.


    Ansonsten, soweit ich es im original Forum gelesen habe, lasse sich die Fakes am falschen Prozessor, minderwertigen Akku und Bildschirm oft schon feststellen.


    Gruß


    Edit:


    Quellen:
    http://en.miui.com/thread-19798-1-1.html
    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=12053&highlight=fake%2B%2Bxiaomi

    Hallo, heute hatte ich eine sehr außergewöhnliche Begegnung mit der DHL.


    Vor ab, ich hatte vor paar Tagen ein neues Handy für einen guten Freund von mir zum Geburtstag gekauft (Redmi Note 3 Pro) bei Traidingshenzen.
    Lief auch alles problemlos ab und das Paket erreichte innerhalb von einem Tag Deutschland, Leipzig.


    Soweit so gut, der Geburtstag meines Kumpels findet heute Abend statt, umso mehr hatte es mich gefreut als es Online über die TrackingNr hieß, das Paket würde heute zugestellt werden.


    Da ich heute eh den Vorhof meines Hauses auf Vordermann bringen wollte, hatte es gut gepasst, während ich also den Vorhof bzw Gehweg des Hauses sauber machte habe ich auf die DHL gewartet.
    Als ich dann fast mit den Arbeiten fertig war checkte ich nochmal schnell über mein Handy die TrackingNr, gegen 13:15, nur um dann festzustellen,
    "Delivery attempted; recipient not home, 13:12".


    Nach dem ich das gelesen hatte, hab ich erst mal an meiner geistigen Verfassung
    gezweifelt, schließlich hätte der Postbote an mir vorbei gemusst, um zum Briefkasten zu gelangen. Ungläubig habe ich den Briefkasten
    aufgeschlossen, um nach der Karte zu gucken, keine da. Niemand war da, geschweige denn ist gekommen um etwas einzuwerfen bzw. vorbei zu bringen.
    Der Postbote ist nicht einmal die Straße angefahren und hat direkt gesagt, Kunde nicht da.


    Völlig wütend, da ich das Paket bis heute Abend bräuchte, hab ich dann erst mal die DHL Kundenhotline angerufen, hat auch nur 20 Minuten gedauert, bis man mir mitteilte, für Express Pakete sei die DHL Express zu ständig mit anderer Nummer.
    Dort angerufen, einer netten Frau am Telefon alles erklärt und gesagt, der Postbote ist zu 100% nicht da gewesen, es liegt auch kein Abholschein o.ä vor.


    Die Frau hatte mir dann mitgeteilt, dass sie es weiterleiten wird und der Postbote abgemahnt wird bzw. die Poststelle mich heute noch zurückrufen wird.



    Tatsächlich hatte mich dann 10 Minuten später das DHL Zentrum angerufen und mich gefragt, ob es mir möglich wäre, dem Postboten "entgegen" zu kommen.


    Ich natürlich zu gestimmt, brauchte ja schließlich immer noch das Handy.
    Das Ende vom Lied war, ich habe mich um 15Uhr mit dem Postboten bei dem Burger King am Stadtrand getroffen, um dort das Paket zu erhalten, so etwas ist mir mit der DHL tatsächlich noch nie passiert, die haben den Postboten extra aus der Nachbarstadt zurück beordert, damit er mir das Paket noch zustellt :thumbup:


    Wollte das einfach Mal hier loswerden, vielleicht habt ihr ja schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht
    :lol:


    Gruß