Valizz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Valizz

    Guten Tag zusammen.


    Mein Redmi note 4 Global hat nach einen Sturz einen Displayschaden, das display bleibt dabei komplett dunkel, das touch selber (ich habe es geschafft das licht einzuschalten über der oberen statusleiste) funktioniert.


    Nun würde ich es gerne auf Werkszustand zurück setzen da ich es so wie es ist verkaufen möchte.

    gibt es eine Möglichkeit dies Per Rechner zu machen ohne groß auf dem handy selbst einzugreifen?

    Hey leute, habe hier ein neues Redmi Note 3 pro SD von gearbest erhalten. Ist nich das erste RN3P also habe ich als erstes die Global stable rom installiert, so weit so gut. Akku war VOLL geladen, ich lade sie immer voll bevor ich irgendetwas mache.


    Nun mein Problem, nachdem mit dem Miflash tool die rom installiert wurde, zeigt mir die akkuanzeige -2% an und bewegt sich kein stück, habe schon mehrmals versucht das handy zu widerherstellen. Aber immer das gleiche, über die recovery lässt sich nichts installieren da der akkustand zu "niedrig" ist. Aufladen bringt nix da sich die akkuanzeige nicht ändert..


    Handy funktioniert sonst einwandfrei, er zeigt mir auch an das ein update zu miui 8 verfügbar ist, er läd dies auch herunter und startet den installiations vorgangen, aber am ende bleibt es bei der alten global stable rom..


    weiß sonst echt kein rat mehr und hoffe ein experte hier kann mir helfen.

    Ich habe gestern mein Redmi note 3 pro anhand Master4lifes anleitung und die hier im Post 8 beschriebene methode erfolgreich auf die neue global gebracht.


    Allerdings hatte ich nach dem einrichten von allem, sehr sehr viele persöhnliche fotos auf meinen Handy..
    Diese stammten nicht von mir, aber aufjedenfall von einem deutschen user.. Ich habe alle fotos gelöscht, mir aber ein paar sachen gemerkt. Sollte also jemand hellhörig werden dann bin ich gerne bereit zu helfen.


    Normal ist es ja nicht.. allein schon aus datenschutzgründen..

    Wenn ich mein RN3pro anschließe, adb starte und adb devices eingebe wird mein handy dort nicht aufgelistet.. wie kann ich dies beheben?


    Die vorherigen schritte mit usb debbugin und treiber signierung deaktivieren habe ich natürlich befolgt..



    *Edit
    Ich muss mich berichtigen, habe es nun hinbekommen. Hatte wohl keine oder nicht richtig installierte ADB treiber... nach mehrmaligen neustarten des PCs und versuch mit anderem usb kabel hat es nun doch geklappt.


    Vielen dank

    Nein, eher stattessen solltest du diese Firmware nutzen. Wenn du magast ich kann dir gerne per Teamviewer helfen. (Daten per PM senden.)

    Mir wurde nun gesagt das ich die China Dev Rom einfach übers recovery installieren kann. Dann den Bootloader unlock beantragen und danach halt wenns denn soweit ist twrp+xiaomi.eu rom flashen. Habe mich vorhin auch etwas umständlich ausgedrückt. Das handy ist noch auf dem versand weg. Aber ich versuch mich so gut es geht drauf vor zu bereiten.


    Vielen dank für deine hilfe, wer weiß vllt kannst du mir dann ja wirklich helfen.

    Ich verstehe einfach nicht wie ich am besten vorgehen soll. Hab mein Redmi note 3 Pro von gearbest, das handy hat daher keine originale rom drauf. Nachdem ich auf dem normalen Redmi Note 3 (MTK) meiner schwester problemlos die xiaomi.eu rom installieren konnte, fange ich mir nun bei meinen redmi note 3 pro an sorgen zu machen.


    Mir würde die offzielle rom auf englisch reichen.. (deutsch wäre natürlich trotdem rop


    Aber um die xiaomi.eu rom flashen zu können muss ich den bootloader entsperren, dies geht aber nicht da ich keine original rom drauf habe.


    Ich verstehe nur noch bahnhof.


    Wie mache ich es genau anhand der anleitung von master4life?
    Redmi Note 3 Pro Rooten ohne Boatloader unlock.
    muss ich erst sphinx installieren oder kann ich anstelle dieser direkt die global nehmen?