nicpas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nicpas

    Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem mit Miui8 Stable oder auch Dev, das nach der Installation von Xposed ein großteil meiner Apps crashen.
    Das ganze passiert natürlich wöchentlich, bei jedem Systemupdate, da man Xposed ja immer wieder mitflashed.


    Die Apps, es ind vlt. 20 von 30 installieren, crashen 4-5 mal bis sie starten danach funktionieren sie reibungslos.
    Das ganze stört natürlich extrem auf die Dauer da man den ganzen "Prozess" wöchentlich wiederholen muss.


    Das ganze passiert wie gesagt bei allen aktuellen Stable und Dev Roms von xiaomi.eu oder auch von multirom.me. :pinch:


    LG

    Mit ner Stable Rom kannst du den bootloader nicht öffnen, du musst erst die China Dev Rom über die Updater App installieren, steht aber auch so in der Anleitung welche ich dir verlinkt habe..

    Erstmal startest du wenn du wenn überhaupt Fastboot und nicht den bootloader.


    Hast du die aktuelle Chaina Dev Rom auf deinem Gerät? Bist du auf diesem mit deinem Mi Konto eingeloggt?

    hi,


    also du wartest jetzt erst mal auf die SMS von Xiaomi, mit der Bestätigung das du zum unlock berechtigt bist. Ist das geschehen unlockst du dein Gerät mit dem Mi Unlock Tool. Dort logst du dich mit dem selben account ein wie auf deinem gerät, welcher dein miui forum account ist.


    Das tool findest du auf der Blog-Seite von tradingshenzhen, welche ich dir weiter oben verlinkt habe. Es ist sozusagen ein all-in-one Sorglospaket mit Anleitung und aller benötigten Software und das sogar noch bebildert. Wenn du dann noch an irgendeinem Punkt hängen bleibst, melde dich gerne!

    Die Custom-ROm welche Tradingshnezhen in ihrem Tutorial verwendet ist von www.xiaomi.eu und nicht von tradingshenzhen selbst :D
    Es gibt auch noch multirom.me, oder miuipro, sowie mi-globe Rom, letzte bassiert aber auf der von xiaomi.eu.


    Vlt. findest Du auch in Tutorial auf youtube, die Anleitung von tradingshenzhen ist aber sehr einfach, einfach mal selbst ein wenig im Internet recherchieren. :P

    Das sind Erfahrungswerte.
    Allerdings stehen Custom-Roms den ofizillen in nichts nacht, ganz im Gegenteil. Sie haben keine China-Apps, laufen Ram freundlicher, sind besser Übersetzt ect...


    Mein Gerät, das Mi4s hat generell keine deutsche ofizielle Rom, ich nutze es seit jeher mit einer Custom-Rom :)
    Ich denke wir reden hier über 2-3 Monate das kommt ganz gut hin.


    Dein Bootloader zu entsperren, danach eine Custom Recovery und Custom Rom zu installieren (flashen), dauert vlt. knapp 2 Stunden, ein Aufwand der sich lohnt.

    Das Handy erscheint nicht in einer Internationalen Version, sondern nur eine passende Software (Rom) zu diesem Gerät.
    Du kannst jetzt schon bestellen, da es auch immer eine gewisse Zeit dauert, bis das Gerät da ist. Bis die Ofizielle Globale Rom erschienen ist, kannst du das Gerät auch auf Englisch nutzen oder auch eine Custom-Rom mit deutscher Sprache nutzen.


    Schau dich mal im Tradingshenzhen Blog um, hier sind Tutorials wie du die Roms wechselst und den Bootloader entsperrst.


    Viele Grüße

    Momentan gibt es für das Mi5s nur eine Ofizielle Rom und die ist China/Englisch. Die nicht updatefähige Rom, welche Dir Honorbuy anbietet ist eine sognenannte Shop-Rom. Diese ist "selbstgebastelt" und davon wird stark abgeraten.
    Du bekommst diese ohne ein Deepflash Kalbel überhaupt nicht mehr vom Gerät und das ist nur was für erfahrene Nutzer.


    Inofiziell gibt es einige deutsche Roms fürs Mi5s, hierfür musst Du zuerst den Bootloader deines Gerätes entsperren, dies ist ziemlich eiinfach und auch gut in diversen Anleitungen beschrieben.


    Gestern wurde angekündigt das das Mi5s auch Global verkauft wir, d.h. es wird dem nächst auch eine ofizille deutsche Miui-Version geben welche OTA-Updates unterstüzt.
    Bei den inofizillen musst Du sozusagen händisch updaten, was aber auch kein Hexenwerk ist.


    Das wichtigste für Dich ist erstmal, Hände weg von den Shoproms!

    Hi @Twixxer_Mo,


    dann solltes Du dein Gerät nicht bei Honorbuy kaufen. :)
    Empfehlen kann ich Dir ibuygou.com oder tradingshenzhen.com, diese beiden sind auch trusted Partner hier im Forum.


    Bei Tradinghenzhen bekommst du auch gute Anleitungen für die jeweiligen Geräte wie du eine deutsche Rom flashen kannst.


    Viele Grüße