MaEsTrO Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MaEsTrO

    Hallöchen


    ich ahbe da ein kleines Problem mit meinem Bootloader. Habe mir die weekly von Xiaomi.eu geladen um das Update auf 7.0 zu machen. Nun ist mein TWRP weg und der Bootloader ist locked. Das mit dem Bootloader hab ich ja vorher gelesen nur mein Problem ist jetzt das Xiaomi mir sagt " Your devicesisn´t supported by Mi Unlock".
    Auf der Seite kommt dann diese Meldung.



    Sorry, your application has been rejected.
    The more active your Mi Account is, the more likely your application will get approved.



    Nun hab ich kein TWRP drauf und auf Werkseinstellungen kann ich es auch nicht zurücksetzen. Die Rom läuft nicht gut und verbraucht viel Strom, wollte deswegen reseten.


    Bekomme auch kein TWRP über Fastboot installiert, wird halt alles geblockt.


    Hab ein Mi 4S

    Verstehe nur nicht warum das eine neue Model auf 6 das nächste auf 5.1 programmiert wird. Es wird ja auch im Umfang und in den Funktionen anders sein. Genauso was leistung und solche Dinge angeht. Klar ist nicht alles alte schlecht,. Nur wenn ich überlege das ich mir fast zwei Jahre nach meinem Huawei G7 ein neues Telefon kaufe und das auch auf 5.1 läuft :denk:

    Hi, dieses Problem hab ich seit Wochen und nie was gefunden. Nun habe ich die App aktiviert und meine App SD Maid macht weiter und muss dann abbrechen da die App Document beendet wurde und will einen Fehlerbericht senden. Nun hab ich einen Neustart gemacht und dann ist die App wieder deaktiviert :(

    Das will mir nicht in die Birne, wieso 5.1.1 :cursing:
    Jetzt kommt 7.0, selbst das Mi3 läuft auf 6 und das Mi4S kam dieses Jahr auf den Markt. Habe mir ein MI gekauft wegen der ständigen Updates. Dann hätte ich mir auch für wenig Geld ein Mi4 kaufen können :wacko: :wacko: :wacko:

    @alex


    So dann fange ich nochmal von vorne an, ohne mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen :pinch: .


    Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Habe die Qualcomm Treiber installiert und all die anderen Dinge. Das Telefon wurde richtig im FB-Modus erkannt, habe den Geräte-Manager gecheckt. Natürlich habe ich auch den Pfad der img.Datei angegeben und wie andere Leute hier im Forum folgende Fehlermeldung bekommen.



    Post #18
    Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Hatte eben als ich es schrieb nicht mehr den passenden Beitrag gefunden und jetzt nochmals gesucht.
    Trotz aller Tipps und kurzer Laufwerkspfade, keine Leerzeichen und sonst was konnte ich das TWRP Image nicht installieren.


    Das ganze sollte nur eine Hilfestellung sein, das man auch TWRP ohne Fastboot installieren kann und ohne den Umweg über den Computer.
    Ich persöhnlich wollte es nur Updaten, da ich eine alte Version auf Chinesisch hatte. Natürlich hilft das niemanden der kein Root besitzt aber vielleicht denen die Root haben. Vielleicht lässt sich ja auch die DEV-Rom flashen und somit hat man Root und kann dann über Flashify TWRP flashen.


    Ich bin an mein Ziel gekommen, habe Google und die Forumssuche benutzt.

    Bei mir hat das flashen über Fastboot nicht funktioniert, habe immer eine Fehlermeldung bekommen.Er könne den Pfad nicht finden, oder so. Hatte dazu in einem Forum gelesen das mehrere das Problem haben. Alle Tipps haben nichts gebracht, vielleicht hilft es ja einigen, das man nicht unbedingt im Fastboot installieren muss, sondern mit der App Flashify funktioniert das hervorragend. So ist auch die Anleitung bei Trading Shenzhen, wenn man Root hat geht das ohne Probleme.


    Hoffe ich darf das so verlinken.


    http://tradingshenzhenblog.com…rt/tutorials/xiaomi-mi4s/

    Wird ja auch langsam mal Zeit, es kommt ja nun schon Nougat auf den Markt :denk: .


    Hab eben TWRP 3.0.2.0 installiert nur z müde um heute noch neu zu flashen.
    Wie sieht das eigentlich aus, früher hat man immer die komm neu aufgesetzt und alles gelöscht, also zu meinen Moto Defy und Xperia S Zeiten. Muss mann aber bei den MIUI nicht oder? kann ja nicht jede Woche ein neues System aufsetzten.

    Hallo,


    habe auf meinem Mi4S die MIUI8 6.7.7 von EU installiert. Jetzt wollte ich eine neuere installieren und bekomme im TWRP die Meldung ich hätte ein Mi4C und keine Mi4S 8|8|8|
    Bei der EU und auch bei der MIUI-MS die ja auf der EU basiert, kann mir da jemand helfen?


    Wollte die SMIUI testen nur da hab ich das Problem, dort steht im FAQ bei Fehlern "please disable the Signature Check". Mein TWRP ist auf Chinesisch und bis jetzt kein anderes gefunden.


    In den Einstellungen müsste das der erste Punkt sein, oder?

    Moin,


    wollte das Thema GPS nochmals aufgreifen. Habe immer sofort GPS-Empfang das ist echt Top. Habe immer den Sportstracker benutzt, oder auch Here und habe folgendes Problem. Sobald mein Display aus geht, wird GPS deaktiviert und er zeichnet keine Routen mehr auf.


    Jemand eine Idee?


    EDIT: Stundenlang gesucht , ich poste und finde es dann nebenbei :pinch: Im Akkuverbauch den MIUI Battery Saver austellen und GPS im Hintergrund zulassen. :thumbsup:

    Hallo,bin neu hier und wollte mich gerne beteiligen.


    Habe mir ein Mi 4S bei Trading Shenzen gekauft und bin begeistert, nur was mich etwas irritiert ist das TWRP auf Chinesisch ist. Da kommen wir auch schon zu meiner Frage, wie bekomme ich es auf Englisch installiert?


    Das Telefon ist locked und bin mir nicht sicher ob ich TWRP einfach so installieren kann,ohne mein System zu crashen.


    Vielen Dank schon Mal im vorraus. :thumbsup:


    PS:Wahrscheinlich rät mir jeder den Bootloader zu entsperren, oder ist dir Rom die gleiche, wegen updates und so :denk: