blueskommune Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von blueskommune

    Hallo,
    Ich hatte gestern ein automatisches Update für mein Gerät erhalten, seitdem läßt sich Wlan und Bluetooth nicht mehr nutzen. Nach dem Aktivieren dieser Funktionen wird sofort ohne mein Zutun wieder deaktiviert.
    Ich hatte eine Firmware mit MUI8 installiert. Zuvor hatte ich beim Kauf MUI7. Nach einem "Wipe all" wurde jetzt wieder diese alte Firmware aktiviert, wo ich beim Einrichten von MUI nach einem Passwort gefragt werde. Die Ziffern des MI Kontos sind teilweise geixt. Dadurch kann ich mein Passwort nicht neu anfordern. Ich komme nach wie vor mit anderen Geräten in mein MI Konto für MUI 8, aber das hilft leider nicht weiter.
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Grüße von blueskommune :sos:

    Ich bin jetzt mal nach der Anleitung von DrMabuse vorgegangen und konnte die aktuelle sMiui Variante für das Redmi Note 2 Prime installieren.
    Wlan und Bluetooth funktionieren nun, außerdem ist ein FM Radio dabei, was zuvor nicht der Fall war. Als Sprache läßt sich auch deutsch wählen.


    Leider funktioniert jetzt die Kamera App nicht mehr, außerdem lassen sich ein paar installierte Apps, z.B. die Navi App Here nicht mehr starten.
    Ich würde deshalb gern die von Dir verlinkte ROm Version 6.4.14 installieren. Geht das, wenn ich die 6.4.14 Zipdatei in das Rootverzeichnis der SD Erweiterungskarte kopiere und dann mit der Update App installiere?

    Ich konnte die Anleitung ohne Probleme bei meinem Xiaomi RedMi Note 2 Prime umsetzen und habe nun das sMiui Symbol beim Start, keine Aussetzer beim Wlan und Bluetooth wie zuvor beim Beta Rom, mit dem das Gerät beim Kauf von Gearbest EU warehouse ausgestattet war.


    Allerdings hab ich jetzt andere Probleme. Die Kamera App macht keine Fotos mehr, obwohl das Motiv auf dem Display angezeigt wird. Aber beim Auslösen kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Hat jemand auch das Problem und gibts dafür Lösungen?
    Außerdem lassen sich bestimmte Apps, z.B. die Navigationsapp HERE nicht mehr starten, obwohl sie korrekt installiert ist. Hat jemand einen Vorschlag was man dagegen tun könnte?

    Das mit dem Backup und Zurücksetzen ist mir klar.
    Aber wie kann ich vor dem Einspielen des Backups die neue Version installieren??
    Und wo finde ich eine passende, möglichst aktuelle Version?
    Ich weiß lediglich, daß es sich um die Hermes-Variante beim Prime handelt.

    Ich hab seit kurzem ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime.
    Die Android Version ist 5.0.2. LRX22B, MUI-Version ist MUI 7 by xiaomi.eu 5.10.16 Beta.


    Schon beim Einrichten hatte ich Probleme, die Sprache deutsch ließ sich problemlos einstellen, als Region war nur China auswählbar.
    Jetzt, nach einigen Tagen läßt sich ganz plötzlich nicht mehr WLAN und Bluetooth einschalten. Meine LG G Watch mit Android Wear braucht unbedingt Bluetooth, um zu funktionieren.
    Ich weiß nicht weiter, hatte vorher ein UMI C1 und nie derartige Probleme.
    Auch läßt sich die FM Radio nicht starten. Ist zwar zu finden unter "Programme", aber es gibt kein App Icon auf dem Smartphone.
    Ichwäre sehr dankbar, wenn jemand Hilfe anbieten könnte!!!!!!!!!!!! :party: