Ronan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ronan

    Bin bei der Miui Alpha für das Sensation http://android.modaco.com/topi…tional-s001b199-released/ auf diesen Mod gestoßen http://forums.miuiandroid.com/…ead.php?9029-Launcher-MOD


    Hat den mal einer getestet? Damit lässt sich der Bildschirm effizienter ausnutzen, was vor allem bei größeren Auflösungen interessant ist.


    Weiterhin gibt es ein Modding bezüglich der Taskleiste. Man kann die Uhr, Batterie einblenden und ausblenden sowie auch den Netzbetreiber auswählen oder verstecken und einige andere Gimmicks.

    Ich nutze dafür AutokillerMemoryOptimizer sowie Autostarts. In Autostarts kannste direkt einstellen, wann eine App gestartet werden soll und auch nachsehen wann immer Googlemail z.B. gestartet wird. Allerdings muss man dort auch aufpassen, vor allem bei Systemprogrammen!


    Ich habe unliebsame Widgets damit ausgeblendet und viele Autostarts unterbunden. Weiterhin auch diverse Apps so eingestellt, dass die nicht bei jedem Mist gleich gestartet werden. AutokillerMemoryOptimizer nutze ich nur, damit dieser den Ram schneller freigibt. Das ist aber kein Taskkiller.

    Hallo,


    nachdem die erste Alpha endlich für das Sensation draußen ist, habe ich natürlich diese sofort installiert. Alles läuft soweit gut. Allerdings sind die Widgets nicht angepasst. Die Uhr ist z.B. aus der Mitte. Bei den diversen Launchern ist es ja möglich die Widgets anzupassen. Bei Miui auch? Gibt es eine Möglichkeit so etwas mit einer App nachzurüsten?


    Ganz ohne Widgets will man ja auch nicht auskommen.

    Soweit ich weiß, führt die Deinstallation von gTalk zu Problemen mit dem Androidsystem. Ich habe es mal in meiner Aufräumwut deinstalliert und konnte danach die ganze Rom neu flashen. Der Market war vor allem davon betroffen. Soll heißen, die App ist sehr in das System eingebunden. Keine gute Idee diese zu löschen. Allerdings kannst du die App starten und dann auswählen, dass diese nicht beim Start automatisch geladen wird.


    Mitalk ist keine Androidapp und kann meines Wissens nach zumindest deaktiviert werden via Titanium Backup. Generell solltest du bei Unsicherheit zuerst mit Titanium Backup eine App einfrieren. Läuft das System, kannst du sie nach einiger Zeit ganz löschen. Läuft es nicht, taust du die App einfach wieder auf.

    JA ich habe mir den kurz gekauft und sofort zurück gegeben. Schrott!!!


    Wer einmal Miui hatte kann es durch keinen anderen Launcher ersetzen! Jetzt habe ich ein tolles neues Gerät, welches sich aber fremdartig und unvollständig anfühlt!


    Das Sense ist zwar schön aber durch die höhere Auflösung sieht das ganze echt arm aus! Ich hoffe sehr, dass bald Miui für das Sensation erscheint.

    Hallo,


    da ich gestern überraschenderweise plötzlich Besitzer eines Sensation wurde, muss ich nun eine Alternative zum Miui Look finden.
    Habe noch Sense drauf und will es auch behalten. Root und S-Off ist auch vorhanden.


    Welche Tools sind da wichtig, um einen ähnlichen Look zu haben wie auf meinem Desire. Für Launcher Pro gibt es ja dieses Icon Pack (Miui Icons).
    Der Launcher nimmt mir aber mein Sense, was ich nicht so gut finde.


    Früher habe ich Open Home und Better Cut benutzt um meinen Desktop zu verschönern (Icons tauchen + Verknüpfungen Editieren).


    Außerdem nervt mich, dass ich zwar neue Ordner anlegen kann, diese aber weiterhin "Ordner" heißen, also nicht umbenannt werden können.


    Hoffe auf viele Tipps!


    Am Ende bleibt nur zu Hoffen, dass Miui die Sensationuser nicht allzu lange warten lässt.

    Hallo,


    habe XJ x-parts bei mir am laufen auf dem Desire. Leider verliert sich nach einem Reboot oft das Wlan, welches ich nur via Backup wieder zum laufen bringen kann. Woran liegt das? Tritt ungefähr bei 10 Reboots einmal auf.


    Warum bekomme ich ab und an nach einem Update der Rom die Meldung "UIC inconsistent" ? Was bedeutet dies und wie kann ich das verhindern?


    Danke im Voraus!

    So ein Mist. Hätte ich deine Antwort mal früher gelesen. Ich speicher mir diese mal ab und werde beim nächsten mal das so machen. Ist schon das zweite mal, dass mir sowas passiert.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo,


    habe eben versucht auf einen anderen Weg als sonst, die App Theft Aware zu installieren. Da es als Systemapp mit Adminrechten laufen soll, wird eine Update.zip erstellt, die ich dann flashen muss. Da die App den Rom Manager verlangt hat, habe ich es installiert.


    Anschließend wählte ich die Update.zip aus und wählte wipe Dalvik Cache. Das Gerät fuhr herunter und flashte wie gehabt die Update.zip.


    Jetzt steht das Gerät seit 30 Minuten beim grünen HTC Logo.


    Habe bereits versucht noch mal den Dalvik Cache und den Cache zu löschen -> brachte nichts
    Weiterhin habe ich probiert, das Update vom 17.7 einzuspielen (XJ), in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wird -> brachte ebenfalls nichts


    Was kann ich noch tun. Habe dummerweise kein aktuelles Backup zur Hand. Dachte mir, ich mache es nachdem ich TheftAware drauf habe. War bisher ja auch kein Akt...


    Hoffe ich komme an einem Fullwipe vorbei. Würde nur ungern meine Daten verlieren!

    Hallo,


    habe mir Fancy Widget im Market vor einiger Zeit gekauft. So nun ist heute plötzlich das Widget verschwunden vom Bildschirm bei mir und auch unter Widgets ist es nicht mehr zu finden, obwohl es installiert ist.


    Wiederherstellen und neuinstallieren über Titanium Backup brachte nix!


    So nun habe ich im Market geschaut und dort nur die freie Version gefunden. Da die App einen Kopierschutz hat, frage ich mich, ob es daran liegen könnte, dass ich die App nicht mehr nutzen kann? Soll heißen, sobald die im Market weg ist, ist sie nicht mehr nutzbar?!


    Nun habe ich aber noch einen Amazon Appstore Account und mir die App, als sie gratis war gesichert. Diese habe ich nun installiert und nun geht das Widget. Allerdings nur beschränkt. Das Wetter ist nicht mehr abrufbar. Kann nur die normale Uhrzeit sehen.


    Scheinbar ist das echt ein Problem von denen... Ist das nur bei mir so?