Melki Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Melki

    Guten Tag liebe Leute,
    die Google Suche hat leider nicht zum Erfolg geführt, daher hoffe ich auf euer Fachwissen.
    Es handelt sich um das RN3 MTK mit Raine Storm Pro 6.6.17 Miui 8 v2. Habe neulich einen Netzwerkfähigen HP-Drucker mit Hilfe der entsprechenden APP in der Familie installieren müssen. Dabei sind die ersten beiden Probedrucke daneben gegangen.(Fotos aus der Foto-APP) Bei den ersten Versuchen hatte ich anscheinend statt dem Drucker Google Drive ausgewählt. Danach lief es ohne Probleme. Jetzt habe ich ständig eine Fehlermeldung in der Taskleiste: "Druckfehler com.google.android.apps.photos.image. " Darunter steht "in Google Drive speichern". Drücke ich drauf, kommt die Meldung "Einstellungen" wurde beendet usw.
    Wie kriege ich es weg ohne dass Telefon zurücksetzen zu müssen?
    Folgendes habe ich probiert: Telefon mehrmals runter und hochgefahren, Druckdienste aus und eingeschaltet, deinstalliert und wieder installiert. Sogar die Fotos gelöscht, die ich ausdrucken wollte.
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Das passiert bei mir auch, selbst wenn noch eine Navi-APP im Hintergrund läuft. Es passiert aber nicht immer und ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Manchmal muss ich das Telefon neu starten und dann geht es.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Da hast Du Glück gehabt. Von meinen 6 dort bestellen Xiaomis hatte keins eine Original Rom drauf und es ist immer ein Stück Arbeit, aber machbar.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hab vor kurzem bei einem Konzert ein Video aufgenommen, Bild ist ok aber der Sound ist stark übersteuert (verzerrt).
    Das aufgenommene Video ist eigentlich unbrauchbar.
    Kann man da irgendwas machen oder ist das Handy für Aufnahmen von hoher Lautstärke einfach ungeeignet ?


    Gruß
    Lee


    Das hilft Dir bei dem Problem zwar nicht weiter;) Bei meinem MTK RN3 gibt es bei Videoaufnahmen ein mechanisches Geräusch im Hintergrund, so wie man es von früher von Audiokassettenrecordern mit Mikrofonaufnahmen kennt, wenn Laufwerkgeräusche mit aufgenommen wurden. Egal, ob ich die original Kamera App nutze, oder die von Google und im Dunkeln ist das Bild ebenfalls sehr bescheiden.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Da hast Du vollkommen Recht. Es wäre aber doch schlauer seitens Miui/der verwendeten Rom zunächst einmal alle von der App angeforderten Rechte zu gewähren und dann auf Wunsch sie wieder zu entziehen bzw. bestimmte Apps als System relevante oder was weiß ich, zu klassifizieren und nicht selbstständig am User vorbei die Entscheidung zu übernehmen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Korrekt die Kühlen Optimieren Funktion setzt Einstellungen wieder zurück. Find ich auch ne bescheidenen Lösung Um Wetter Widgets zum Funktoniren zu bringen Autostart Aktiviren die Energie Beschränkungen auf heben runter scrollen und den Ortungsdienst zulasse. dann klappts



    Blitzer.de in den Akku Einstellungen alle Beschränkungen Aufheben dann ein Stück weiter runter scrollen und dort Ortungsdienst im Hintergrund zulassen auswählen Dann klappt blitzer.de einwandfrei und mit den Selben Einstellungen und Autostart zulassen klappt auch die Google Umfrage App ( das mit dem Ortungsdienst erscheint erst wen man alle Beschränkungen beim Energie Sparen Aufgehoben hat.


    Herzlichen Dank für den Tip! Und schon hat sich die Umfrage App gemeldet.☺ Natürlich kannte ich ich dieses Menü und auch die Einstellungen. Aber wer denkt schon mal nach, daß wenn eine App nicht permanent im Hintergrund arbeiten darf sie auch nicht ordnungsgemäß funktionieren kann. Bei sauber programmierten Apps bedarf es dieser ganzen Systemressourcen-Spareinstellungen überhaupt nicht, im Gegenteil sind sie kontraproduktiv.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Bei meinem Telefon, bin ich per GPS meistens neben der Strecke. Das heißt beim Autofahren wird es durch die Bewegung korrigiert, im Fußgänger-Modus, bzw. im Stehen bin ich ich ein paar Meter versetzt. Kennt jemand eine Möglichkeit den GPS Empfänger so zu manipulieren, daß man dem System die richtigen Koordinaten beibringen kann?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    ja korrekt.


    Du kannst das Phone via Smartlock, MiBand, Trageerkennung oder auch Ortbasierend entsperren
    Oder halt per Fingerabdruck.


    Die Funktion, bzw. beide Einträge dort sind eingeschaltet und trotzdem muss ich das Telefon immer manuell entsperren. (Das Mi Band will ich nur wegen dieser Funktion nicht nutzen, seit einer Weile liegt es in der Schublade rum, weil für mich sinnlos).


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Mit dem Widget von "Blitzer.de" hatte ich unter Miui7 ebenfalls Probleme, das Widget ist immer nach dem Einschalten verschwunden, ihm wurden werkseitig sämtliche Rechte entzogen. Jetzt unter 8 verliert die App nach einer Weile immer wieder das GPS-Signal, bis ich es neu starte, dann geht es wieder von vorne los. Die Google Umfrage App meldet sich auch nicht mehr, seit dem ich ein Xiaomi habe. Die App hat alle erdenklichen Rechte und funktioniert trotzdem nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hat jemand für den zweiten Teil meiner Frage eine Lösung? Nämlich haben Xiaomi Phones eine Smart Lock Funktion, also eine Trageerkennung, bzw. dass man das Gerät innerhalb der zu Hause Zone nicht entsperren braucht?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo
    Bei mir hat es erst funkzioniert, als ich in der Zugrifsteuerung Autostart für die Apps aktiviert habe.
    Unter Akku&Leistung/Akkuverbrauch verwalten/Energiesparmodus
    Deaktiveren oder unter Apps auswählen die einstellungen für einzelne Apps ändern.
    Wenn das nich reicht, melde dich, ich schau nach was ich sonst alles umgekrempelt habe. Auf jeden Fall, bei mir läuft jetzt.
    Gruß


    Bei einer der betroffenen Apps, also beim Mail-Prigramm war es sogar auf Autostart eingestellt, nur funktioniert es leider trotzdem nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo,
    mir ist es besonders nach dem Update auf Miui 8 aufgefallen, dass man kaum bis keine Benachrichtigungen angezeigt bekommt. Das betrifft sämtliche Programme: Hangouts, e-Mail-Programme, Tapatalk usw. Das heißt solange es im Hintergrund läuft, gibt es auch Benachrichtigungen, so wie man es kennt. Das betrifft alle 3 Xiaomis unseres Haushalts. Dass man ein Xiaomi Telefon so hingenommen, dass man es innerhalb einer bestimmten Zone nicht entsperren braucht, bzw. beim Tragen. Gibt es da Abhilfe?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Habe aktuell ein ähnliches Problem. Wie mir heute aufgefallen ist hat mein Redmi Note 3 Pro vier tote Pixel. Das Smartphone ist ca. 1 Monat alt und ich habe es bereits geflasht (Cyanogenmod 13). Verfällt die Garantie nach einem Flash in so einem Fall überhaupt?
    Ist es vielleicht sogar sinnvoller das Display selbst zu tauschen?


    Ich hatte auf dem Telefon die Original Rom vom Hersteller und nicht die Shop Rom von GB. Da das Telefon zurückgesetzt war und das Display auf Berührung nicht reagierte könnte man auch noch nach der Software gucken. Die Rom ist vielleicht nicht das Problem, aber ob die die drei toten Pixel unter Garantie fallen? Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie Gearbest bei Service-Fällen verfährt, ob sie sich überhaupt die Mühe machen die Geräte so genau anzugucken, oder einfach nur Tauschen/gutschreiben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Am ehesten das "normale"4. Beim 4i ist glaube ich der Support seitens des Herstellers eingestellt worden. Es ist als Telefon an sich ebenfalks sehr gut. Beim 4er gibt es die frischeste Software und immer noch Tophardware. Ich würde die 3 GB Variante bevorzugen, da es geschmeidiger funktioniert.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Zumindest ist es bei meiner Konstellation so. Außerdem finde ich es unpraktisch, dass man beim Herausziehen aus der Steckdose beide Teile festhalten muss, sonst bleibt der Adapter in der Steckdose stecken. Du kannst ja das Original USB-Kabel von Xiaomi in Verbindung mit einem hier gekauften USB-Netzteil nutzen, es muss nicht in einem Stück sein. Die USB-Kabel von Xiaomi finde ich qualitativ gut.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk