BBB666 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BBB666

    Super McGraga Viel Spass mit deinem Gerät ! Was hast jetzt genau gemacht? Einfach das miui nochmals installiert per zip Datei?


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk


    Ups wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Du hast geflasht :) ....



    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

    Probier es mal mit der auto. Helligkeit und dem Kontrast erhöhen und Neustart. Bei meinem Rmn3 pro hängt der magnetic und gyro auch manchmal ohne diese Einstellungen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Die hab ich auch installiert, aber kein Problem.... hast du es mit dem Oben geschrieben schon Probiert?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Klingt ja mal gar nicht so toll ... wenn alles von Anfang an nicht gefunzt hat würde ich es persönlich je nach Shop zurück schicken...Hardwaredefekte sind ja schliesslich auch nicht auszuschliessen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Und wenn du unter Einstellungen ganz runter auf Telefon Informationen klickst, dann runter auf Kernelversion scrollst und durch mehrmaliges drücken auf Kernelversion ins Menu rein gehst, dort kannst du die Hardware prüfen und kalibrieren.. Vielleicht bringt das noch etwas... oder wie gesagt, neu flashen, full wipe oder zurück schicken...


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Und wenn du unter Einstellungen ganz runter auf Telefon Informationen klickst, dann runter auf Kernelversion scrollst und durch mehrmaliges drücken auf Kernelversion ins Menu rein gehst, dort kannst du die Hardware prüfen und kalibrieren.. Vielleicht bringt das noch etwas... oder wie gesagt, neu flashen, full wipe oder zurück schicken...


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Schon klar.... doch wenn die Rotationsperre drinn lässt sich der Bildschirm ja nicht drehen... Ganz am Anfang hatte ich das Problem als ich von Samsung auf Xiaomi umgestiegen bin, da bei Samsung der Button betätigt sein muss damit sich das Display dreht. Deshalb die Frage, das dies nicht mit den Sensoren zu tun hat, ist mir schon klar !


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Dumme Frage, wie schaut dein Button für die Rotation aus? Dieser darf nicht dunkel sein bei miui8. Bei Miui7 darf er soweit ich noch in Erinnerung habe nicht hell sein....


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Habe manchmal auch Probleme mit der Rotation aber nur in dunkeln Berreichen.... Daher automatische Helligkeit aus und Kontrast erhöhen. Handy neu starten. Dann Funktioniert die Rotation bei mir. Habe gehofft mit dem Upadate auf Miui8 wird der Bug behoben. Nein leider nicht. Die Rotation, Kompass etc hängt mit dem Lichtsensor zusammen, wird wohl ein Fehler im Kernel selbst sein. Hoffe so bekommst es hin!


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Bin auf eine Lösung gestossen für das Problem!


    Anscheinend laut englischem Forum ist dieser Bug in allen Roms vorhanden, sowohl Stable wie Dev. Die Sensoren sind irgend wie mit dem Lichtsensor gekoppelt. In dunkleren Umgebungen oder vom schnellen switchen zwischen hellen und dunklen Umgebungen fällt der Gyros aus. In heller Umgebung und wenn die automatische Helligkeit- und Kontrasteinstellungen ausgeschaltet sind funktionieren die Sensoren normal.
    Ich werde es mal im Auge behalten und nochmals berichten.



    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Denke mir auch das es ein Bug sein könnte. Habe leider noch nicht herausgefunden an was wirklich liegt, respektive bei welchen Gegebenheiten die Rotation unterbrochen wird... Hatt sonst niemand dieses Problem?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hallo zusammen
    Immer wieder mal funktioniert die Rotation des Displays bei meinem readmi note 3 nicht. Die Rotation funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Arbeitsspeicher und App schließen hilft manchmal aber nicht immer. System neu starten hilft in diesen Fällen. Ich vermutete es könnte an dem Akkustand liegen da es zumeist passiert wenn dieser unter 50% ist, jedoch passiert es auch manchmal darüber. Hardware schliesse ich gänzlich aus. Hat irgend Jemand das selbe Problem?
    Ich habe die global dev 6.5.19 auf meinem redmi note 3 pro installiert.
    Jemand eine Idee an was es liegen könnte und hat dazu einen Lösungsvorschlag?


    Liebe Grüsse :D


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Jop wenn man das note dazu liest vor lauter suche nach Lösungen.... sorry habe gedacht handelt sich um das note :eek:


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Findest übrigens beide roms hier im forum mit Anleeitung.. Sorry bin noch bei der Arbeit und kurz angebuden.... aber.... erst die global stable flashen und dann die dev per updateapp


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Die global stable hat noch kein deutsch! Und Standort ist weder Deutschland noch Schweiz vorhanden!!! Bei der Dev ist die Schweiz drauf!! Deutschland hane ich aber nicht gesehen


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Doch die gibt es! Es gibt sogar eine global Dev ;-)!! Habe ich heute via updateapp installiert


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Hatte such eien Shoprom drauf... Hatte field Bugs drauf und musste sim inner wieder anmelden.
    Have not miflash die global stable geflasht und nun ist alles but :-)! Probiere es mal mal mit der offiziellen global stable version von xiaomi