Platt Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Platt

    Laut miui Forum ist in der 6.7.29 ein Bug, der den hohen Akkuverbrauch hervorbringt.
    Bestätigt von einem Moderator.


    Du könntest einfach eine ältere Version per twrp drüber installieren, weiß nur nicht ob das so gut ist, bzw. Den Fehler behebt.


    Ich würde auf die nächsten verison am Wochenende warten. Dann ist der Fehler behoben.


    Versuch mal bei deiner jetzigen den netzwerktyp auf 2G zu stellen.
    Dadurch hält mein Akku viel länger, als ob der Bug dadurch behoben wird.
    Habe aber die rom von multirom.me, aber ein Test ist es wert, bis man auf die neue Rom wartet.

    Laut miui Forum ist in der 6.7.29 ein Bug der den hohen Verbrauch verursacht.
    Vom Moderator bestätigt, soll in der nächsten Version behoben sein.
    Wobei ich bei xiaomi.eu immer noch einen niedrigeren Verbrauch habe als bei der multirom.me.


    Habe aber gerade herausgefunden, wenn ich den netztyp auf 2G Stelle, ist der erhöhte Akku Verbrauch weg. (Multirom.me)
    Zwar zeigt der aAkkuverbrauch immer noch bei Android 80% an, dennoch hält mein Akku jetzt viel länger.

    Laut miui Forum ist in der 6.7.29 ein Bug der den hohen Verbrauch verursacht.
    Vom Moderator bestätigt, soll in der nächsten Version behoben sein.
    Wobei ich bei xiaomi.eu immer noch einen niedrigeren Verbrauch habe als bei der multirom.me.


    Habe aber gerade herausgefunden, wenn ich den netztyp auf 2G Stelle, ist der erhöhte Akku Verbrauch weg. (Multirom.me)
    Zwar zeigt der aAkkuverbrauch immer noch bei Android 80% an, dennoch hält mein Akku jetzt viel länger.

    Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Empfang zu tun.


    Wenn ich den Flugmodus an habes,
    Geht das Gerät normal in Leerlauf Modus bzw Ruhezustand.


    Ohne flugmodus bleibt das Gerät durchgehend auf die niedrigste Frequenz der CPU.
    Also geht nicht in den Ruhezustand.

    Jon


    Erstmal danke, denke werde die Rom ausprobieren.
    Blöde Frage aber die Romhat aber auch deutsch als Sprache ?


    Und welchen Download Link muss ich nehmen, den oberen oder unteren ?

    Mit xiaomi.eu Rom hat es funktioniert, da habe ich die rom aber über twrp installiert und nicht über fastboot.


    Über TWRP funktioniert es auch nicht, wenn ich darüber auch die rom installiere.

    Habe auch schon dies versucht.
    Nachdem Miflash fertig ist, nicht das handy zu starten, sondern direkt wieder ins fastboot modus zu gehen um twrp und dann supersu zu installieren.


    Da bleibt er trotzdem auch hängen beim Logo.

    mache ich etwas falsch?


    1. fastboot global developer per miflash
    2. gerät startet und das setup durchgearbeitet.
    3. in fastboot wieder gestartet
    4. per fastboot befehle twrp installiert
    5. ins twrp
    6. supersu isntalliert
    7. cache gelöscht ( auch ohne )
    8. neu start


    bleibt immer beim logo hängen

    Mit der Version 2.71 geht es auch nicht.


    Bleibt immer bei MI Logo hängen.


    Haben auch schon paar Minuten gewartet, es passiert aber nix

    Ist die neuste Supersu 2.76 nicht kompatibel mit der neusten global developer verison 6.7.29 ??
    Hab die Rom über Fastboot installiert. Handy startet ganz normal.
    Dann installiere ich twrp über Fastboot und starte ins twrp.
    Als letztes habe ich dann supersu installiert, cache gelöscht und neu gestartet.


    Dabei hängt er dann beim MI Logo.


    Jemand infos ?


    Ps: Kam von der xiaomi.eu Rom, wollte jetzt auf die Global.

    Wenn ich jetzt die Global Developer Rom per fastboot installieren, ist mein Bootloader wieder geschlossen oder ?
    Ich kann aber von der Xiaomu.eu, einfach auf Global Developer gehen ohne andere probleme ?


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ?


    Als letztes noch, welchen Befehl muss ich im #ADB´eingeben, um die Rom über fastboot zu installeiren ?