Micast Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micast

    Genau das mit den 2 Partitionen im Recovery-Modus ist mir auch schon aufgefallen. Dort gibt es 2 Systeme wie du sagst.
    Muss ich die Partionen irgendwie manuell zusammenfügen vor einem Update oder geschieht dies dann über Fastboot automatisch?
    Zum Thema Full-Wipe: Wenn ich im Recovery auf Wipe All Data gehe, ist das kein Full Wipe?


    Brauche ich also "nur" eine Fastboot Rom plus Fastboot-Tool und ich komme zum Ziel?

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich ein Mi2s zugelegt, nachdem mir das Mi4i doch etwas zu groß war. Über die Performance bin ich überrascht und bleibe jetzt bei dem Gerät. Nur habe ich hier Probleme, die ich bei dem Mi4i im Werkszustand nicht hatte...
    Der Vorbesitzer meines Mi2s hat die Decuro ROM 4.11.28 aufgespielt. Das ist schön und gut, aber leider gibt es mit der Rom den nervigen Fehler das immer ein "process.gapps leider beendet wird". Ich habe dahingehend schon sehr viel probiert, doch bekomme ich den Fehler mit keiner Lösungsstrategie aus dem Netz behoben. Also habe ich mir gesagt, ich spiele einfach eine neue ROM über mein Gerät und hoffe, das der Fehler dann weg ist. Gleichzeitig denke ich das es neuere ROMs gibt, die sicher auch besser für das Mi2s sind. Mein Problem ist nun, das ich nur den Weg über die Recovery und den Updater kenne um eine neue ROM aufzuspielen. Das funktioniert jedoch gerade nicht, auch wenn ich vorher einen Wipe ausführe. Ich habe das mit der offiziellen aktuellsten GlobalRom probiert und auch mit der MiuiPro.ru Version. Beide brechen ab beim Update.


    Kann mir jemand den Weg weg der Decuro Rom erklären und kurz empfehlen, wohin ich am besten wechsle? Ich brauche eigenlich nichts gerootetes und war vorher mit der Software vom Mi4i auch zufrieden. Ich denke ich müsste mein Gerät vlt erst komplett "platt" machen, dann eine neue ROM aufspielen. Ich bin nicht zu 100% bewandert, was das Thema angeht und möchte mein Gerät auch nicht schrotten. Und ich habe auch Angst, das ich nachher kein Playstore etc. mehr habe. Man liest ja einiges.


    Gibt es da einen relativ einfachen Weg, der auch für einen Nicht-Informatiker nachzuvollziehen ist :)? Ich glaube mir wäre schon geholfen, wenn ich das Gerät als Basis nochmal im Werkszustand hätte.



    Danke