henryfatzke Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von henryfatzke

    Hätte zugegeben einen etwas radikalen, Du könntest auf diese Rom umsteigen: http://mi-globe.com/

    Bei der kannst Du ein paar Tweaks wählen, die das beheben müßten (u.a. Viper4ARISE oder Dolby ATMOS)...

    Dazu mußt Du auf der Seite zum Rom Builder gehen dort die zu Deinem Gerät passende Rom wählen, in die erweiterten Tweaks gehen und entsprechenden, wie gewünscht aus bzw. abwählen.

    Kleiner Tip noch am Rande, falls Du mit Deiner Accu "ausbeute" nicht zufrieden bist wähle bei folgendem Tweak "Battery / Powersave" aus ( GovTuner Mod

    Choose your Battery Profile)! Du kannst da natürlich auch Performance wählen, das geht dann allerdings auf Kosten deines Accus!!!

    Die Rom basiert übrigens auf xiaomi.eu Rom

    Hi leute, muß doch noch mal mein senf dazugeben, wenn euch die ständige wiederherstellung von supersu nervt, dann versucht es doch einfach mal mit der

    http://mi-globe.com/ rom! die könnt ihr euch nach wunsch konfigurieren, mit oder ohne root, supersu oder magisk und viele weitere tweaks ganz nach belieben und das alles in einer installation. einfach im rombuilder euer gerät auswählen, individuelle einstellungen und das aus bzw. abwählen was ihr (nicht) haben wollt, runterladen, installieren und fertig...


    @broody2k17 xposed muß man nach jedem update neu installieren, zumindest ist das bei mir so...

    die einfachste und sicherste xposed installation bekommst du damit https://forum.xda-developers.c…oject/?id=13191#downloads, gilt für alle android versionen mindestens bis android 6 also auch miui 9 das bequeme daran, du installierst das ganze unter der jeweiligen android benutzeroberfläche, wählst dort dein passendes gerät aus und startest in dem program dein gerät neu, nach dem neustart hast du xposed installiert und aktiviert. außerdem bleibt das grundprogram nach dem update erhalten, so das du dann nur den letzten schritt nochmal wiederholen mußt um wieder xposed zu haben8)

    hi leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen bei einem aktuellen projekt!?


    Ich möchte einen eigenen Boot/Splashscreen fürs Redmi Note 2 Basteln (KEINE Bootanimation!)


    Ich
    weiß das dieses Thema bei xda-developers für verschiedene xiaomi
    telefone bereits behandelt wurde, nur leider nicht fürs Redmi Note 2!


    Ich hab zwar selbst herausgefunden, das ich mit folgendem tool mein original logo.img extrahieren kann, https://forum.xda-developers.c…ntid=3206706&d=1426151196 welches auf folgender seite angeboten wird, https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953726 aber mit diesem tool lässt sich das paket nicht mehr zusammensetzen als logo.img, sondern nur als logo.bin... [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/confusion/scratchheadblue.gif]


    Leider ist dieses dateiformat für dieses telefon völlig unbrauchbar. [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/icon_rolleyes.gif]


    Im Grunde genommen möchte ich (falls möglich) 3 Bilder aus dem paket austauschen:


    [Blockierte Grafik: http://forum.mi-globe.com/download/file.php?id=316]

    als fastbootlogo


    [Blockierte Grafik: http://forum.mi-globe.com/download/file.php?id=317]


    als recoverybootlogo (sofern eines der beiden systemstart logos dafür gedacht ist)


    [Blockierte Grafik: http://forum.mi-globe.com/download/file.php?id=318]



    als "normal" systemstart logo



    kann mir irgend jemand helfen, das hinzubekommen, bzw. mir das richtige tool zeigen, mit dem ich das logo.img erstellen kann?


    das wäre wirklich nett... [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/handgestures/thumbup.gif]

    hi leuts,


    hab ne etwas ungewöhnliche anfrage, und zwar bin ich auf der suche nach ner alten smiui stable rom fürs redmi/hongmi note 2/prime version 7.5xx.
    ich weiß das es smiui nicht mehr gibt, aber vielleicht hat ja noch jemand die eine oder andere rom auf seinem rechner rumfahren...
    wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine zur verfügung stellen könnte, denn seit dem umstieg auf miui 8 (welche jetzt bekanntlich von miui globe weitergeführt wird) hab ich massive accuprobleme...
    ich weis das die letzten stable roms von smiui sehr stabil und energiesparend waren... hat die noch jemand mit ein paar guten tweaks? ?(


    hi leuts, vergesst das ganze, ich hab (leider) gestern erst erfahren was am ende bei smiui abgegangen ist mit malware verseuchten roms und so (war glücklicherweise nicht betroffen weil ich da keine updates geflasht hab)! so macht das natürlich keinen sinn also kann dieser treat von mir aus geschlossen werden... sorry

    Wenn ich mich kurz einklinken darf, ehrlich währt bekanntlich am längsten...
    ich weis nicht mehr den genauen wortlaut, den ich als begründung geschrieben habe, aber sinngemäß wars wohl das ich die erweiterten möglichkeiten und funktionen von root nutzen möchte...damit hats geklappt!


    guts nächtle zusammen ;)

    ich hab jetzt mal ne ganze weile die miui globe DEVELOPER rom (ehemals smiui) verwendet und spiele mit dem gedanken auf die STABLE version zurückzukehren,
    denn mir reicht ein update alle 1-2 monate völlig...
    allerdings hatte ich beim umstieg von smiui auf miui global DEVELOPER version massive Probleme, vor allem mit der Theme Engine, die war völlig zerschossen!
    ich würde jetzt beim umstieg einfach einen normalen wipe machen und dann die stable version wieder installieren...
    hat das von euch kürzlich jemand so gemacht und hat das problemlos funktioniert?
    wäre nett wenn mir das jemand so bestätigen könnte, bzw. mich korrigieren könnte damit alles reibungslos funktioniert :sos:

    also factory reset geht auch unter einstellungen weitere einstellungen sichern & wiederherstellen, jedenfalls auf meinem redmi note 2... wenn du mehr plattmachen willst, sehe ich auf deinem foto zwei felder über dem power off das feld recovery, dort kannst du normalerweise gezielt wipen, aber in der regel sollte doch factoryreset gut reichen, oder willst du noch custom rom aufspielen?

    hallo leute,



    weiß nicht ob es sich um einen kleinen bug handelt oder irgendein anderer fehler vorliegt [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/confusion/scratchheadblue.gif
    bin auch nicht sicher wann der fehler zuerst aufgetreten ist aber ich denke es hat ungefähr mit miui 8 angefangen.
    der fehler äußert sich folgendermaßen, wenn ich mein telefon starte, dann läd es ganz normal die bootanimation, ohne sound,
    erst
    etwa 2 sekunden vor ende des bootvorgangs fängt der bootsound an zu
    spielen und endet dann gleich wieder abrupt wenn der bootvorgang
    abgeschlossen ist...
    kann jemand diesen ?fehler? bestätigen?
    kennt jemand abhilfe? [Blockierte Grafik: https://mi-forum.net/images/smilies/eusa/think.gif
    NEIN ICH MEINE NICHT DEAKTIVIEREN!

    da tick ich genau anders herum, die original miui statusleiste is mir viel zu weiß...aber um deine frage zu beantworten, ja man kann alles weiß oder in jeder beliebigen farbe tönen und die icons in form, größe und art ändern! für erstbenutzer sei gesagt, die benutzeroberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer einarbeitung kommt man dann gut zurecht...nach aktivierung im exposed und neustart kann man alle veränderungen live übernehmen ohne weiteren neustart...

    also zum thema garantie würd ich mal so fragen, wo hast du dein gerät denn bestellt? bei gearbest und co würd ich nicht allzuviel drauf geben wenn du dein gerät erstmal um den halben globus schicken mußt wird das sicher nicht ganz billig...deswegen hatte ich diese von vorn herein gleich abgeschrieben... streng genommen geht deine garantie normal nicht flöten, auch wenn du dein gerät rootest, SOLANGE DU MIT DEN KORREKTEN MITTELN ROOTEST also z.b. die korrekte recovery für dein gerät verwendest und die korrekte rom und alle schritte korrekt einhältst... aber diesen weg mußst du nur einmal gehen, danach geht es mit der richtigen rom ganz simpel und nahezu risikolos... bin mir nicht ganz sicher ob es für dein gerät OFFIZIELLE unterstützung für twrp gibt, das kannst du auf der twrp webseite prüfen via gerätesuche, ich nutze die offizielle twrp 3.22 für mein redmi note 2 die anleitung für die korrekten schritte für dein gerät findest du hier im forum, bei xda develpers, und in zig anderen foren im internet falls bei deinem gerät keine offizielle twrp unterstützung vorliegt mußt du die passende inoffizielle version suchen... wichtig ist nur, das anleitung und software passen zu DEINEM gerät! das ist eigentlich das einzige was du falsch machen kannst... zu guter letzt mußt du dich entscheiden, welche rom du verwenden möchtest, den link zur meiner meinung nach mit abstand besten rom für miui hab ich schon ein paar beiträge zuvor (s.oben) gepostet bei dieser selbstbastel rom bleibt root und recovery automatisch erhalten (je nach einstellung) und du kannst einige schöne zusatz features (ab)wählen, ganz nach geschmack... dort findest du auch ein paar links zu wichtigen grundlagen (bootloader entsperren, twrp flashen usw.) die seite ist zwar englisch, aber die roms sind multlingual (auch einwandfreies deutsch OHNE china-hyroglyphen)

    war eingeschaltet und ist natürlich gerootet, ich habs sogar schon via VM auf windows xp versucht... immer wieder diese merkwürdigen fehlermeldungen. bei miui.com wird immer wieder angedeutet, das nicht chinesische sprachen probleme machen...frag mich nur ob irgend jemand dort den fehler mal behebt, so komliziert kann das doch nicht sein (vermutlich sogar völlig simpel wenn man weis wo man suchen muß).
    mal anders gefragt, da es ja hier offenbar leute gibt, die eine funktionierende englische version haben, kann vielleicht hier jemand eine hier hochladen???