Sunnyboy2284 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sunnyboy2284

    Hallo Zusammen,


    Seit längerem zeigt mir die Musik App keine Lokalen MP3 s mehr an sämtliche Ordner werden nicht erkannt egal ob auf SD oder interner Speicher dies Gilt auch für andere Musik/MP3 Player Apps , nehm ich einen Datei Explorer geh in den Musik Ordner kann ich die MP3 s mit jeder App starten, nur über die Musikapps werden sie nicht angezeigt. Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Miui7 Rom von Xiaomi.eu



    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    danke Sunnyboy2284


    habe es gefunden, man sollte wirklich alles erst einmal durchprobierenund und dann Fragen stellen
    einen screenshot habe ich auch hinbekommen - lautstärketase min und an / aus Schalter gleichzeitig drücken, ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Wenn du auch ein mi4s besitzt , wann gibt es miu8 mit Android 6.0?



    Du kannst auch Screenshots einfacher machen, wenn du oben die Navi Leiste runter ziehst hast du bei den ganzen Buttons auch einen Screenshot Button dabei, die Anordnung kannst du dir auch selber festlegen.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160818/a79f7ff695dfd13c1fda14a3258b3b92.jpg]


    Zum Thema MIUI 8 kann ich dir nur sagen, ich hab es wieder runter gemacht und nutze lieber MIUI 7 gefällt mir optisch besser. MIUI8 gibts für das MI4s nur mit Android 5. Falls du es testen willst, bei xiaomi.eu gibts die Images und Anleitungen ist aber alles inoffiziell.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    danke Sunnyboy2284


    habe es gefunden, man sollte wirklich alles erst einmal durchprobierenund und dann Fragen stellen
    einen screenshot habe ich auch hinbekommen - lautstärketase min und an / aus Schalter gleichzeitig drücken, ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Wenn du auch ein mi4s besitzt , wann gibt es miu8 mit Android 6.0?



    Du kannst auch Screenshots einfacher machen, wenn du oben die Navi Leiste runter ziehst hast du bei den ganzen Buttons auch einen Screenshot Button dabei, die Anordnung kannst du dir auch selber festlegen.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160818/a79f7ff695dfd13c1fda14a3258b3b92.jpg]


    Zum Thema MIUI 8 kann ich dir nur sagen, ich hab es wieder runter gemacht und nutze lieber MIUI 7 gefällt mir optisch besser. MIUI8 gibts für das MI4s nur mit Android 5. Falls du es testen willst, bei xiaomi.eu gibts die Images und Anleitungen ist aber alles inoffiziell.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    ich bedanke mich
    aber unter den Einstellungrn und Sicherheit gibt es weder Datenverbrauch noch eine Statistik
    wie von dir erwähnt
    habe noch miu7, liegt wahrscheinlich daran


    Hi,


    Ich habe auch noch MIUI7 , auf deinen Homescreen hast du irgendwo die App Sicherheit dort in der oberen Zeile das Mittlere Symbol, hier findest du die Statistik. siehe Bilder Serie...


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/b9b07e40ab05eaa8c61b2eab140d5308.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/23a7717510db4989ddc7d6a66e82ab7d.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/057b68ad47ff078ec67912a582ca8a67.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/8ab596f6e88ae26ad02fcebd1b1d9a2b.jpg]


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    GPS funktioniert gut
    wenn es noch eine geeignete App gebe mit der man bei mobiler Nutzung den Verbrauch der Apps Tagesgenau angezeigt bekäme....
    unter Android 4.0 war das integriert unter Einstellungen-Datenverbrauch bei meinem LG e 975
    Auch hätte ich gerne Miu 8 mit Android 6.0 , hört sich aber alles so aufwendig an.
    Bin davon ausgegangen es kommt ein Update von xiaomi, aber weit gefehlt


    Hi,


    bei MIUI kannst du dir das auch Tageweise anzeigen lassen wieviel Datenvolumen du verbraucht hast. Unter Sicherheit>Datenverbrauch>Statistik>App auswählen dann bekommst du ein Diagramm mit Tag und Verbrauch. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/cc49006bcb3373002f705acb7cfd50c0.jpg]


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Hi, ich hab GPS und WiFi immer an und komm mit meinem Akku ca 2 1/2 Tage was super ist. Das liegt an der tollen MIUI Software welche immer alle Apps im Hintergrund beendet bis auf die zugelassenen und dem integriertem Autostart Manager der festlegt welche Apps von selbst starten dürfen im Hintergrund, sowas macht viel aus


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Ich habe es damals von Trading Shenzhen gekauft, Support alles in deutsch und schnelle Antworten auf meine Mails, hab damals 310€ mit Zoll gezahlt hab sollte nun aber weit aus günstiger sein.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Hi, ich nutze GPS viel und bei mir findet er das Signal unter 3 Sekunden im Freien bzw im Auto. Ansonsten ist MIUI eine echt geile Benutzeroberfläche mit der man viel machen kann, man muss aber wenn man es zum ersten Mal benutzt Zeit nehmen um alles kennenzulernen und nach paar Tage will man nix anderes mehr.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Hurra endlich geschafft, jetzt geht die SD Karte doch, ich musste ihr einen Namen/Bezeichnung bei der Formatierung geben nun wird sie erkannt. Hab bisher die Bezeichnung immer leer gelassen.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk


    Das übliche Problem: Die SD-Karte ist vermutlich exFAT formatiert. Musst du in FAT32 neu formatieren. Habe soeben auch einer 128er getestet. Geht nach Neuformatierung.



    Ja das habe ich auch schon gelesen, leider hab ich bisher trotzdem kein Erfolg trotz FAT32 und mehrfachen Neustarts.
    Welche MIUI Version nutzt du aktuell?



    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Ja das stimmt , der 820er hat da starke Probleme mit. Naja das mit Antutu ist einfach so, wenn man gute Werte haben will einfach den Speicher vorher bereinigen alle Apps beenden CPU von Ausbalanciert auf Hohe Leistung stellen und schon hat man nen top Wert, je Wärme aber die CPU wird um so mehr wird die dann gedrosselt. Also kann man die Werte eh vergessen, das 4s läuft super flüssig bei mir trotz Haufen Apps und 30GB Bild Material, selbst die Ladezeiten in der Galerie sind super wo mein S5mini nur graue Vorschau Bilder gezeigt hat und nach 30Sekunden die richtigen Vorschaubilder erst kamen.


    Das 4s ist einfach Top und reicht für den Alltag in den nächsten 2 Jahren locker aus.


    + Akkulaufzeit
    + Ladezeiten
    + Geschwindigkeit
    + Haptik
    + Sound
    + Speicherkapazität
    + Fingerprint (mega geil und zuverlässig)
    + MIUI Software ein Traum
    - kein NFC , brauchs eh nicht
    - meine 64GB MicroSD wird nicht erkannt


    Ansonsten ist hier das Preis Leistungsverhältnis Spitze, ich kann es nur jedem empfehlen.


    Oder was sagt ihr dazu ?



    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Ich hab bei meinem Mi4s nicht das Klappern an den Volume Buttons, eben so wird mein Mi auch nicht sehr warm, liegt aber wahrscheinlich an jedem seinen Einstellungen, hab Display 50% Automatisch geregelt und CPU auf Ausbalanciert nicht Vollgas, zu dem nutz ich ein Flipcase mit Aluplatten dient vlt. auch mit als Kühlung. Einzig wo mein Mi sehr Warm wird ist beim flashen da merk ich auch durchs Flipcase die Wärme.


    Bei meinem ersten Antutu Test hatte ich 58126 mit xiaomi.eu_multi_aqua_6.3.24_v7-5.1
    Hab nun mittlerweile aber xiaomi.eu_multi_aqua_6.5.5_v7-5.1 drauf hier hab ich noch kein Test gemacht beide Versionen sind von Xiaomi.eu



    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    Also mein Akku hält ca 2,5 Tage. Ich nutze das Handy nur zum Surfen und chatten und Paar Fotos täglich von meiner kleinen Tochter zu machen, ich find das völlig akzeptabel.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

    So wie ich gelesen habe unterstütz VWs Entertainment System nicht das MTP USB Protokoll was Android verwendet, somit wirst du keine Chance haben deine Musik über USB zusteuern/hören. Das Mi5 wird's ebenfalls nicht können sowie jedes andere Handy mit Android größer 4.1


    Mit dem alten Smartphone hast da mehr Glück da kann man einstellen USB Speicher bereitstellen als externer Datenträger was aber zur Folge hat das dass Handy nicht mehr drauf zugreifen kann was dann bei Navigation zum Nachteil wird.



    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk