Madu Mi-Reisbauer
  • Member since Apr 9th 2016
  • Last Activity:

Posts by Madu

    Hallo Zusammen,


    habe im Forum und auch im www noch nichts darüber gefunden.
    Ich verbinde mein Mi9 MIUI Global 12.0.1 über Bluetooth mit meinem Bosch Kiox Display, diese Verbindung funktioniert ohne Probleme.
    Wenn ich jedoch die Navi-Funktion in der Bosch eBike Connect App starte, funktioniert diese nur, solange ich das Display am Mi9 aktiv habe. (GPS und Rechenleistung leistet das Smartphone, das Bosch Kiox Display zeigt lediglich die Strecke an)


    Aktuller Stand:
    - App hat alle Rechte
    - Energiesparen: keine Beschränkungen

    - Standort: Immer zugelassen


    Es scheint mir so, als würde das GPS abschalten, sobald das Display schwarz wird.
    Habe ich noch eine Einstellung vergessen?


    Bin für Tipps dankbar.

    Grüße
    Madu

    Danke für die Antworten, habe ich mir fast schon so gedacht.

    Naja die Push-Dienste, Standort etc. bekommt man für die wichtigen Apps auch ohne Google hin.
    Sobald Google nicht mehr die Menge an Daten nach Hause schickt, hält der Akku schon ein gutes Stück länger.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung, ob es möglich & sinnvoll ist, das Zweitprofil ohne Google Dienste bzw. mit stark beschränkten Diensten laufen zu lassen?

    Müsste Daten und Akku sparen, wenn man nur bei Bedarf auf das "Googleprofil" wechselt, oder?

    Hat das jemand schon probiert?


    Gruß


    Madu

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt einiges gesucht und gefunden, aber ich bekomme weiterhin keine Benachrichtigungen von Skype.

    Habe Energiesparmodus für die App aus, Hintergrunddaten an, Benachrichtigungen an, die App gegen schließen gesichert. Im Prinzip die gleichen Einstellungen wie bei Whatsapp, aber da funktioniert es.
    Trotzdem klappt es bei Skype nicht. Wenn ich zurück in die App gehe, sagt Skype immer: "Verbindung wird hergestellt"


    Gibt es einen Trick den ich noch nicht weiß?


    Danke

    Madu

    Kämpft ihr auch noch mit der Suche nach dem richtigen Glas?
    Ich habe bisher das Schutzglas von Honorbuy drauf. Passt soweit ganz gut, habe aber das Gefühl, dass es auch ganz wenig vom Display überdeckt UND das große Problem ist, es hält absolut nichts aus. Passform aussen ist dafür super :-/

    Lt. der Verpackung, ist das Glas original Xiaomi

    Da ich nicht immer ein neues Thema aufmachen möchte und die Suche leider auch nichts ausgespuckt hat.


    Ich habe mein zweites Note 4X entsperrt und Mi Recovery 3.0 installiert.

    Ist es normal, dass keine OTA Updates mehr möglich sind? Das Smartphone geht beim Neustart in die Recovery und meldet, dass die update.zip nicht installiert werden konnte. Aktuell mache ich es über die chinesische MI Suite. Hab schon überlegt wieder auf die Stable zu wechseln, vielleicht sind da die unten genannten Probleme auch weg.


    Habe gerade die Global Dev. 7.5.11 laufen. Auf meinem Note 3 lief die einwandfrei, auf dem 4X macht sie folgenden Probleme (schon die letzten 4-5 Versionen).


    -GPS braucht ewig bis es Empfang hat

    -keine OTA Updates

    -Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt


    Hat jemand auch die Probleme, oder kennt eine Lösung?

    Hallo Zusammen,


    die Variante mit den Testpoint klappt tatsächlich. Leider musste ich das Handy wegen einer Unachtsamkeit ersetzen :-(
    Das neue macht dafür auch neue Probleme.

    Hi Alex,


    hab mir ein Video zum öffnen angeschaut. Ich denke das ist zu machen.
    Xiaomi hat mir die Unlock Bestätigung geschickt, was mir gerade aber wenig bringt :-D
    Ich muss mal schauen, wann ich eine ruhige Minute habe.


    Gruß


    Madu

    Hi Alex, danke schon mal für deine Hilfe.


    Bootloader ist beantragt, aber noch keine Bestätigung bekommen.
    Bin jetzt mal nach deiner Anleitung vorgegangen. Hab das ganze jetzt zweimal gemacht - leider ohne Erfolg :-/

    Hallo Zusammen,


    nachdem es für das Redmi Note 4X / Global Version (mit Band 20) noch keine sichere Lösung gibt, um von der Global stable, auf die Global dev zu wechseln, habe ich mich entschieden, erstmal die Global Stable zu benutzen.


    Gesagt getan, hab ich per Mi Mover alle Daten von meinem Redmi Note 3 Pro auf mein Redmi Note 4 Global gezogen. Beide SIM-Karten rein und gut. Hat dann auch alles funktioniert, bis zum Neustart...


    Dachte mir nach dem ganzen Rübergeschiebe ich Starte das Gerät neu, seitdem befindet es sich im Bootloop.
    Das einzige was ich noch machen kann ist, in den Fastboot Modus zu wechseln.


    Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder raus komme?


    Gruß


    Madu