goya Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von goya

    alles up to date. aber eigentlich liegt ja hier auch kein all zu großes drama vor.


    die harte alltagsnutzung vom multirom kann ich noch nicht beurteilen, da ich das mi5 erst mit meinem neuen vertrag ab nächsten monat nutze.


    mal schauen, mein mi2s muss tomTom-Navi, Blitzer.de, telefonieren, musik, whattsapp und google-maps zu gleich bewältigen und macht dies eigentlich recht gut. abgesehen von einer gewissen
    wärmeentwicklung.


    übersetzung ist bei multirom jedenfalls top und ich wüsste nicht, was es zu kritisieren gäbe.

    Neuinstallation hab ich bereits probiert...keine Änderung.
    Hatte bei meinem Mi2s mal das gleiche Problem, hatte es irgendwie gelöst, weiß nur leider absolut gar nicht mehr wie.


    Sport1 app startet halt nicht. Hab diese jetzt deinstalliert und einfach nen chrome-shortlink genutzt.

    Hallo und guten Tag,


    habe nun mein Mi2s gegen ein Mi5 getauscht. Vom alltäglich Umgang/Arbeiten schon alles ein bissel flotter. Haut mich aber auch nicht absolut aus den Socken.


    Ich hätte zwei Problemchen;


    1. es gibt kein google-search icon. Das icon für die sprachsuche ist vorhanden und das widget kann man auch nutzen. nur halt das klassische icon fehlt.


    2. als sport-prollo nutze ich die sport1-app ziemlich viel. durch den adblocker in der multirom funzt die leider nicht. gibt es die möglichkeit ausnahmeregeln zu erstellen?


    weiß jemand rat?

    Hallo,


    habe ein Xiaomi Mi2s mit MIUI 5.7.16.
    An sich läuft alles gut, außer das manchmal Anrufe nicht angezeigt werden, was natürlich zu Ärger führen kann.
    Nun wollte ich updaten, komme jedoch nicht ins Recovery. Weder über Neustart und volume up, noch über die Updater APP.
    Es erscheint schwarzer Bildschirm mit MIUI-Schriftzug....weiter nichts.
    Drücke ich dann nochmal die Power-Taste starte Miui ganz normal.
    Hat jemand eine Idee?

    Hallo und Guten Tag,


    ich habe mein Betriebssystem geschrottet und möchte nun ein neues flashen.


    Nun möchte ich mit Hilfe von CWM-Recovery und usb-Kabel eine "update.zip"-Datei aufs Handy ziehen um das Betriebssystem zu flashen.
    Das Problem ist, dass sowohl bei einem Mac, als auch bei einem PC immer das Formatieren der SD-Karte verlangt wird, da nicht lesbar (beim PC wurden extra usb-driver fürs Mi2s intalliert).
    Das Formatieren möchte ich natürlich vermeiden, da ich meine Daten behalten möchte.


    Hat jemand einen Tip für mich? Sonst funktionierte das Telefon immer einwandfrei in Verbindung mit USB. Muss also irgendwie am Recovery liegen.



    Ich habe 4.4.25 und auch hier schon sehr nervige gps probleme (habe mi2s). Genutzt wird Navigon und google maps. war gerade in einer stadt mit extrem kleinen zahllosen Gassen. Wenn da GPS hinterherhängt treibt einen das schon ab und an zur Weißglut.

    Hallo und Guten Tag,


    Habe das Xiaomi neu und bin noch nicht all zu sehr mit allem vertraut.
    Bei den Einstellungen gibt es ja die Einstellung Zeigergeschwindigkeit für Maus/Touchpad.
    Wie ist diese Maus/Touchpad eignetlich zu benutzen? Hatte vorher ein Desire mit Trackball.


    Bin dankbar für Hilfe