Beim CECT-shop
anoraknophobia
Mi-Padawan
- Member since Jun 19th 2011
- Last Activity:
Posts by anoraknophobia
-
-
Könnte man eigentlich zwischen der MultiROM und der Xiaomi.eu ROM hin und her springen ?
Würde mal die MultiROM versuchen aber hab keine Lust immer mein ganzes Smartphone wieder einzurichten. -
Also ich hab das 256er und da gingen bisher alle ROMs.
-
Bei welchem Mailanbieter bist du ?
-
Entsperren konnt er es auch nicht ?!
-
Hat geklappt bei mir. Mehr wollt ich net erreichen.
Sent from my MIX using Tapatalk
-
@anoraknophobia
Es gibt keine offizielle "Global" Rom derzeit für das Mi Mix ! Kannst Du mal erzählen, wo du diese "Global" Rom runtergeladen hast?Also ich hab die hier genommen.
http://en.miui.com/extra.php?mod=rom/download&r=317&mobile=noIst das keine original Stable?
-
Naja wenn du es gestern gekauft hast und er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, könnte es auch daran liegen, dass er vielleicht nicht am PC war oder sein neues Smartphone noch nicht eingerichtet hat.
Gib ihm doch auch mal Zeit sich zu äußern. Nicht jeder hängt 24/7 am Smartphone/PC. -
Servus,
ich hab das Mi Mix auch vom CECT Shop.
Ich hab dann den Bootloader entsperrt, TWRP installiert und die global stable ROM darüber gefalshed.
Da mir die globale ROM aber nicht so zugesagt hat, hab ich ein Factory Reset gemacht und dann die die Xiaomi.eu ROM via TWRP geflashed.
Hat alles super funktioniert. -
Wieso soll denn der RAM frei bleiben ? Der ist da um genutzt zu werden
-
-
Das Problem hatte ich auch. Mein Gerät war immer nur so 30 Sekunden im Fastboot. Hab 40 bis 50 Versuche gebraucht bis das Mix es gefressen hat.
-
Servus,
mal ne Frage. Gibts die MultiROM nur mit Root oder kann ich die auch ohne Root bekommen ?
-
Hallo zusammen,
da das Mi Mix das erste MIUI Smartphone ist und ich MIUI seit dem HTC Desire nicht mehr genutzt habe, sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen.
Als ROM nutze ich das aktuellste Xiaomi.eu ROM.- Google Inbox synced aber ich bekomme nie eine Notification. Bei den Optionen ist aber alles aktiviert (Floating, Lock screen etc.)
- Google Now geht nicht über langes drücken des Homebutton auf obwohl ich es ausgewählt habe.
- Pushbullet geht leider überhaupt nicht. Ich kann nichts an das Handy schicken und auf dem PC sehe ich keine einkommenden Benachrichtigungen. Rechte, Notification habe ich aber gegeben.Habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt oder falsch verstanden ?
Wäre über jede Hilfe dankbar
-
-
-
Also ich hab seit ca. 5 Stunden mein Mi Mix.
Hab parallel dazu mein Samsung S7 aufm Tisch liegen.
LTE speed ist bei beiden der selbe. ~17Mbps down und ~4Mbps up im Schnitt.
Gemessen am Flughafen Stuttgart im Büro
Werde mal schauen wie der Empfang auf dem Heimweg und zuhause im Vergleich ist. Bisher merk ich keinen Unterschied beim Empfang zu meinem S7.
Verlasse den Raum Stuttgart nur sehr sehr selten von daher sollte mir das fehlende Band nicht so stark auffallen.Edit: Mal ein paar Speedtests. Merke keinen Unterschied zu meinem Samsung S7. Heimweg 1 Stunde mit Bahn und Bus + Arbeitsplatz + Zuhause.
-
Wenn ein ShopROM drauf ist sollte ja der Bootloader èntsperrt sein oder ?
Kann ich irgendwo sehen welchen Status der Bootloader hat ? -
Hab ich fast befürchtet.
Wie bekomm ich denn die original am einfachsten drauf ?
Bin englische ROMs gewohnt und stell auch meist alle Geräte auf Englisch um.
Wichtig wäre, dass ich danach kein ROOT drauf habe. -
Servus zusammen,
ich nenne seit ca. 1 Stunde das Mi Mix 6+256 mein Eigen.
Bin einfach nur Platt wie geil das Gerät ist.
Nun bin ic haber ein wenig verwirrt welche ROM Version ich drauf hab.
Kann man hier ggfs. jemand helfen ?
Danke