Waldi1 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Waldi1

    Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zu den Root Rechten. Derzeit benutze ich das xiaomi.eu_multi_aqua_6.3.24_v7-5.1 auf dem Mi4s.


    Normalerweise kann ich unter dem "Sicherheitscenter" unter "Rechte" Apps freigeben. Nur bei mir werden da keine Apps aufgelistst! Wie kann ich da die Apps hinzufügen, damit ich sie freigeben kann (unten das Bild)?


    Normalerweise benötigt man ja Superuser nicht, weil man nach der oben genannten Variante die Root rechte erlauben kann oder?
    Aus diesem Grund habe ich Superuser installiert. Beim RootChecker wird bestätigt, dass ich Rootzugriff habe. Die Root Apps fragen ebenfalls um Erlaubnis. Doch beim Öffnen der Apps sollte normalerweise ein kleiner transparenter Popup auftauchen, in dem dann steht welche Rootrechte gerade erlaubt werden, doch es kommt nichts! Dadurch funktioniert auch das App nicht!


    Was ist mein Fehler?


    Vielen Dank!
    Gruß Walter

    Hallo,
    mein neues Mi4s ist jetzt auch seit 2 Tagen im Einsatz.


    Optisch ein sehr schönes Smartphone und auch die Größe ist gerade noch handlich und gut zu bedienen. Echter Aluminium Rahmen und ich schätze vorne/hinten Kunststoff.
    Der Fingerprint funktioniert PERFECT! Im Vergleich, das S5 ca.85%, S5 mini nur 50% (das war immer eine Glücksache) und das Mi4s bis jetzt 100%, immer erkannt!
    Der Lautsprecher klingt sehr gut und voluminös, beim telefonieren geht alles in Ordnung (gut verständlich und der Gesprächspartner versteht mich auch gut).
    Die Kamera geht in Ordnung, bei gutem Licht (wie schon in anderen Beiträgen erwähnt), bei schlechtem Licht kann sie jedoch nicht mit der 8MP vom S5mini oder der 16MP vom S5 mithalten. (wahrscheinlich Software bedingt, da bei Samsung eine Langzeitaufnahme gemacht wird und dann die Informationen auf ein Bild zusammengefasst wird)
    Der Akku hat jetzt mit mäßiger Nutzung 48h gehalten, womit ich sehr zufrieden bin!
    Der Antutu Test hat bei mir zuerst 40.100, später 42.300 gebracht. Am zweiten Tag kam ich auf 51.609.


    Aufgefallen ist mir die etwas hohe Erwärmung. Wenn das Display (65% Helligkeit) 3min eingeschalten ist (Mails lesen, SMS schreiben), erwärmt sich das Gerät eindeutig (Handwarm geschätzt ca.35°C), bei 5min ist es richtig warm (geschätzt ca.40°C). Dabei erwärmt sich der obere Teil vom Handy stärker als der untere.


    Ebenso wackelt leider der Vol-Button, da er aus Aluminium ist, klappert er etwas lose hin und her. Der Power Button sitzt recht fest und wackelt nicht von alleine. Der Druckpunkt aller Knöpfe ist jedoch gut.


    Kann mir jemand die unteren 2 Punkte bestätigen?
    Danke!