nicpas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nicpas

    Produktname: Mi 8SE

    Wann gekauft: 05.07.2018
    Original Rechnung vorhanden: Bestellvorgang von Tradingshenzhen bei Bedarf einsehbar


    Anmerkungen zum Produkt:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich verkaufe das Mi 8 SE meiner Freundin. Es ist gebraucht, wie neu, keinerlei Kerben oder Kratzer.


    Es ist die Variante in 4/64 GB in Gold.

    Der bootloader ist offen, die aktuellste EU- Rom (welche mittlerweile auch OTA's liefert) und das neuste TWRP ist installiert.


    Das Gesamte Originalzubehör ist enthalten, sowie eine weitere extra Hülle.


    Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch hier im Thread oder auch gerne per PM bei mir.



    VB Preis: 200€ VHB



    Viele Grüße!









    Hallo zusammen,


    Heute kam ein Firmenware Update für die Mi Box 3 International.


    Die Box wacht jetzt wieder leg- und freezefrei aus dem deepstandby auf.


    Außerdem wurden auch Fehler bei Netflix und WLAN behoben. Diese hatte ich zwar nicht, habe aber öfter drüber gelesen.

    Security Stand ist jetzt Januar 2019. Android 8.0


    Hat zwar ewig gedauert, glaube 10 Monate, aber jetzt ist alles burgfrei!


    Viele Grüße

    Ohne jetzt auf den ganzen Schwachsinn eingehen zu wollen...wipe doch Mal die Daten in der Stock Recovery.


    Wenn das nicht funktioniert nutze Mi flash, geht aber glaube nicht mit locked bootloader.


    Wenn das nicht geht und das wipen per Stock Recovery nichts gebracht hat, hast du noch die Möglichkeit das Gerät zu öffnen und per edl zu flashen.


    Würde ich aber nur machen wenn es aus China ist, ansonsten zurück schicken und auf Kulanz hoffen.

    War auch nur ironisch gemeint.

    Ich warte mit meinem neuen MI 9 quasi auch nur darauf bis die ersten Custom Roms erscheinen, hauptsächlich wegen dem Notificationsmanagement.


    Auf meinem vorherigen Mix 2 hatte ich auch lange Zeit, bis zum Ende, Pixel Experience.

    Was stört dich aktuell an PE das du wieder auf MIUI bist?

    Leider wahr.

    Bugs werden nicht gefixt, grade bei Stable Versionen ist das sehr ärgerlich.

    Bin bei meine Mix 2 auch die letzten Monate immer Custom Rom gefahren. Pixel Experience ist da sehr zu empfehlen, gibt's bei XDA.


    Mein neues Mi 9 hat auch einige nervige Bugs trotz Stable Rom. Denke sobald es hier einige gute Custom Roms gibt werde ich wieder auf Stock Android gehen, alleine von den Notifications sind das schon Welten an Unterschied, leider.

    Ich würde zum Mi 9 greifen.

    Du bekommst hier mehr für dein Geld.


    Besserer Prozessor. (Außer 5G-Variante)

    Bessere Hinterkameras.

    Leichteres Gerät.

    Widevine L1, bei EEA Geräten. (Europa-Version)

    Weniger anfällig, da Mix 3 Slider.


    Außerdem ist auch deutlich leichter, ein echter Handschmeichler eben. :)

    Bei anderen Android Nutzern kann man, indem man auf dem Startbildschirm von unten nach oben wischt, alle intallierten Apps sehen. Wenn ich das mache, öffnet sich Google.

    Kann man das einstellen?

    Na dann solltest du dich als jahrelanger Apple-User doch bestens zurecht finden ;)


    Spaß bei Seite, was du meinst ist ein Appdrawer.

    Der MIUI Launcher hat keinen Appdrawer, da er stark an IOS angelehnt ist. Das schöne bei Android ist aber, dass du dir tausende andere installieren kannst.

    Willst du eine "grafisch passende" Lösung, sozusagen im MIUI-Stil, kann ich dir den Poccolauncher ans Herz legen.

    Diesen nutze ich auch, da ich auch lieber einen Appdrawer habe und auch mit diesem die Appicons verändern kann.-----> Poccolauncher via Playstore .

    Es gibt aber wie gesagt noch viele weitere. Lawnchair, Nova, Pixellauncher…. einfach mal im Playstore stöbern.



    1: Wenn ich eine WhatsApp bekomme, wird mir diese auf dem Lockscreen angezeigt. Beim iPhone ware es so, das wenn man die Nachricht nach rechts gewischt hat, sich automatisch WhatsApp geöffnet hat (natürlich nach dem Entsperren). Geht das bei Android bzw. MIUI nicht?)

    Doppeltipp auf die Nachricht, dann musst du entsperren und anschließend bist du in diesem Whatsappchat.



    2: Wenn ich mehrere WhatsApp Nachrichten von der selben Person bekomme, wird mir im Lockscreen immer nur die zuletzt erhaltene Nachricht angezeigt. Bei Freunden mit dem S9 oder auch S10, kann man das WhatsApp Fenster runterziehen, sozusagen vergrößern und man sieht dann alle Nachrichten von der Person. Bei mir auf dem Mi 9 geht das nicht. Wieso? Liegts an MIUI?

    Das liegt leider an MIUI du musst erst dein Handy entsperren und dann von oben runter ziehen, dann kannst du die Nachrichten aufklappen.

    Man sieht aber auch nicht immer alle. Beispielsweise bei 6 Nachrichten werden 4 angezeigt.


    Wieso das nicht möglich ist, ist mir wirklich schleierhaft. Auf meinem Mi Mix 2, was ich bis letzte Woche noch betrieben habe, hatte ich Pixel Experience, dass ist eine Stock Custom Rom, angelehnt an die Software der Google Pixel Geräte. Das ist schon im Bezug auf das Notificationmanagement eine ganz andere Nutzererfahrung.

    Würde mir wirklich normale (Stock) Android Notifications für MIUI wünschen, dass ist mein größter Kritikpunkt am System.



    Viele Grüße

    Die Standard Wetter App scheint sich nicht im Hintergrund zu aktualisieren. Das Wetter und der Ort aktualisiert sich nur wenn ich die App öffne. Ist das so gewollt?

    Du kannst in den Einstellungen der Wetter App wählen das diese sich, ich glaube nachts, automatisch aktualisiert.

    Dafür, dass das dann wirklich funktioniert, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.


    Wenn man vom Start Bildschirm nach links wischt kommt man zu so einer Art Widget Center. Es stehen aber nur Systemeigene Widgets zur Verfügung. Vom iPhone kenne ich es so das nahezu jede App wie zb Spotify ein eigenes Widget hat. Geht das hier nicht?

    Was du meinst nennt sich App Vault und mach meiner Meinung nach Global wenig bis keinen Sinn. Ich habe es deaktiviert.

    Bei Android kannst du alle möglichen Widgets für alle deine Apps aktivieren.

    Beim MIUI und/oder Pocco Launcher gehst das folgendermaßen: Du zeihst 2 Finger auf dem Bildschirm zu einander. Dann hast du unten ein Feld mit Widgets, darunter findest du alle möglichen.



    Als Foto App habe ich immer Google Fotos benutzt. Meine Bilder sind auch alle dort in der Cloud. Aber die Fotos werden scheinbar nicht aufs Handy synchronisiert. Will ich zb per WhatsApp ein Foto verschicken sehe ich keine weil in der Xiaomi Foto App noch keine Bilder sind. Die Google Foto App habe ich als Standard App gewählt. Kann ich die Bilder irgendwie synchronisieren?

    Das musst du, denke ich, in den App Einstellungen von Google Fotos einstellen.

    Ich nutze Amazon Photos als Cloud und ansonsten zum bearbeiten und betrachten die MIUI eigene Fotoapp, welche ich sehr gut finde.



    Viele Grüße und viel Spaß!

    Guten Morgen und Willkommen im Mi 9 Club,


    die Appicons kannst du ändern in dem du dir im Theme Manager neue Themes lädst und dann nur diese im Thememanager austauschst. (Region Schweiz)

    Alternativ kannst du auch den Pocco Launcher oder jeden anderen mit personalisierbaren Appicons nutzen. Diese bekommst du dann im Playstore. (so mache ich das) :)


    Komplett blind schalten geht nicht, allerdings kannst du die Taste in den Einstellungen auch um Belegen.


    Mir sind 2 Bugs aufgefallen. Vlt. kannst du diese ja mal reproduzieren:


    1. Wenn man im "nicht stören" Modus ist, taucht der klingelnde Wecker nicht auf dem Lockscreen auf. Man muss das Handy erst unlocken und dann manuell in den Alarm gehen und kann dort erst snoozen oder ausschalten.


    2. Wenn ich in den Einstellungen von Spotify den Equalizer aktiviere und dann per eingebauten Lautsprecher Musik höre ist dieser total verzerrt und kratzt. Dann muss ich den Equalizer wieder ausschalten und das Handy neu starten.


    Alles mit der aktuellsten Stable (Global EU-Gerät)


    Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Mi 9 und kann es nur wärmstens empfehlen. :love:

    Hoffe das die Bugs zeitnah behoben werden.

    Aber wenn nicht wird's vlt. demnächst auch mal wieder eine Stock Custom Rom, der Kernel wurde ja schon veröffentlicht:D.


    Viele Grüße