jeff Mi-Newbie
  • Male
  • 23
  • Member since Jun 4th 2016
  • Last Activity:

Posts by jeff

    dann sind deine Hände wohl nicht so breit und so groß wie du behauptest :D Also ich lese zum Beispiel viele Ebooks da ist ein großes Display von Vorteil. Auch Youtube ist angenehmer und allgeim das surfen im Internet. Es gibt übrigens einen One hand Mode für die Leute mit kleinen Händen :wacko:

    Als ich das Teil damals ausgepackt habe war ich auch erstmal über die Größe erschüttert. Ich war mir beim Kauf allerdings auch nicht bewusst was 5,5 Zoll sind. Der Unterschied war für enorm, vom iPhone 6 mit 4,7 Zoll zu dem 5,5 Zoll Brummer. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Gerät umzugehen vor allem einhändiges bedienen erwies sich als anspruchsvoll. Ich hab das Teil Anfangs wie ein rohes Ei behandelt. Ganz im Gegenteil zu heute ich habe keine Probleme mehr mit dem Umgang, spielerisches einhändiges texten sowie telefonieren sind zur Gewohnheit geworden. Angst und übertriebene Vorsicht vor Kratzern oder dem runterfallen hab ich auch nicht für mich ist dieses Gerät ein Gebrauchsgegenstand der mich gerade mal 200 Euro gekostet hat. Ich hab nicht mal ne Folie oder eine Schutzhülle ich benutze es blank so wie es ist und siehe da nach einem halben Jahr Nutzungsdauer ist kein einziger Kratzer auf dem Display und nur eine minimale kleine Macke an einer Ecke verursacht durch den Aufprall mit dem Fußboden. Auslöser war nichtmal Unachtsamkeit sondern Trunkenheit. Und selbst wenn mir mal das Display splittert dann kauf ich mir einfach ein neues gibt doch genug Alternativen :bye:
    Was ich sagen wollte ist das du dich an die Größe mit der Zeit gewöhnst und die Vorteile Wert zu schätzen weisst die diese Größe mit sich bringt.

    nein hab ich noch nicht, ich hab mal gehört das soll beim Redmi Note 3 garnicht gehen...sag mal wie ist das mit den Updates wenn ich die drauf mache bleiben meine ganzen Daten erhalten oder also nicht wie bei einem kompletten Reset?

    Das geht innerhalb von 5 Minuten mit dem Flash Tool sind nur wenige Mausklicks du kannst das schaffen!! Das ist echt nicht so schwer einfach der Anleitung folgen das wird schon :thumbsup:

    ich habe diese Rom mit der locked Bootloader methode installiert:
    http://en.miui.com/thread-281001-1-1.html


    mir gings hauptsächlich darum das alles auf deutsch ist, das Google Apps, Google Tastatur usw drauf ist und keine china Apps drauf sind. Die Rom ist super erfüllt meine Erwartungen.


    Mittlerweile kann ich meinen Bootloader entsperren aber wozu ich bin zufrieden so wie es ist. Wie ich es mit den Updates mache weiß ich noch nicht soweit ich weiss muss ich das wieder manuell machen es funktioniert nicht über den internen Updater. Was ist mit deinem Redmi Note 3 passiert warum Reperatur?

    Erstmal ,Danke... Uff, das muss erstmal sacken... Bin leider ein Nobody. Da muss ich erstmalschauen, wie ich weiter komme..

    genau so ging es mir auch vor wenigen Wochen. Ich war total hilflos. Aber dann hab ich den Entschluss gezogen mich mit der Thematik selbst auseinander zu setzen nachdem ich eiskalt allein gelassen wurde. Heute kenne ich mich sehr gut aus. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden ich möchte die Newbies hier unterstützen weil ich genau weiss wie es sich anfühlt wenn man keine Ahnung hat.

    @Krokadil was soll ich sagen ich bin überwältigt, es läuft alles einwandfrei, es gab keinerlei Probleme bis jetzt. Und zum Handy selbst kann ich auch nur positives berichten! Die Leute lieben mein Handy. Sobald ich es vor anderen Leute heraushole und es wie von Geisterhand via Fingerabdrucksensor entsperre, kommen erstaunte, sowie neugierige Blicke auf. Unweigerlich werde ich ausgefragt was das für ein tolles Gerät sei das ich da in den Händen halte. Voller Stolz reiche ich es dann in der Gruppe herum und halte eine kleine Präsentation des Produkts über den Hersteller, Technische Daten, Funktionen usw. Ich habe das Gefühl zum ersten mal anerkannt zu werden.

    danke krokodil hat einfwandfrei funktioniert habe mir die RaineStorm Stable 7.3.1.0 draufgeladen. Ist in Deutsch und ohne diese ganzen China Apps ! Danke !

    Guten Morgen Miteinander,


    Gestern habe ich auf meinem Redmi Note 3 via SPF Tool die chinesische Developer fastboot Rom 6.5.26 drauf geladen. Danke an alle die mir geholfen haben insbesondere revunix. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. :thumbsup:


    Leider keine deutsche Sprache enthalten! Außerdem zugemüllt mit chinesischen Apps, die konnte ich jedoch weitestgehend löschen.
    Mir fehlen aber die ganzen Google Dienste!


    Meine Frage ist wo finde ich eine aktuelle deutsche Version mit Google Apps.


    Bootloader ist nicht entsperrt ich habe einen Antrag gestellt aber das kann ja 1-4 Wochen dauern?! Was kann ich damit dann eigentlich machen? :bye: