Madu Mi-Reisbauer
  • Member since Apr 9th 2016
  • Last Activity:

Posts by Madu

    Hallo Zusammen,


    die Variante mit den Testpoint klappt tatsächlich. Leider musste ich das Handy wegen einer Unachtsamkeit ersetzen :-(
    Das neue macht dafür auch neue Probleme.

    Hi Alex,


    hab mir ein Video zum öffnen angeschaut. Ich denke das ist zu machen.
    Xiaomi hat mir die Unlock Bestätigung geschickt, was mir gerade aber wenig bringt :-D
    Ich muss mal schauen, wann ich eine ruhige Minute habe.


    Gruß


    Madu

    Hi Alex, danke schon mal für deine Hilfe.


    Bootloader ist beantragt, aber noch keine Bestätigung bekommen.
    Bin jetzt mal nach deiner Anleitung vorgegangen. Hab das ganze jetzt zweimal gemacht - leider ohne Erfolg :-/

    Hallo Zusammen,


    nachdem es für das Redmi Note 4X / Global Version (mit Band 20) noch keine sichere Lösung gibt, um von der Global stable, auf die Global dev zu wechseln, habe ich mich entschieden, erstmal die Global Stable zu benutzen.


    Gesagt getan, hab ich per Mi Mover alle Daten von meinem Redmi Note 3 Pro auf mein Redmi Note 4 Global gezogen. Beide SIM-Karten rein und gut. Hat dann auch alles funktioniert, bis zum Neustart...


    Dachte mir nach dem ganzen Rübergeschiebe ich Starte das Gerät neu, seitdem befindet es sich im Bootloop.
    Das einzige was ich noch machen kann ist, in den Fastboot Modus zu wechseln.


    Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder raus komme?


    Gruß


    Madu

    So und jetzt zu Dir @DoeSchnoe
    Da hast du den Stein wohl ins Rollen gebracht :-) Perfekte Lösung, danke Dir. Der andere Weg ist auch super.


    Jetzt bin ich wieder glücklich mit dem Mi, bis auf das meine Galerie 30% vom Akku zieht... :-/

    Ich hätte das gleiche Problem beim Update. Wollte es "schnell nebenbei" durchlaufen lassen.
    Mit Fastboot zum Glück wieder hinbekommen.


    Bis dahin hatte ich null Probleme, war schon etwas enttäuschend.


    Gruß

    Hat schon jemand eine Lösung für das deaktivieren der Apps?
    Nachdem mir das Note 3 Pro beim Update auf 6.9.9. in ein Bootloop verfallen ist, hab ich gleich alles neu aufgesetzt.
    Wollte dann wie immer die ganzen Google Play Music, Filme, Hangouts, Fotos, Sprachsuche und was Google sonst noch tolles zu bieten hat, deaktiveren.
    Leider ist es nicht möglich, da der "Deaktivieren"-Button selbst deaktivert ist :-(


    Gruß


    Madu

    Hallo,stand bei Availability "on the way" oder "in Stock"? Bin nämlich auch am überlegen dieses Handy zu kaufen.


    Und eine weitere Frage habe ich auch noch: Remind Note 3 Pro oder Remind Note 3? Denn das Pro hat 6 Kerne und ist teurer als das Normale mit 8 Kerne. Verstehe ich irgendwas falsch oder kann man einfach nicht nur nach der Anzahl von Kernen gehen? Also ist das Pro wirklich empfehlenswerter als das Normale?


    Dankeschön im Voraus :)

    Hallo,


    bei mir stand "in Stock" hab mal gelesen, dass xiaomiforsale bei "on the way" bis zu 5 Wochen dauert.


    Würde auch das Pro nehmen. Der Preisunterschied ist nicht so gravierend wie ich finde.

    Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt ein paar Wochen mit meinem Note 3 Pro von Gearbest verbracht.
    Da ich mit dieser Version wohl keine Updates bekommen werde, möchte ich auf die offizielle Version wechseln.


    Die Anleitung von master4life für die SphinX Rom habe ich mir angeschaut.
    Da ich die letzten Jahre bei Blackberry unterwegs war, bin ich bei solchen Aktionen etwas unsicher.


    Kann mir jemand noch etwas präziser erläutern, wo ich was bei der Stable Rom ändern muss, damit alles glatt läuft.




    Danke für die Mühe.


    Gruß


    Madu

    Hallo Zusammen,


    da ich auch von Blackberry komme, habe ich mir natürlich den Hub auf mein Note 3 Pro von GB (7.1.99.99) installiert. Funktionert soweit fein, allerdings aktualisiert der Hub meine Mails nicht.
    Hat noch jemand das Problem?



    Gruß

    Hallo, ich habe seit heute auch mein Redmi Note 3 Pro 3/32 von Gearbest, soweit ist alles i.O. bis auf ein Problem...
    Das Note erkennt keine SD-Karte. Hab schon ein paar versucht, die in anderen Geräten funktionieren.


    MIUI Version: MIUI Global 7.1 Stable 7.1.99.99 (LHOCNCL)


    Hat noch jemand das Problem, oder noch besser,eine Lösung.


    Gruß Madu