miuimani69 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 11. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von miuimani69

    Hi MT1200,


    will dein Phone ein Android-Password haben?

    Wenn ja, dann war bei mir das gleiche Problem. Ich habe eine Shop ROM durch eine Global ROM ersetzt und beim Neustart des Phones wollte das plötzlich ein Android Password haben. Das Problem ist in internationalen Forum schon mal behandelt worden. Auf den Punkt gebracht, ich habe dann einfach immer wieder - ca. 10 mal ein Fantasiepasswort eingegeben. Das wurde natürlich jedesmal moniert, da ja gar keines vergeben wurde. Irgendwann kommt dann eine Warnmeldung, dass Du noch soundsoviel Versuche hast (die Anzahl weiß ich nicht mehr). Ignorieren und weitermachen, irgendwann startet das Phone dann und es läuft. So hat es bei mir geklappt. Aber alle gespeicherte Daten werden dabeim gelöscht.

    hi Pilatus man,


    das war bei mir auch so. Neues redmi 3 mit Shop Rom. Habe die Flashanleitung abgearbeitet und das Gerät blieb dann stecken. Beim Neustart dann die Meldung mit dem Passwort für den Start von Android.
    Im internationalen Forum wurde das Problem auch beschrieben.
    Gelöst habe ich es dann, dass ich wiederholt ein falsches -es war je noch gar kein Passwort vergeben - eingegeben habe. Irgendwann kam dann die Meldung mit den jetzt noch 8 Versuchen und dass dann alle Daten gelöscht werden. War mir egal, weil das Gerät ja neu und keine Daten drauf waren.
    Also weiter das falsche Passwort eingegeben und dann startete das Gerät neu und die Rom war installiert.

    Hi fancom,
    hatte das gleiche Problem bei meinem redmi3s. Nach dem Entfernen der Shop Rom und der Installation einer Global Rom kam nach dem Einschalten auch die Meldung Passwort eingeben um Android zu starten.
    Ich habe da im internationalen Forum was gefunden. Link habe ich grad nicht zur Hand. Die Aufforderung war für mich doppelt verwirrend, weil ich für das Gerät noch gar kein Passwort festgelegt hatte und auch noch gar keine SIM Karte drin war.


    Na auf jeden Fall wurde die Lösung so beschrieben, dass Du nur wiederholt ein falsches Passwort eingeben und bestätigen musst. Das musst Du echt oft machen. Irgendwann kommt dann eine Meldung, dass Du noch 8 Versuche hast und dann Deine Daten gelöscht werden.
    So, bei mir war das nicht schlimm, weil es sich bei meinem Redmi3s um ein neues handelte auf dem ich noch keine Daten drauf hatte.
    Nach dem letzten Versuch startete dann das Gerät und ich konnte dann mit der Einrichtung von miui8 beginnen. Das Startprozedere hat aber schon eine Weile gedauert, nicht nervös werden.
    Wie gesagt, bei mir hat es geklappt. Ob Du die verlorenen Daten verkraften kannst, musst Du entscheiden. Ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht, dazu bin ich nicht tief genug in der Material drin.

    Hiho mirkomosi,


    Danke für die Hilfe. Hat geklappt.
    Vor allem ist die Variante mit der Installierung von TWRP über das Handy gelungen. Die anderen Anleitungen haben bei mir ja nicht funktioniert, ich bekam TWRP nicht installiert.
    Falls Du aus dem PLz Bereich 86... kommen solltest würde ich Dich auf ein Bier einladen.


    Danke nochmal.

    Hi zusammen,


    ich habe das redmi 2 pro (HM2014813) (Wt86047). Ich war bisher auf der akutellsten DECURO ROM dafür. Jetzt wollte ich die neuste ROM aufspielen und habe mich vergriffen und die falsche ROM erwischt.
    Ich habe die Version für das Wt088047 aufgespielt. Die Installation lief problemlos ab und ich bin jetzt auf MIUI 8. Toll, alles funktioniert soweit, aber ich habe kein Netz mehr.
    Habe gegoogelt und auch mehrere Lösungen gefunden, die wohl auch für etliche Nutzer funktioniert haben:
    1. Modem File überschreiben:
    http://en.miui.com/thread-166002-1-1.html
    Ich habe das auch alles so gemacht wie beschrieben, aber nach der ersten Eingabeaufforderung geht es nach "searching for device " nicht weiter. Sprich mein Gerät wird nicht gefunden.
    2. Fastboot der passenden ROM:
    https://www.chinahandys.net/an…-xiaomi-rom-installieren/
    Auch alles wie beschrieben gemacht. Passt auch, aber mein redmi2 kommt nicht aus dem FastBoot Mode raus, sprich startet nicht neu. Habe das auch mal lange dran gelassen (ca. 20 Minuten). Aber es passierte nichts.
    3. TWRP installieren und dann flashen:
    https://www.chinahandys.net/anleitung-twrp-xiaomi/
    Auch alles Schritt für Schritt gemacht. Aber auch hier - wie unter 1. - geht es nach "searching for device" nicht weiter. Gerät wurde nicht gefunden.


    Sodala, ich glaube das Problem liegt darin, dass mein redmi2 jetzt nicht mehr Wt86047 sondern Wt88047 heißt. So wird das Gerät unter Windows 10 angezeigt. Die aktuellen Treiber habe ich auch installiert (Universal AdB Driver).


    Achso, die einfach Lösung mit aufspielen der richtigen ROM über den Recovery Mode ging auch nicht. Komisch ist auch noch, dass mein Gerät bei der Fastboot Methode erkannt wird, bei den anderen nicht.


    War evtl. noch jemand so dumm wie ich und hat die falsche ROM aufgespielt und konnte das Problem lösen.


    Danke im Voraus für Antworten und Hilfen.