nicpas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nicpas

    "Das Problem ist, das diverse Apps über den Playstore nicht installierbar sind. (Deluxe Music, diverse Browser, etc)"


    - Das sind wohl alles keine Android TV kompatiblen Apps, daher gibt's die auch nicht im Android TV Store. Diese musst du sideloaden. Die Apks bekommst du sicher im Netz.



    "Ersetzen wollte ich eine Linux Box (MinixNeo, die leider keine Android > 5 zulässt), weil diverse Apps nicht installierbar sind."


    - Das ist mit Sicherheit keine offizielle Android TV Box und somit nur der normale PlayStore vorinstalliert. Normale Apps lassen sich aber nur schwer bis gar nicht mit der Rekordfernbedienung einer MiBox oder andrer Android TV Box bedienen. Das ist der Grund warum es einen extra Play Store für Android TV gibt.



    "Was kann ich tun ? anderes Android draufbügeln ? Android TV runterschmeißen ? Android Version oder Android TV drüberbügeln ? geht das überhaupt ?

    Launcher gibt es ja genügend, allerdings nicht für Android TV 8.1"


    - Ich sehe nicht wirklich ein Problem. Du kannst deine Apps doch sideloaden und diese müsstest du auch eigentlich auf den Homescreen schieben können. Mache dich da Mal schlau (vlt. YouTube?) Vlt auch deine Anwendungen wie Deluxe Music vom Smartphone per integriertem Chromcast an die Box schicken?


    Desweiteren sind auch Browser nicht für eine AndroidTv Box gedacht.


    Ich nutze die ältere Mi Box, bin super zufrieden.

    Ja, du musst aber immer den China Preis betrachten und dann die Specs sehen.


    Schau dir mal das Mi 8 Lite in der 4+64GB Variante an. Das hat ne gute Kamera, Globale Rom und Band 20.


    *das mit den 4.000 mAh habe ich nicht gelsene, da wäre das Mi 8 Lite raus, aber schauen dir mal die älteren Notes an. Habe auf Youtube einen Kamera vergleich zwischen Note 5 und Note 7 gesehen. Da hat das Note 5 gewonnen. Also alles wohl nah bei einander.

    "Die Preisgestaltung ist in China für die kleinen Modelle extremst attraktiv, die Version mit 3+32 GB startet bei wahnsinnig günstigen 999 Yuan (ca. 128€), die alltagstauglichere 4+64 GB Version kostet auch nur 1199 Yuan (ca. 153€), zwei Gigabyte mehr Ram gibt es für 1399 Yuan (179€). Letzte Version halte ich persönlich aber für unattraktiv, da sich das minimale Upgrade kaum lohnt und der Preisaufschlag ist dafür zu hoch."


    Quelle:Techkou.net

    Klar, man muss natürlich auch immer auf sein Budget schauen.

    Natürlich ist die Kamera nicht so gut wie Redmi uns sie verkaufen will, aber für 130€ kann man auch keine high-end Kamera erwarten.

    Ich denke für den Preis macht sie wirklich gute Fotos.

    Nicht das ich wüsste, meine VR-Bank App kann ich nutzen.

    Schon klar, dass das Note 7 kein NFC hat.


    Aber wenn's wirklich das Redmi Note 7 werden soll, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auf die Globale Version mit deutscher Sprache, Google Diensten und Band 20 warten - kommt definitiv in paar Wochen.


    Dann gehst du all deinen sorgen und allgemeinen Schwierigkeiten aus dem Weg.

    Keine Google Dienste heißt eben "keine Google Deinste". Entweder Du installierst diese nach oder nutzt Apps (Appstores) anderer Anbieter.


    Nur für den CN-Markt bedeutet, nur für den Chinesichen-Markt. Heißt wie bereits beschrieben : "Keine Google Dienste, kein Band 20 (außer Flagschiffe, ab Mix 2), nur für CN Markt, deswegen auch nur chinesich und englisch."


    Sofern es eine Global Rom gibt, kannst Du diese auch flashen. Allerdings musst Du dazu den Bootloader öffnen und kannst ihn nach dem flashen nicht wieder schließen, solange die Globale Rom drauf ist.


    Soll es eine Handy mit NFC werden, zum kontaktlosen zahlen via Google pay, brauchst du dann MAGISK.

    Die Xiaomi.eu rom unterstützt doch seit einiger Zeit OTA Updates. Auf meinem alten Redmi Pro und auf dem Mi Mix 2s bekomme ich regelmäßig die Updates per OTA.

    Richtig. Nur mehr schlecht als recht. Als unerfahrer Benutzer, würde ich deswegen auch auch eine ofizielle Rom vorziehen. Somit ist die Brickgefahr auch deutlich geringer.

    Ja gibt eine aktuelle App - das ist quasi die App der Xiaomi Smartspeaker. Rate aber von einem Update der App und der Speaker-Firmware ab.

    Nein, der Speaker unterstützt kein Spotify Connect.

    Brauchst du als Mindestanforderung ne aktive camera Api2, was root voraus setzt. Ob's dann noch ne funktionierende App für dein Gerät gibt musst du dir ergooglen ^^


    Aber btw. Google Cam bringt schon ernorme Verbesserung. Bei meinem mix 2 in den bereichen normale Fotos, HDR und nightmode. Der nightmode welcher mit dem Pixel 3 eingeführt wurde ist genial!

    Hi,


    die Mi Box 3 International, ist leider seit dem Oreo Update total buggy.

    Es gab bereits mehere Updates die zum Teil sehr lange auf sich warten liesen. Bei mir sieht es so aus das die Box nach längerer Standbyzeit nicht mehr gescheit aufwacht und dann lagt. Neustart ist hier dann erforderlich.


    Mal schauen ob da Updatemäßig nochmal was nachkommt, ansonsten wird man mit leben müssen.


    Grüße

    Ah okay, stimmt ?

    Komische Konstellation, also entweder auf das MIUI Update warten, oder Mal sauber die normale Global mit Miflash drüber bügeln und ggf den bootloader schließen, damit man auch Google pay nutzen kann.

    Hallo wie du schon sagst. Normal muss das Update per OTA kommen.


    Wie Du aktuell das Update machen willst und es nicht geht.

    Hast Du da die ROM Datei aus dem Netz auf dass Gerät geladen/gezogen oder kommt der Fehler in der OTA Variante wenn Du sie da gedownloadet hast?


    Wieso ist der Bootloader geöffnet? Zu welchem Zweck? War schon immer eine Global Rom auf dem Gerät?


    EDIT: Eben erst übersehen ist wohl eine Shoprom.

    Ohje, wie schauts da beim MI8 aus, hat da jemand Erfahrungen?