Builder9807 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 15. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Builder9807

    Entschuldigung ich wusste nicht, dass man im Forum nur per Du schreibt.
    Ich bin noch "neu" ^^ . Die Mi SmartHome App gibt es bis jetzt ja nur in Chinesisch oder?
    Wenn ja kann man auch ohne chinesisch Kenntnisse alles anhand von Piktogrammen einstellen?
    Vielen dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

    Teste doch erst einmal ein anderes Headset an deinen Redmi 2s. Wenn es dann nicht besser wird, kann es nur einer der Gründe sein die schon Lars997 genannt hat.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

    Hallo, da ich auch selber Besitzer eines Redmi Note 3 Mtk bin, möchte ich auch zu dem Thema etwas sagen:
    1. Es kann an den unterschiedlichen Versionen liegen. Ich selbst nutzte die Rom von xiaomi.eu und die Sensortasten leuchten.
    2. Welche Rom benutzt du? Da manche Verkäufer zum Beispiel Gearbest eigene Roms auf die Geräte flashen, wo diese Problem entstehen kann.
    3. Vielleicht hast du die Sensortasten einfach nur Deaktiviert in den Einstellungen
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

    Ich selbst besitze das normale Redmi Note 3 und hatte dieses Problem aber noch nie. Wie schon von anderen bemerkt, kann dies an den Spannungsspitzen im deutschen Stromnetz liegen. Wiederstände werden auch wie schon gesagt sehr heiß, was aber bei richtiger Kühlung nicht weiter schlimm ist. Im schlimmsten Fall ist der China zu Deutsch Adapter mangelhaft verarbeitet und nicht ausreichend isoliert, was zwar zu keinem direkten Kurzschluss führen muss, aber die Funktion des Ladegerätes beeinflussen kann. Du kannst es einmal mit einem anderen Adapter und USB Kabel versuchen. Wenn es dann nicht funktioniert würde ich ein anderes Ladegerät mit der gleichen Stromspannung und Stärke verwenden.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

    Auch wenn es vielleicht zu spät ist,
    da im Herbst/Winter 2015 das Xiaomi Redmi Note 3 vorgestellt wurde, würde ich dir zu diesem raten. Von der Leistung ist es ung. genauso schnell wie das Mi4 mit 2gb ram. Es besitzt aber ein Vollmetallgehäuse bis auf die Antennenabdeckungen. Außerdem besitzt es einen sehr guten Fingerabdrucksensor, was die anderen Geräte nicht haben. Es zu importieren kostet ca. 220€.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

    Ich will auch noch einmal meine Meinung zu Xiaomi sagen. Ich selbst langjähriger Besitzter eines Samsung Galaxy S 3 was ich aber wegen fehlender Updates durch ein Xiaomi Redmi Note 3 Prime Mtk ersetze habe. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Alle Softbuttons haben einen präzisen Druckpunkt es gibt keine Kante zwischen Display und Rahmen und auch sonst ist alles mindestens genauso wertig wenn nicht wertiger als man es auch von hier bekannten Fimen kennt. MIUI als Benutzeroberfläche ist sehr komfortabel und auch der Fingerabdrucksensor funktioniert immer schnell und zuverlässig.
    Bei dem Importieren muss man nur aufpassen das, wenn das Gerät nicht aus der EU kommt eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% beim Postboten bezahlt werden muss.
    Ich habe mein Xiaomi bei Tradingshenzhen.com bestellt welche immer schnell und kompetent auf meine Anfragen geantwortet haben.
    Also eine klare Empfehlung für Xiaomi auch für Smartphonenutzer die sonst nur Erfahrung mit Samsung oder Apple hatten.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

    Ich wollte mich auch noch einmal zu diesem Thema melden.
    Ich besitze selbst ein Xiaomi Redmi Note 3 Mtk mit 3gb ram. Davon sind auch immer nur ca. 1,4 - 1,9gb frei, da
    1. man nur ca. 2,66gb Ram zu Verfügung hat da der Rest für System Treiber und z.B. das einloggen in Mobilfunknetzte reserviert ist.
    2. die MIUI Rom eine schon recht Leistungs hungrige Rom ist, wodurch es nicht verwunderlich ist das sie 1gb ram benötigt
    3. Programme auch wenn sie normal beendet wurden trotzdem weiterlaufen/geladen werden, da man von ihnen sonst auch keine Be­nach­rich­ti­gungen von Apps die nicht geöffnet sin bekommen kann


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Mit freundlichen Grüßen Builder9807