Jochen Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. März 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jochen

    Hi Community,


    seit einigen Monaten und den letzten Updates funktioniert der Sound ausgehend als auch eingehend bei explizit VideoChats nicht mehr. Sprachnotizen in Snapchat/Whatsapp generieren ab und an auch keinen Sound da hilft aber ein Neustart.


    Aktuelle ROM:
    MultiRom 7.2.9


    wurde bereits ausprobiert:
    - Appberechtigung alle aktiv (insbesondere Telefon, Kamera..)
    - Energiesparmodus aus
    - MIUI Battery Safer deaktiviert
    - Medienlaustärke an
    - Nicht Lautlos


    Habe also mal die gängigen Sachen ausprobiert - leider ohne Erfolg.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee


    Vielen Dank
    MFG

    Habe die 7.3.4.0 über die Updater-App installiert und es hat funktioniert auch ohne Wipe. Welche Auswirkungen hat denn ein Flash-Vorgang ohne Wipe?


    Das GPS Problem besteht weiterhin.. Ist jetzt aber kein Hals- und Beinbruch. Wird wohl irgendwann mit den nächsten Stables gefixt werden.


    Trotzdem Danke

    Nein mit Google Maps passt alles. Ich habe jetzt z.B. bei Pokemon Go oder Snapchat das Problem, dass sobald die App geöffnet wird, in der Notification Bar automatisch "Suche GPS" kommt und auch nicht darauf zugegriffen werden kann.


    Zu 7.3.4.0 habe ich auch schon gehört sie sei wesentlich stabiler als die 7.3.6.0..


    Andere Frage: Nutzt du beim Flashen die normale Backup/Sicherungsfunktion von Mi oder eine andere App? Bin nämlich gerade am testen, was am besten funktioniert..

    Hi Ihr,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Xiaomi.Eu stable s.o. installiert und kann inzwischen sagen sie läuft super. Sie hat nur ein Fehler: Die installierten APPs können einfach nicht auf das GPS zugreifen "Suche GPS" (GPS ist an und Zugriff erlaubt). Auf der Xiaomi Seite haben andere Nutzer dieselben Probleme. Sogar die Weekly Rom's hatten dieses Problem nicht. Auf Xiaomi.eu konnte mir man auch nichts dazu sagen außer wieder zurück auf die Weekly zu gehen.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung?

    Was ist den ein Bluetooth Smartbuddy :D? Mein Handy wird sowohl im Auto nicht mal angezeigt als auch umgekehrt es scheitert also schon beim Finden des anderen Geräts.. ?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Bluetooth Verbindungen gemacht? Irgendwie kann ich mein Mi5 nicht mit meinem Auto verbinden. Mit anderen Android Geräten oder Bluetooth-Lautsprechern funktioniert das. Hat jemand vielleicht ein Plan woran das liegen könnte?