Rufes Mi-Reisbauer
  • Member since Apr 2nd 2016
  • Last Activity:

Posts by Rufes

    Kurze weitere Frage zum verborgenen Ordner:

    Ich hab wohl früher schonmal ein Muster erstellt aber meiner Meinung nach nie was in den Ordner geschmissen. So jetzt weiß ich das Muster nichtmehr. Da steht dass wenn man sein Muster/PW vergessen hat einen Werksreset machen muss. Das resettet dann aber nur den verborgenen Ordner oder? Also kein Werksreset vom ganzen Handy? :-P

    Danke für die Info.

    Gruß Rufes

    Ja okay. Dachte das is nur so ne Pseudorufnummer woneh niemand hingeht aber okay. Dann mach ich's erstmal so.

    Falls du iwann die nächsten Wochen nochmals da reinschneien solltest, denk an mich :-P


    Gruß

    Grüß dich,

    bin leider nicht aus Wien bin demnächst aber in der Nähe und wollt mal fragen obs sich lohnt reinzuschauen?!

    Abgesehen davon will ich mir das Mi Mix 2s holen. Kannst sich dran erinnern obs das da gab?

    Preise inkl. Mehrwertsteuer, ja das is logisch zahlst ja sonst auch beim Import obwohl ich Gearbest nicht als Preisvergleich hernehmen würde. Derzeit kostet es bei Gearbest ~570€ und bei Tradingshenzen ~480€

    Gruß

    hallo zusammen,


    Wie ist das mit dem Second Space. Das ist quasi ein Handy Duplikat auf dem Handy oder?


    Heißt:


    1. Ich installiere Apps und erstellen Kontakte und kann diese auch alle wieder löschen und nichts wird auf dem First Space gelöscht


    2. Wenn ich Apps installiere, greift die App dann auch auf die Dirst Space Handy Daten zu? Also Rechteerteilung mein ich.


    3. Wo sehe ich den durch den Second Space verbrauchten Speicherplatz?


    Danke für die Info

    Hallo,
    wenn ich in den Download Mode(ja, ich weiß wie man da reinkommt) gehe, wird mein Gerät nur als Unknown Device angezeigt und nicht als QHUSB. Nutze win 7x64 Home Premium und mein Gerät war niemals gebricked. Wenn ich mich recht erinnere wurde mir komischerweise beim ersten Mal im Download Mode das Gerät als QHUSB_BULK angezeigt. Danach aber nie wieder. Bin sehr verwirrt.

    Stand bei mir z.B. nie dran, immer nur Android Device.

    Ja ich musste au erst so "universal ADB driver" installieren das mein handy dann endlich irgendwann beim Befehl adb devices erkannt wurde. DANN ging alles ruck zuck. Bis dahin isses bissel mühsam mit den Treibern.
    Hier ne Super Anleitung von Master4life. Lass einfach den Schritt mit "spinx" aus und stattdessen eben mit dem Schritt der Global Stable 7.17 weiter.
    Aber wie gesagt wenn bei dem Befehl adb Devices nichts verkannt wird dann liegts an den adb Treibern
    How to...

    Das ist die Beschreibung vom Support von Trading Shenzhen Blog
    Les es dir am Besten kurz durch. (OTA = On the air, also Updates über die Updater App vom Handy)


    "Zur Erklärung:
    Offizielle Mi.com China Stable (kein root) und Dev (root): verfügbare Sprachen sind Englisch und Chinesisch (OTA Updates)



    Offizielle Mi.com Global Stable (kein root) und Dev (root): verfügbare Sprachen sind Englisch, Chinesisch, Deutsch und viele weitere Sprachen (OTA Updates)



    Xiaomi.eu Multi Rom (root): verfügbare Sprachen sind Deutsch, Englisch, Chinesisch, Polnisch, Russisch, Ukrainisch, Slowenisch, Tschechisch, Französisch, Ungarisch, Dänisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Norwegisch, Hebrew, Vietnamesisch, Koreanisch, Indonesisch, Brasilianisch, Türkisch (OTA Updates)



    Weitere Roms: es gibt noch weitere Roms wie sMiui oder andere Multi Roms. Diese wurden von freien Entwicklern programmiert und ob es dort Probleme gibt, ob es dort Updates geben wird, ob es dort Spamware oder Trojaner gibt, ist ungewiss.



    Unsere Empfehlung: Global Dev Rom von Xiaomi (da Deutsch enthalten ist)."


    EDIT: Obwohl meines Wissens nur die Global Dev deutsch enthält...falls ich mich irre berichtigt mich bitte jemand !!

    Hallo bin neu hier im forum und ich hätte mal gleich eine Frage ich vermute das ich wie die zwei Kollegen oben auch keine original Version habe kann mir das jemand anhand meines Screenshots bestätigen?


    Dann habe ich versucht das Handy mit ADB zu rooten aber das Handy wird in der cmd Konsole nicht erkannt. Der hacken bei USB debugging ist gesetzt weiß leider nicht weiter.


    Habt ihr vlt Ideen oder Tipps woran das liegen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ohja is doch schon die originales Global Stable ROM. Also solltest auch OTA Updates bekommen. :thumbsup:

    Ja hab ich auch. Du musst warten ,nachdem du den Flugmodus rausmachst.

    HI,


    ja war veraltet. Hatte noch eine modifizierte Shop Version drauf und da konntest 5 Stunden warten da hats nix getan. Hab jetzt auf die Global Stable geswichted und siehe da es funktioniert auch! :)

    Also ich weiß nicht WAS ich getan habe...mal Treiber hier und Treiber da geupdaten und siehe da auf einmal gings und JA @Svenni1985 dann kam auch diese Meldung und dann ging alles. Hab jetzt die 7.28 stable oder sowas drauf.
    Sollte die eigentlich nicht deutsch beinhalten? Net das das für mich so primär wichtig wäre aber wäre doch ganz net. Vllt doch die dev. version installieren?? Will ja irgendwie immer Updates kriegen was ich ja jetzt krieg also eigentlich würde das doch reichen oder was is gscheider?


    DANKE @master4life und @Svenni1985 für die Hilfe bis hierher :)


    :thumbsup:


    EDIT: Quatsch.. ne die Dev. hat deutsch dabei. Glaub die mach ich mal drauf.

    öhm in dem Fall (noch) nicht? :)
    Ich dachte das kommt noch in der Anleitung später. hm ok na toll Wurst


    EDIT: okay geht immer no net.
    Hat jemand noch einen Vorschlag? Wird doch wohl net so schwer sein grrr... (also ich mein das Ding zum rennen kriegen) :pinch:
    Ahm Moment, braucht man zwingend Win 10 oder reicht 8.1?