mmxikus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mmxikus

    Das stimmt geht auch per ADB aber ich es heute ums verrecken nicht hinbekommen auf dem Mi5. "ADB Devces" wirft nur unauthorized aus egal was ich mache. Alle Tipps schon durch.Vielleicht liegt es an Win10?

    Bei mir ging das auch mit Win10. Ich benutze die Treiber von pda.NET und eigentlich immer den adb-server, der mit dem MyPhoneExplorer (liegt dort im verzeichnis 'DLL') mitkommt. Dazu habe ich das Telefon auf "Charge only" gestellt und natürlich adb aktiviert:


    Verkaufe hier ein kaum gebrauchtes Mi4c in der Farbe schwarz. Es hat 3Gib RAM und 32 Gib ROM.
    Ich hatte es zur Überbrückung der Wartezeit auf mein Mi5 gekauft. Es war deshalb nur etwa zwei Wochen in Benutzung.
    Es ist eine Schutzfolie aufgeklebt und es sind zwei Hüllen dabei: Einmal Silikon (grau) und ein Flipcover in Kunstleder/Plastik von Xiaomi.
    Ein EU-Stromadapter ist ebenfalls mit dabei und das Ladekabel habe ich durch was hochwertiges ersetzt.
    Der Bootloader ist entsperrt und twrp ist installiert. Als ROM ist die 6.3.24 von smiui.net drauf.
    Ich möchte gern 170€ dafür haben, wenn ich es versende und 165€ wenn es bei mir in Berlin abgeholt wird. Der Haken: Rechnung vom Händler ist nicht mehr vorhanden, damit keine Garantie.


    Ausserdem, mindenstens 2 User, die sich hier geäußert haben besitzen einen Mi5, nur die Aussagen interpretiere ich so: ja, das Mi5 ist halt langsam usw. aber mir reicht das. Bitte erwähnt nicht den Preis, der spielt hier keine Rolle! Es geht um die Leistung.


    Kann es sein, dass du einem heftigen Confirmation-Bias aufgesessen bist? Die Interpretation der beiden in Frage kommenden Passagen lässt ja viele Ergebnisse zu, aber deines leider nicht. Du möchtest heraus lesen, dass das Mi5 langsam wäre, das geben die Posts im Kontext betrachtet aber nicht her.

    Sorry @Soulfly999 mich überzeugen die Zahlen oder Aussagen: ujjjj ist das ding schnell nicht im geringsten.


    Da hier KEINER etwas aussagekräftiges zeigt, was die von mir geposteten Videos revidiert, danke ich schon, dass die Leistung des Mi5 wirklich nur auf Papier und Benchmarks stimmt, im Einsatz aber eher "Mittelmaß" ist.

    Ich bin weiter oben detailliert auf deine beiden Videos eingegangen. Die Videos müssen nicht revidiert werden, weil sie in größerem Umfang nicht objektiv sind. Das erste Video bringt gegenüber den Papier-Daten keine wirklichen Überraschungen: Die Kamera des S7 ist besser. Punkt. Das zweite Video ist bewusst tendenziös erstellt worden und erzeugt ein falsches Bild. Wenn ich z.B. einen Test zwischen einem neuen Porsche 911 und einem Formel-Eins-Wagen anstelle, der im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet und dann noch den Kofferraumplatz und die Anzahl transportierbarer Passagiere in die Bewertung einfließen lasse, dann ist das Ergebnis schon vorher klar. So ist es mit diesem Video auch.


    Bei den Aussagen von Benutzern und bei Benchmark-Werten gebe ich dir Recht: das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Jedoch kommt hier wieder deine Erwartungshaltung in Spiel: Du möchtest diesen Aussagen nicht trauen, weil sie nicht in dein Bild passen. Die meisten Nutzer hier haben nicht ihr erstes Smartphone in den Händen und können die gefühlte Geschwindigkeit sehr wohl einordnen. Nicht so genau, dass sich ein exakte Reihenfolge produzieren ließe, aber die Größenordnung passt. Genauso ist es mit den Benchmarks: jeder Hersteller versucht im Rahmen der legalen Möglichkeiten gut dazustehen und den Werten kann man nicht 100-pro vertrauen, ebenso ist die Abbildung der Realität, die im Benchmark betestet wird nicht notwendiger Weise mit deinem Nutzungsprofil identisch. Die Größenordnung wird aber ungefähr stimmen.

    Um ein Flagship-Killer zu sein muss man doch nicht in jeder Hinsicht besser sein _und_ dann noch deutlich günstiger sein. Ich finde es reicht, wenn die Leistung in der gleichen Größenordnung liegt und der Preis dafür deutlich geringer ist. Das S7 (vor allem das Edge) ist definitiv ein unglaublich geiles Teil. Ich hatte das in der Hand und alles an diesem Telefon ist ausgefeilt und geschmeidig. Einzig TouchWiz mag ich nicht. Mein Mi5 ist aber trotzdem das bessere Gesamtpaket. Es spielt auf jeden Fall in der gleichen Liga mit und kostet dabei weniger als die Hälfte. (Nicht hier in Deutschland, da wird es zu Wucherpreisen angeboten, da fehlen mir die Worte).


    Du wirst mit dem mi4c wahrscheinlich sehr zufrieden sein, wenn du Möglichkeit hast, es zwischendurch mal zu laden. Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem Gerät: es bringt mich einfach nicht durch den Tag. Der Rest ist mehr als ordentlich, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass man es jetzt zum Schleuderpreis bekommt.

    Der Kameratest zeigt das Galaxy S7 vorn, was auch andere Tests bestätigen. Der Unterschied ist allerdings nicht _riesig_ aber eben auch nicht wegzudiskutieren. Die Geschwindigkeitstest sind absolut gestellt. Chrome auf dem S7 ist speziell angepasst und aufs Gerät maßgeschneidert. Chrome auf dem Mi5 humpelt tatsächlich. Der größte Unterschied in den Ladezeiten wird von Chrome verursacht (Chrome ist auf dem Mi5 wirklich katastrophal langsam), der Rest kommt auch zum Teil von Apps, die von Google stammen und auf dem S7 besser ins System integriert sind als auf dem Mi5. Der zweite Durchlauf ist einfach nur ein Witz, weil das getestete Mi5 nur 3GB RAM hat, wohingegen das S7 über 4GB verfügt. Da dürfte klar sein, dass nicht so viele Apps gecacht werden können und durch den zweiten Durchlauf kaum Zeitersparnis zustande kommt. Hier sofort von einer Missgeburt halte ich für übertrieben und etwas kurzsichtig.


    Folgendes stört mich am Vergleich:
    Kameras angeblich nebeneinander montiert, aber Videos nicht wirklich synchron.
    Fotos weisen unterschiedliche Beleuchtung und unterschiedliche Entfernungen auf.
    App Auswahl ist deutlich zuungunsten des Mi5 getroffen und der Test bevorzugt wegen seiner Zusammenstellung Prozessoren mit mehr Kernen.
    Es wird nicht klar, ob die Apps auf dem S7 alle im Flash liegen, oder Teile davon auf der SD-Karte gespeichert sind.
    Vergleich eines 3Gb gegen ein 4 Gb Gerät.
    Es ist nicht klar, ob es sich um die 2,15Ghz oder die 1,85Ghz Variante des Mi5 handelt.


    Ich würde aus dem Test eher schlußfolgern dass das Mi5 dem S7 zwar in den meisten Belangen leicht unterlegen ist, aber nicht in einem Ausmaß, das den massiven Preisunterschied rechtfertigt.


    bolzfish: ich habe hier noch ein nahezu neues mi4c 3/32 liegen, das ist an sich kein schlechtes Gerät, wird aber vom Mi5 in jedweder Hinsicht übertrumpft.

    morelocale2 funktioniert mit Root-Rechten und ohne. Wenn man Root hat, geht's alles von alleine, wenn nicht, dann erhält man ein Pop-up mit einer Kommandozeile, die man in eine adb shell eintippen kann. Funktioniert wunderbar.

    Meine Meinung zu den Bildern: da versucht jemand ganz ernsthaft ein falsches Bild von der Leistungsfähigkeit der beiden Geräte zu erzeugen. Die Zuordnung zum Speicherausbau geht aus den Bildern nicht direkt hervor und ist als beliebig einzustufen. Außerdem ist auf dem linken Bild zu sehen, dass der Akku geladen wird, was rechts nicht der Fall ist. Das Mi5 wird, wenn es an einen Quick-Charger angeschlossen ist recht warm, das liegt in der Natur der Schnellladung. Ich selbst habe ein Mi5 3/32 und es erreicht auch beim vierten oder fünften Durchlauf ca. 109000 Punkte. Wenn es an den Schnelllader angeschlossen ist, komme ich zuverlässig auf ca 78000 Pkte. Das Mi5 meines Kollegen (3/64) erreicht normal ca 127000 Pkte und am Ladegerät auch ca 78000, drosselt also auf die gleiche Frequenz.


    Aber selbst mit der kleinen Variante ist man wirklich rasant unterwegs. Der Browser ist eine absolute Wucht.