walhallaMIUI Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von walhallaMIUI

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit dem REDMI 4 PRO/PRIME. Smart Wake Up ohne Funktion und in den Einstellungen an der Stelle definitiv kein Schalter zum aktivieren / deaktivieren. Auf einem anderen XIAOMI habe ich die Einstellung - im REDMI 4 nicht. An der Huelle liegts nicht, denn wenn ich die auf ein anderes halte und entferne, geht das an/aus.


    Weil ich es hier gelesen hatte: das geht doch nicht ueber den Naeherungssensor, sondern ueber den HALL, oder?


    Danke und VG


    Walhalla

    Hi,
    weiss denn irgendjemand, welche der zahllosen MI-Apps und / oder Dienste man problemlos entfernen / einfrieren / deaktivieren / stoppen kann, ohne Probleme mit den grundlegenden Funktionen zu bekommen? Gibt es irgendwo eine mehr oder weniger vollstaendige Liste der ganzen Apps/Dienste? Ich nutze (wissentlich) eigentlich nichts von dem ganzen Zeugs und vieles geht mir fuerchterlich auf den Wecker. Z.B. permanente Hinweise, dass meine SIM-Karte(n) nicht registriert sind, Handy-Finder, ... . Ich habe auf dem Handy weder meinen MI-Account eingetragen, noch nutze ich irgendwelche MI-Dienste und/oder andere Devices (MI Band, etc.).


    Waere sehr dankbar, wenn da jemand eine Art Liste haette und denke, dass auch andere froh waeren, wenn man ein wenig ausmisten koennte ohne Gefahr zu laufen, dass irgendwas essentielles nicht mehr funktioniert.


    Vielen Dank und VG


    Walhalla

    Hi,
    danke, aber dann muessten alle, die dies bemaengeln und eben auch die wakelocks aus der ueberschrift ausgemacht haben, die gleichen zwei Apps onstalliert haben?


    Aquamail schliesse ich mal aus. Ich habe zwar auch 5 Accounts mit push drin - aber das schlaegt da nur so zu Buche, da Handy neu gestartet und das eine der wenigen Apps war, die liefen.


    Wegschmeissen werde ich es sicher nicht ;) Auf meinen anderen Xiaomis laufen exakt die gleichen Apps mit exakt der identischen Konfiguration -> keine Probleme. Selbst mein MI5, das im taeglichen Gebrauch ist, immer online, zwei SIM, GPS immer an, ... haelt laenger durch.


    VG Walhalla

    Hi,
    ich kann leider keinen Screenshot mehr machen, da ich vor lauter Wut die aktuelle ROM von globeROM draufgemacht habe (7.3.16).


    Aber sieht auch mit der ROM so aus. Bisher (seit INstallation) schon ueber 10% Akku weg und es liegt jetzt knapp 2 Stunden vor mir auf dem Tisch (unbenutzt).


    Mit der original ROM das gleiche. Xiaomi interessiert sich einen Sch*** dafuer, denn das Problem wurde schon vor 9 Monaten bei denen im Forum geposted ... eine ganze Menge mit dem gleichen Problem und es wurde von denen nichts geaendert.


    War ja mal ein grosser Xiaomi - Fan. ABer so wie es aussieht, wirds Zeit, sich mal ein Oneplus zu kaufen... schade eigentlich. Aber mit sowas kann und will ich nicht leben. Brauche funktionierendes Werkzeug ...


    Danke und VG Walhalla

    Hallo,
    mein REDMI 3 PRO macht mich wahnsinnig, denn das "Akkumonster" haelt gerade einmal zwei Tage. Und das, obwohl es (wegen Auslandsaufenthalt)
    nur in der Schublade liegt mit deutscher SIM (siehe Screenshot - 43 Sekunden screen on!).


    Irgendwie scheint es an den wakelocks dieses qpnp-vm-bms zu liegen. Ich habe dazu bei Google ein paar andere User gefunden, die das Problem wohl
    ueberwiegend mit angeschlossenem MI Band und BT haben. Ich habe weder ein MI Band, noch ist BT eingeschaltet. Und dies mit den unterschiedlichsten ROMs (stock / custom / diverse Versionen).


    BL ist unlocked, TWRP installiert und ich habe diverse ROMs ausprobiert. Kann die Erfahrungen anderer nur bestaetigen.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem, bzw. eine Loesung / Vorschlag? Das waere klasse, denn so macht es mich wirklich wahnsinnig. Mein MI5 liegt
    daneben und der Akku haelt (nahezu die gleichen Apps installiert) laenger, obwohl ich es benutze! Genauso das REDMI2 PRO.


    Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe und VG



    Walhalla

    Hi,
    ich habe das gleiche Handy als Ersatz gekauft (2014811 / 1 / 8 GB) und haette gerne ein custom ROM. Bevorzugt sMIUI oder pro MIUI - aber welche kann ich denn nehmen? Haette gerne ein moeglichst "nacktes" ROM - also ohne den ganzen chinesischen Kram. Laufen da alle "WCDMA"? Die fuer "wt88047" gehen auch oder nicht? Wer blickt bei den ganzen unterschiedlichen Varianten, die es vom REDMI 2 gibt, noch durch? Danke fuer schnelle Hilfe / Tip!


    VG Walhalla

    Hi Alex,
    hmmmmmmmmmm ... weiss nicht, was ich sagen soll: ich konnte das Unlock-Tool runterladen und das MI5 entsperren!!! Auf der einen Seite schön. Aber was sind das denn für *zensiert"? Auf der einen Seite machen die eine Riesenaktion, damit man diese "Entsperr-Genehmigung" für sein Gerät bekommt - und dann bekommt man nichtmal mitgeteilt, dass einem die Genehmigung grosszügigerweise erteilt wurde!? Ich habe zwar 100x am Tag geschaut, ob ich die SMS bekommen habe - aber gaudihalber täglich probiert, ob ich womöglich schon entsperren kann, habe ich natürlich nicht.


    Ich habe und hatte schon einige Xiaomi-Handys und war wirklich ein Fan. Das MI5 finde ich eigentlich klasse - aber diese Vorgehensweise geht mir auf den "Wecker" (um mal anständig zu bleiben). "Früher" war das eine Sache von wenigen Minuten bis man sein eigenes Custom ROM drauf hatte. Jetzt ist man Tage beschäftigt ...


    Aber blöde Frage (auch, wenn es sich jetzt erledigt hat - vielleicht braucht man es ja nochmal): kann man mit dem Deep Flash Kabel irgendwie rooten und TWRP installieren bei gesperrtem Bootlader?


    DANKE Dir für den Tipp, dass nicht immer SMS versandt wird - entgegen deren eigener Anweisung!!!


    VG Walhalla

    Hallo,
    nachdem ich nun seit 14 Tagen auf die gnädige Erlaubnis zum Entsperren meine MI5 von Xiaomi gewartet habe (bis heute noch nix da), war es mir zu blöd und ich habe mir dieses "Deep Flash Kabel" gebaut. Das hat auch funktioniert und ich konnte MIUI8 (Global Dev) flashen (mit MI Flash). Soweit so gut.


    Nur: kann ich auf diesem Weg (mit dem Deep Flash Kabel und MI Flash?) auch irgendwie TWRP installieren und das MI5 rooten?


    Und: gibt es irgendwo ein Fastboot ROM des sMIUI, das ich gerne wieder auf dem Handy hätte? Also das wäre mein Traum: MI5 (nicht unlocked wegen Code / Erlaubnis is nich) mit root, TWRP und sMIUI.


    Vielen Dank für Ideen / Lösungen / Tipps / Anleitungen!


    Walhalla

    Hi,
    @MilesTailsPrower -> Klasse ... die habe ich nicht ... weiss ich nicht ... saugute Idee von XIAOMI!!! Screenshot hier im Anhang.


    @revunix -> Danke fuer diese Antwort! Was ist denn komisch daran, sein Handy zu verschluesseln? Also ich mache das immer. Nochmal plattmachen -> super Loesung ;) Nix verschluesseln, obwohl seitens des Herstellers diese Funktion zur Verfuegung steht, ist ja noch besser. Ich bin also quasi selber schuld?! ;)


    Zumal die Verschluesselung selbst ja nicht das Problem ist. Die hat funktioniert. Es ist dieses saubloede, sinnfrei "Fenster", das sich ueber die PIN-EIngabe legt und nicht wegzubekommen ist! Das war ziemlich sicher mein letztes XIAOMI - Handy. Schade eigentlich. Aber diese allmaechtigen Kreationen wie BL-lock ... Verschluesselungsverhinderer ... zunehmend Bloatware, die sich nicht entfernen laesst ...


    Danke schon im voraus , falls jemand noch eine bessere Idee hat, als revunix!


    VG Walhalla

    Hallo,
    habe mein MI4C neu installiert (dt. sMIUI statt der chinesischen Version) und danach verschlüsselt. Das hat soweit auch geklappt. Wenn ich jetzt starte, kommt das Eingabefeld für das Passwort (bei mir 4-stelliger PIN) - ich kann jedoch nichts eingeben. Nach ein paar Sekunden kommt nur eine schwarze Seite mit dem wundervollen Satz "Vielen Dank, dass Du uns helfen willst MIUI zu verbessern". Darunter zwei Felder für User / Passwort. Hier könnte ich zwar etwas eingeben - jedoch beim User nur Zahlen. Wenn ich auf bestätigen klicke, versucht er ewig, sich zu verbinden und nichts passiert. Home-Button etc. funktionieren nicht.


    Ich kann lediglich herunterfahren - neu starten - und lande wiedfer hier. Somit ist das Telefon unbrauchbar und ich komme nicht mehr an die Daten.


    Wer auch immer sich diesen Wahnsinn ausgedacht hat, ich habe keine Ahnung, was derjenige für Drogen nimmt! Ich sollte jedoch wirklich DRINGEND an ein paar Daten kommen. Wenn also jemand irgendeine Idee hat, wie ich wieder ins System komme -> VIELEN DANK, denn ich werde wahnsinnig.


    Ja, ich habe vorher über TWRP ein Backup gemacht. Das liegt aber schlauerweise im Speicher des Telefones und ist ja somit auch verschlüsselt :(


    VIELEN DANK im voraus für jede Idee zur Lösung und VG


    Walhalla


    P.S.: Ich war ja nun jahrelang XIAOMI und MIUI - Fan. Aber lock des BL und ein paar andere Dinge in MIUI stören mich ganz gewaltig. Schade!!!