Builder9807 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 15. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Builder9807

    Die Verbreitung vor allem in Europa war damals halt noch sehr klein, aber man kann nicht mit allen Sachen Glück haben. Ich habe immerhin eins gefunden, aber 280$ kommen mir ein bisschen hoch vor.

    Mydealz ist kein Portal, eher ein Forum in dem Deals gepostet werden. Damals lief es über Xiaomi direkt (mi.com). Solche Angebote gab es die letzten Monate relativ häufig. Wenn man über die App bestellt gibt es auch noch einen 10€ Rabatt Gutschein.

    thunder43 das würde mich wirklich sehr freuen. Es ist ziemlich schwer an ältere Xiaomi Smartphones zu kommen ;( Ich möchte auch nicht alle Xiaomi Smartphones sammeln, da wird man ja nie fertig, bei der Geschwindigkeit wie sie neue veröffentlichen. Es gibt für mich aber ein paar Meilensteine, die schon interessant sind. Die erste Generation des Mi Mix suche ich schon seit mehreren Jahren. Sobald die Zeit gekommen ist kannst du mich einfach anschreiben, um den Rest zu klären :)

    Wir nutzen ein Redmi Note 9S in der Familie und ich habe den Bug noch nicht bemerkt, vielleicht ist er schon längst geschlossen. Ich hatte auch kurz ein Poco X3 da, was für 170€ ein gutes Smartphone ist, leider ist es wirklich groß, selbst im Vergleich zu den anderen.

    Für unter 200€ bekommt man sehr viel. Wenn man einen auswechselbaren Akku möchte die Gigaset Smartphones, wenn man bei Xiaomi bleibt:

    Redmi Note 10

    Redmi Note 9S

    Redmi Note 9T

    Redmi 9T

    Poco X3

    Poco M3 (mit Glück unter 100€)

    Es gibt schon eine relativ große Auswahl, in meinen Augen am kleinsten wären die Mi Mix Geräte, die aber auch schon älter sind und nur noch gebraucht erhältlich sind.

    Alle dieser Smartphones sollten schon ein sehr großes Update zum Redmi Note 2 darstellen, aber wie Audipower schon gesagt hat wirklich kleine Smartphone gibt es außer den iPhone Minis nicht mehr.

    Warum sollte ich das verschrotten?

    Zur Not würde ich es dir auch abkaufen ^^ Wenn du sonst damit klar kommst und keinen Grund zum Wechseln siehst ist ja alles Gut. Jedes halbe Jahr würde ich auch nicht mein Handy wechseln. Mit austauschbarem Akku gibt es noch die Gigaset Smartphones (145€ GS3 bis 185€ GS4), die leider letztens ein größeres Sicherheitsproblem hatten, sich sonst aber nicht schlecht anhören. Die Größe ist heutzutage das schwierigere Problem.

    In Anbetracht des Alters des Gerätes würde ich mich auch eher nach einem neuen Smartphone umschauen, wenn es nicht mit weniger Speicher geht. Die Sicherheitsupdates müssen ja auch schon sehr alt sein...

    Es gibt ja immer noch das System und Cache Dateien. Bei meinem Mi9t verbraucht MIUI alleine schon 9GB. Über den PC kannst du nicht auf den gesamten Speicher zugreifen. Benutzt du eine China ROM oder eine andere?

    Ich suche ein paar ältere Smartphones, vor allem das Mi 3 und Mi4 würden mich interessieren. Ich hoffe irgendjemand hat noch ein Smartphone übrig, welches er nicht mehr braucht. Das Gerät sollte noch funktionieren und in einem relativ guten Zustand am besten sein. Über den Preis kann man gerne reden ;)


    Ich habe gemerkt, dass der Beitrag ein bisschen komisch wirkt, da es im Moment ein Gewinnspiel gibt, wo man sein erstes Mi Smartphone zeigen soll. Darum geht es mir aber nicht. Das Mi 3 und 4 haben einen symbolischen Wert für mich, da ich sie gerne gehabt hätte, leider aber „nur“ bei einem Redmi Note 3 gelandet bin.

    Audipower Es stimmt gar nicht eine App habe ich tatsächlich gekauft. Ich war von Fully Kiosk Browser so überzeugt, dass ich sie gekauft habe, nur um den Entwickler zu unterstützen. Natürlich auf der Seite des Entwicklers direkt, damit Google nicht die 30% bekommt :). Sonst nutze ich kaum Apps, die von kleinen Entwicklern kommen, deshalb kann ich das mit meinen Gewissen vereinbaren. Ich schätze deren Arbeit schon wert aber Microsoft hat genug Daten von mir, die brauchen nicht noch die SwiftKey Daten zum Überleben ;)

    Ich glaube aber das wir die Diskussion verlegen sollten, da sie hier nicht mehr zum Thema passt.

    Seit dem neusten Update wurde meine Version irgendwie geändert. ;( Ich kann noch nicht einmal auswählen, dass die Kontakte in der Mi Cloud gespeichert werden. Wenn ich sie nur Lokal speichere zeigt es mir zwar an, dass sie auch in der Cloud sind, aber nativ geht nur Microsoft oder Google.

    Die Version ist 12.1.6.1. Komischerweise funktioniert die Anrufaufnahme noch

    @white raven in M oder L aber auch 18€ pro 100stk., also leider fast doppelt so teuer wie vor Corona :(. Desinfektionsmittel bekommt man ja schon wieder für Vor Corona Preise 4€ pro 500ml. Zuviel desinfizieren schadet bei mir jedenfalls ziemlich schnell der Haut, weshalb ich manchmal Handschuhe trage. Von den Zahlen sind wir immer noch über 200, das sollte sich aber hoffentlich noch beruhigen.