0d1n Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 0d1n

    <p>&lt;p&gt;Diese Version des MiPad 4 hab ich auch. Ich habe die weekly Beta von xiaomi.eu drauf geflasht, da bekomme ich regelmäßig auch OTA Updates. Momentan läuft die 9.1.24 (MIUI 10.3).&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Welche ROM genau hast du drauf?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Deine beschriebenen Fehler habe ich nicht, kann sie nicht nachvollziehen.&lt;br&gt;Allerdings nutze ich auch keinen anderen Launcher.&lt;br&gt;Die Suche in den Einstellungen vermisse ich aber auch manchmal.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

    Als du anfangs von Connector schriebst, war nicht klar, das du diese Platine meintest.


    Jedenfalls ist wohl auch bei diesem Teil was hinüber, ich würde noch mal ein anderes Modul versuchen. Irgendwo hatte ich mal einen Shop gefunden für originale Xiaomi Ersatzteile. Find ich leider nicht mehr.


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Nun, auf der kleinen Platine sitzen u.a. der MicroUSB Anschluss sowie auch das Mikro.
    Wenn der Test fehl schlägt, sind entweder die Pins nicht korrekt eingerastet oder (wahrscheinlicher) das Board kaputt, da es ja zumindest leise Töne aufnimmt.
    Hast du das ganze Board ersetzt?


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    <p>&lt;p&gt;Das oben ist zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen.&lt;br&gt;Wie hat du denn den Connector getauscht? Ich sehe da kein Mikro. Das ist wie gesagt sich in diesem kleinen Loch, wie eben oben auch.&lt;br&gt;Schon mal den Sensor Test gemacht im CIT?</p>
    <br><br><p>Einstellungen - Mein Gerät - Kernel mehrfach klicken</p>
    <br><p>&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

    Ich weiß nicht, wo auf einem Konnektor das Mikro sitzen sollte. Mach mal bitte ein Bild, was du gemacht hast.
    Das Mikro ist in besagtem Loch neben der 3,5mm Klinke (das 2. Mikro ist oben neben dem IR).


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Hi,
    das Mikro sitzt zwischen Klinkenanschluss und Micro-USB Anschluss.
    Dies zu tauschen ist für den Laien wenn überhaupt schwer möglich, leider. Kannst ja mal bei YouTube ein Teardown suchen, es gibt zu Xiaomi v.a. viele Inder, die die auseinander nehmen.




    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Hallo, ich habe auch diese Softwareversion und auch die Global.
    Bei mir läuft die App, ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob die über den PlayStore kam.
    Aber an diesen Fehler würde ich mich erinnern.


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Bröseln kann ich nach ein paar Tagen nicht feststellen. Konnte ich allerdings auch bei keinem anderen Glas bisher.
    Wie sehr beanspruchst du denn dein Gerät? ?


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Tja, darauf hab ich noch keine Antwort.
    Das Nilkin macht nen ganz guten Eindruck.
    Da ich das Phänomen beim alten Glas auch schon hatte, kann es sein, dass z.B. mein Display minimal unter Spannung steht und diese "Wölbung" bewirkt.
    Ich hatte mal versehentlich auf dem Handy gesessen, glaube aber, das es schon vorher so war. ?


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Hi,


    ich hab jetzt mal das Glas von Nilkin drauf gemacht.
    Scheint etwas zu kleben, im Gegensatz zu meinen vorigen wird hier beim Anbringen auch nicht die Luft unterhalb des Glases "weggezogen" durch Ansaugen. Ich denke, ihr wisst, was ich meine?
    Jedenfalls stört auch hier die Tatsache, dass in der Mitte des Displays ein "Fleck" ist, ca. 6cm lang und 2,5cm breit.
    Bein Schreiben ändert er sich. Der fällt schon auf und ich kann ihn mir nicht erklären, war schon beim vorigen Glas. Jetzt fürchte ich, dass mein Gerät/Display leicht gebogen ist... Lässt sich aber so nicht erkennen.


    Hat noch jemand diesen Effekt?



    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Hallo Leute,


    bei meinem MiPad 4 (CN ROM) möchte ich den Bootloader entsperren zwecks Custom ROM.
    Das ging beim RN5 noch via Eingabeaufforderung und ADB, ruck zuck.


    Beim Tablet wohl nur über das UnlockTool.
    Mi Account in Tablet eingerichtet, check.
    Dev-Optionen (sowie ADB & OEM Bootloader-unlock, Geräte-Kontobindung), check


    Beim UnlockTool dann das Mi Konto eingetragen, unlock gedrückt, Fehler: keine Rufnummer im Konto verbunden. Dies nachgeholt und autorisiert.
    Erneut versucht, ging immer noch nicht.


    In MiIU DevOptionen dann festgestellt, dass die Option OEM Bootloader-unlock wieder aus/grau war.
    Durch längeres Drücken blieb sie dann an.
    Aber beim nächsten Unlock-Versuch dann die Meldung, dass ich nun 368 Tage warten muss.


    Ich hatte zwischenzeitlich mein Mi-Konto vom Gerät entkoppelt und es mit einem anderen Konto versucht, wie in mehreren Anleitungen zu lesen ist. Brachte jedoch nix.


    Was mach ich falsch? Muss ich jetzt echt warten?
    So kann ich das Teil nicht nutzen, bzw. ich richte es doch nicht ein, wenn der Unlock später einen Wipe macht...



    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Hast du mal der Weckerapp den Energiesparmodus verweigert? Könnte auch daran liegen. Also in der Recent-Ansicht fragliche App nach unten ziehen (kommt dann Schlosssymbol).


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Sorry, hatte wohl was überlesen zu später Stunde...
    Aber die Tasten werden nicht beim Energiesparen deaktiviert, das wäre ja ein Knieschuss von Xiaomi. Tasten sind, wie etwa auch das Display, elementare Bestandsteile und somit nicht "einsparbar".


    Zur ROM:
    Wenn du mal ne custom ROM testest, kannst du ja sehen, ob es einen Unterschied macht. Aber falls du bei der offiziellen Global bleiben willst, hab ich keinen Tipp mehr.
    Hast du im Recovery die Wipes nach Anleitung durchgeführt? Oft sind die Bugs auch darauf zurück zu führen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass eine Energiesparfunktion die Tasten deaktiviert. Was sollte da auch eingespart werden?
    Eher hört sich das nach einem Hardware-Defekt an.
    Hast du mal die Global komplett runter geladen und geflasht? Oder immer nur OTA?
    Oder (falls du das kannst) du machst ein NAND Backup mit TWRP deines aktuellen Systems und flashst mal eine andere (Custom) ROM um zu sehen, ob die Tasten da gehen. Dann kannst immer noch zu deinem Backup zurück.


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk