Kekscast Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kekscast

    Danke, aber wo dort?
    Ich bin eingeloggt, oben steht dann aber dennoch "sign in" - dort kommt dann nur der "Security Tip" "Add recovery phone number to your Mi Account" - ausser "Add phone" kann ich da nix machen.
    Und wenn ich bei meinem Namen auf "Account" klicke, komme ich zu meinem Xiaomi Account, wo ich aber auch keine verknüpften Geräte finde.

    Das geht leider nicht mehr, da ich das Gerät schon vor einigen Tagen verkauft und davor komplett gewiped hatte. Mir war nicht bewusst, dass es da eine solche Verlinkung zu meinem Mi Account gibt.
    Kann ich mich nicht irgendwo einloggen und dort das Gerät entfernen!?

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Mi5 verkauft, weshalb ich es nun komplett von meinem Xiaomi Account trennen möchte.
    Ich bin unter account.xiaomi.com eingeloggt, kann dort aber nichts finden, was auf eine Verknüpfung mit meinem Account hinweist.
    Kann mir jemand sagen, wo bzw. wie ich diese Verknüpfung aufheben kann!?

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe mein Xiaomi Mi5, welches ich selbst für 1 Woche genutzt habe.
    Es handelt sich dabei um die 64GB Version in schwarz. Es ist in einem absolut perfektem Zustand, da ich es immer mit einer Tempered Glass Schutzfolie verwendet habe. Es ist mir auch nie runtergefallen o.ä. - ich denke, das kann man auch gut an den Bildern erkennen. Dazu gebe ich noch zwei Rückschalen (matt schwarz und matt blau). Die original Glasrückseite kann man mit einem Saugnapf ganz einfach entfernen, da sie nur angeklipst und nicht angeklebt ist.


    Gekauft habe ich es bei Trading Shenzhen, woraufhin ich den Bootloader entsperrt habe, um die Xiaomi.EU Rom zu installieren - mit der ROM war ich höchst zufrieden und kann sie absolut weiterempfehlen. Ich biete aber auch an, jede beliebige andere ROM zu installieren. Daran soll's nicht scheitern :-)


    Um Transparenz bzgl. des Preises zu schaffen: ich selbst habe für das Gerät €367,-- + Versand + Zoll bezahlt, womit ich bei knapp €450 gelandet bin. Aufgrund meiner kurzen Nutzungszeit und des einwandfreien Zustandes hätte ich gerne 400€ dafür.


    Da ich mich derzeit in Irland befinde, kann ich das Gerät gerne verschicken. Bitte melden, falls noch weitere Bilder gewünscht sind.

    Theoretisch funktioniert der Umstieg von der china stable zu china dev indem man die china dev rom in den downloaded_rom verschiebt und via updater flasht.


    Wenn Ordner nicht vorhanden dann erstellen.


    Dies geht nur in eine richtung stable zu dev ( china zu china)

    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    Das könnte mein Fehler gewesen sein....ich hatte die Rom einfach im "download" ordner drin, nicht download_rom!


    Nunja, nun ist der BL ja mal unlocked und als nächstes werde ich TWRP flashen ;-)



    Gibt es eine Liste mit Vor- und Nachteilen bzw. Features von EU Rom vs Global Dev?



    Danke für die tolle Hilfe hier!

    UPDATE:


    Ich hab nun nochmal einfach den Unlock versucht...diesmal hab ich mich im MiUnlock Tool jedoch nicht mit meiner E-Mail, sondern mit meiner Mi Account ID (habe ich zuvor im Gerät nachgeschaut) eingeloggt...und das Unlocken hat geklappt! Habe alle 3 grünen Haken und eine Erfolgsmeldung bekommen.


    Was mich jedoch gerade stark wundert: sollten nicht alle meine Daten weg sein!? Habe das Gerät neu gestartet und es ist noch alles da.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich hänge an mehreren Stellen an verschiedenen Enden.



    Mein Mi5 hat die China Stable drauf, 7.3.10.0 (MAACNDD). Ich wollte via Updater App auf die China Dev wechseln, um den Bootloader entsperren zu können (Freigabe habe ich erhalten).
    Via "ADB Devices" wird mein Gerät erkannt, doch "adb reboot EDL" verursacht nur einen normalen Reboot, nix EDL Modus.


    Dann habe ich in einem Thread gelesen, dass ich auch in den EDL Modus komme, indem ich in das ausgeschaltete Gerät das USB Kabel stecke und gleich danach Vol + und - drücke. So, dann kommt ein schwarzer Screen mit der Silhoette eines weißen Xiaomi Gerätes mit USB Kabel...ist DAS der EDL-Modus?


    Im Geräte-Manager unter Windows sollte ja dann das Gerät unter "Android Devices" auftauchen, das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Ich kann also nix mit QHSUSB_BULK finden. Kann mir jemand im angehängten Bild sagen, wo ich das Gerät finden sollte!? Unter USB-Geräte hab ich "ADB Device" stehen. Wenn ich da den Treiber aktualisieren will und den Qualcomm Unterordner dann auswähle, kommt immer "Das Treiber ist auf dem aktuellen Stand." - da ändert sich also leider nichts. Selbiges gilt für den Unterpunkt "USB-Geräte", auch da tut sich nix.



    Bootloader unlocken habe ich denn gerade mal einfach mit meiner Global Stable mittels des Unlock Tools versucht. Habe mich dort mit meinem Mi Account eingeloggt, "Unlock" geklickt und dann bleibts bei 50% hängen und bricht ab.



    Hoffe, mir kann da jemand helfen...langsam wird's frustriedend :/

    Wenn das Gerät im miflash angezeigt wird passt alles.
    Ansonsten musst du im Geräte Manager nach einem unbekannten Gerät suchen wenn du im edl Modus bist und revhte Maustaste - Treiber aktualisieren klicken. Danach nicht auf automatisch suchen sondern auf manuell installieren.
    Wenn du das gesamt packerl von der Trading shenszen Seite runtergeladen hast gibts dort einen qualcom ordner - den gibst du bei der Treiberinstallation an und dann sollte dein Gerät erkannt werden.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Danke für Deine detaillierte Beschreibung.


    Ich habe folgendes versucht:
    "adb devices" und "adb rebood EDL" - Gerät hat sich einfach rebooted, keine Spur von nem EDL Mode.
    Dann hab ich's versucht, indem ich das Gerät ausgeschalten habe, dann usb Kabel eingesteckt und direkt vol + und - gedrückt. Dann wird ein weißes Xiaomi Gerät mit USB Kabel daran schemenhaft angezeigt. Ist das der EDL Mode?! Im Geräte-Manager kann ich das Gerät leider immer noch nicht als QHSUSB_BULK finden. Kann mir jemand im angehängten Bild sagen, wo ich das Gerät finden sollte!?



    Edit: Unter USB-Geräte hab ich "ADB Device" stehen. Wenn ich da den Treiber ktualisieren will und den Qualcomm Unterordner dann auswähle, kommt immer "Das Treiber ist auf dem aktuellen Stand." - da ändert sich also leider nichts.

    Ich hänge da gerade leider an mehreren Stellen.
    mittels ADB komme ich nicht in EDL rein, da rebooted das Gerät einfach. Wird aber bei adb devices erkannt.


    Bin nun aber anders in den EDL Mode gekommen - nun häng ich aber beim Aktualisieren der Treiber im Geräte-Manager. Dort kann ich das Gerät nämlich nicht finden, trotz USB Debugging.

    Hi!
    Wollte soeben die Anleitung unter dem von Dir geposteten Link befolgen, allerdings bekomme ich bei der Seite die Meldung "you don't have permission to access this page". Ich wollte nun die Anleitung für's RMN3 befolgen, allerdings beinhaltet dort der Link zur Rom keine Mi5 Fastbook Roms...


    Gibt's eine andere Möglichkeit, die Anleitung zu posten inkl. Link zur richtigen Global Dev Rom, bitte?

    Hallo zusammen,


    zum einen schonmal Dank an Euch für die ausführlichen Beschreibungen!


    Ich meine eigentlich, mir alles recht aufmerksam durchgelesen zu haben - dennoch blicke ich nicht ganz durch.



    Ich habe ein Mi5 (64GB) mit der China Stable 7.3.10. drauf - Gerät ist LOCKED!
    Ich würde nun gerne die Global Dev flashen - das muss ich ja ohnehin tun, um das Gerät zu unlocken, sobald ich den Code habe, richtig?


    Ich habe mir die ROM heruntergeladen und versucht über den Updater zu installieren - da kommt "Couldn't verify update package". Selbiges, wenn ich es mit der China Dev. versuche.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Beschreibungen hier auf Seite 1 mittels MiFlash scheinen sich ja auf unlocked Geräte zu beziehen?