RPI Mi-Padawan
  • Member since Apr 21st 2016
  • Last Activity:

Posts by RPI

    Es ist (seit Anfang an) die offizielle Global Stable Version. Daher möchte ich jetzt auch nicht mit flashen anfangen.


    Zudem habe ich gerade folgenden Satz aus einem anderen Thread gelesen:

    "Das PFAEUXM ist die EU Version, PFAMIXM ist die Version für alle außer EU, Russland und China."


    Sollte also nicht zielführend sein glaube ich.


    So wie es den Anschein macht, hat aber kein weiterer User dieses Problem.

    Ich werde mal das nächste Update abwarten und ggfls. den Support des Händlers sonst kontaktieren.

    Hallo miteinander,


    wie schon im Titel genannt, ist mein Thema, dass sich mein Mi 9 ganz zufällig immer mal wieder neu startet.

    Das hat vor ca. 2 Wochen begonnen und tritt im Schnitt einmal am Tag auf. Hat das Problem noch jemand unter der aktuellsten Version?


    10.2.30.0(PFAWUXM) Global Stable


    Hoffe mal, dass das mit dem nächsten Update behoben wird und nur daran liegt...

    Kann mich nur anschließen. Mi9. Seit kurzem "resettet" sich das Bild vom Sperrbildschirm im Schnitt alle 2-3 Tage. Hatte auch erst kürzlich ein Update vom Hintergrundbildkarussel. Wenn ich recht überlege, ist die o. g. Thematik erst seit dem Update...

    Kommt bei mir aber auch ganz zufällig und ohne dass ich das Gerät neu starte.

    Schaaade, ich dachte echt das hätte es sein können.

    Aber Aktivierung + Swipe = Kamera ist dann natürlich ne ganz blöde Verkettung :-/


    Zumal man den Google Assistant bei einem kurzen Klick nicht komplett deaktivieren kann und sich der Bildschirm dann IMMER aktiviert... Nervt mich auch, da kommt hoffentlich nochmal Abhilfe mit einem Update...

    Du sprichst von "SchnelltasteN"... Hast du den AI-Button, mit dem man auch Google Assistant startet, ebenfalls deaktiviert? Das hört sich nämlich ganz danach an, als wäre dieser das Problem. Hatte ich mal in ähnlicher Form und das war dann die Lösung. Beim AI-Button sowohl den Doppelklick auf "Nichts", als auch den langen Klick.


    Vielleicht hilft dir das.

    Ploppt bei mir ab und zu auch auf für ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Meistens im Wald wenn ich keinen Empfang habe oder so...

    Gefunden?


    Ich habe bisher noch keine App gefunden die die Performance hat wie die Standardgallerie. Ich habe teilweise Fotos mit 25-35 Mb Datengröße und mit den meisten Apps lädt es beim Zoomen erstmal ewig bis es scharf wird. Hier kam noch nichts an die Standardapp ran... Leider. Mir fehlen so viele Funktionen. Allein schon die standardmäßige Sortierreihenfolge ist ein graus. Immer wieder muss ich umstellen. Auch das Datum interessiert mich null. Ich hoffe da tut sich irgendwann mal was.

    Bei mir sind solche Ordner unter folgendem Pfad zu finden:

    Miui -> Gallery -> Cloud -> Owner


    Nervig... Ich mach Ordner deswegen fast nur noch über den Mi Explorer und verschiebe da...


    Edit: Meine neuen Alben sind auch im Ordner Cloud obwohl ich diese nicht nutze.

    Habe das gleiche Handy wie du und die App über den Google Play Store installiert. Funktioniert schon 2 Monate ohne Probleme... Ich denke nicht, dass die App dein Problem ist...


    Hab die gleiche Global und das gleiche Android

    Ein ähnliches Problem hatte ich mal über meinen Laptop in Verbindung mit dem TV. Hier war die Lösung, dass ich am TV die Darstellung geändert habe. Unterm Strich war bei mir also die Einstellung am TV das Problem und nicht die des Handys. Vielleicht hilft dir das ja auch.

    Ich denke das Problem an einem Rasenroboter ist, dass man den nur 6 Monate im Jahr eigentlich nutzen kann... Es sei denn das Ding ist ne Kombination aus Rasenmäher, Laubbläser und Hochdruckreiniger in einem... Das wäre mal was..

    Die gleiche Thematik haben aber auch die namenhaften Hersteller von Rasenmäherrobotern... und es läuft anscheinend.


    Leider mit nem Obstgarten bei dem jeden Tag hunderte Äpfel am Boden liegen eh undenkbar...^^