tom739 Mi-Newbie
  • Member since Mar 21st 2016
  • Last Activity:

Posts by tom739

    Ehrlich gesagt, habe ich noch gar kein Update auf Android 7 gemacht. Ich wollte erst verstehen was hier genau passiert. Dachte eigentlich dass mit dem Update auf Android 7 wieder der original BL von Xiaomi installiert wird, ich aber dennoch die EU Rom booten kann. Dachte ich kann mich dann in Ruhe um das Unlocken kümmern..?!


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Upsa! Ich habe noch die xiaomi.eu 6.12.22 installiert. Ich hatte den BL nie unlocken müssen da ich das 4c schon hatte bevor das mit dem ganzen Locken los ging.


    Heißt das: auch ich muss erst die org China Dev installieren?


    Was würde passieren wenn ich einfach über xiaomi.eu das Update fahre?


    Macht es Sinn auf die Stable umzusteigen?


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Unter Dateien/Kategorien/FTP.
    FTP Server starten und die angezeigte Adresse in den Windows Explorer eingeben.
    Habe xiaomi.eu ROM, sollte aber bestimmt auch mit der China stable oder weekly gehen.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Factory Reset zu machen (Achtung alle Daten gehen verloren)? Zu Beginn ging es doch, oder?


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht gibt es bei mir bei den Shortcuts die Option "Tasten". Vielleicht bist du da aus Versehen drauf gekommen. Sieht aus wie ein durchgestrichenes "u".


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Hallo,


    ich habe gestern ein xiaomi.eu Update von 6.1.28 auf 6.4.14 gemacht. Nach dem Update habe ich in TWRP gebootet um supersu zu flashen. Dabei wurde ich zunächst von TWRP gefragt, ob ich die System Partition read only mounten möchte. (Habe ich nicht gemacht.) Kann mir jemand den Hintergrund erklären?


    Beim Update wurde TWRP nicht durch eine neue Version ersetzt. Blieb 2.8.7.1.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Übrigens, es gibt auch ein cooles Feature für die Übertragung ohne Kabel. Im Datei Explorer kann man einen FTP Server einschalten. Dann ist der Speicher unter der angezeigten Adresse im WLAN erreichbar.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Hallo,


    ich nenne seit November ein Mi4c mein Eigen. Es wurde neu geliefert mit TWRP 2.8.7.1 und xiaomi.EU Dev ROM.


    Gestern habe ich ein Update von 5.11.5 auf 6.1.28 über die Updater App gemacht. Dabei habe ich fest gestellt daß ein paar Sachen nicht mehr ganz so toll wie zuvor funktionieren.


    Ich habe nur noch ein paar daily Lockscreen, die Rubriken scenery India Lifestyle fehlen komplett. Bei der System Suche (swipe down) wird eigentlich nur noch die Websuche angeboten. Da auch dieses Update schon etwas betagter ist würde ich gerne auf eine neuere Version gehen. Dabei Frage ich mich prinzipiell ob ich auf dem Dev Branch bleiben möchte oder eher auf global umsteige.


    Aktuell schlägt mir die Updater App keine neue Version mehr vor. Ich nehme an, weil ab Version 6.2.18 Root manuell nachinstalliert werden muss. Ab 6.2.25 geht ja nur noch custom Recovery und es wird automatisch TWRP mit installiert.


    Habt ihr einen guten Ratschlag für mich? Seit ihr mit den Dev Roms einigermaßen zufrieden gewesen? Irgendwie hab ich immer wieder von einem WLAN Issue gelesen.


    Danke mal vorab für eure Hilfe.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk