UHUFAD Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von UHUFAD

    Hm, vielleicht versteh ich es nicht.

    Ich hab jetzt alles genau so eingestellt. Mein Fernseher (der im Xiaomi Netz hängt) finden ums verrecken nich das netzlaufwerk im Fritz Netz. Auch von meinem Laptop kann ich das netzlaufwerk nicht verbinden (wenn ich die ip der NAS direkt im Browser eingebe komme ich auf die Nutzeroberfläche der NAS, als Netzlaufwerk unter Windows krieg ich sie aber nicht eingebunden)

    Das Problem ist, dass ich dann nicht mehr aus dem Xiaomi WLAN auf mein FritzBox LAN komme, weil beide unterschiedliche ip Bereiche verwenden. Ich hab aber unter anderem ein NAS an der FritzBox, auf die ich natürlich zugreifen will. Lässt sich da noch was machen?

    Hi zusammen,


    Ich habe einen MiRouter 3 hinter einer FritzBox laufen. Dieser ist über seinen WAN Port angeschlossen. Über die App habe ich ihn als „wired repeater“, also quasi als accespoint eingestellt. Dabei geht leider der Großteil der Funktionalität des Mi verloren. Ich muss die FritzBox aber weiterhin als DHCP Server nutzen weil daran noch andere netzwerkgeräte hängen. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze konfigurieren kann ohne die Funktionen des Mi routers zu verlieren?

    Moin zusammen,


    mittlerweile habe ich ein Ersatzgerät von Gearbest erhalten. Das "alte" Gateway brauchte ich nicht einmal zurücksenden.
    Zwischenzeitlich war der Ton an Station 1 auch mal wieder da (ohne das ich dafür irgendetwas unternommen hätte), ist er aber inzwischen wieder weg...
    Ich glaube herausgefunden zu haben, dass der Ton "verschwindet" wenn ich von außerhalb meines WLans auf die Alarmanlage oder das Radio zugreife. Nachdem ich das getahen habe war der Ton nämlich beim nach Hause kommen nicht mehr da...


    Unabhängig davon ist mir bei der Einrichtung etwas aufgefallen. In der App für IOS (sprich IPad) gibt es für die Gateway eine zusätzliche Einstellung, dass beim Auslösen eines Alarmes das 2. Gateway auch ausgelöst wird. Das ist in meinem Fall recht praktisch, da ich so nicht die ganzen Türsensoren wieder neu mit dem 2. Gateway koppeln muss.


    Diese Einstellmöglichkeit habe ich in der Android App allerdings nirgends gefunden. Kennt das jemand?

    Hi,


    Eine Frage: Kann ich die Normale WLAN Version (nicht zigbee) auch über das Gateway bzw. die App schalten? Wenn ja, was gibt es konkret für Unterschiede der beiden Varianten?

    Lautstärkeregeler stehen alle auf Anschlag... Gibt es sowas wie ein Werksreset? Sonst bleibt mir wohl nur eine langwierige Reklamation bei Gearbest :(

    Hi zusammen,


    Nachdem ich endlich alle Sensoren angeklebt und konfiguriert habe musste ich nun feststellen, dass mein Gateway keinen Ton mehr von sich gibt. Weder Radio noch sonst irgendwelche Töne funktionieren. Nicht mal die Alarmanlage. Einen Reset des Gateways habe ich schon gemacht. Hat leider auch nicht geholfen (kurioser Weise hat das Gateway die angemeldeten Sensoren dabei nicht vergessen). Hatte jemand schonmal das Problem? Ist der Lautsprecher hin?

    Hi,


    die Teile sind zwar immer noch nicht da, ich konnte mich aber nicht zurückhalten und hab gleich noch mal nachgekauft.
    Jetzt sind insgesamt das Gateway, 6 Türsensoren und der WLAN-Schalter auf dem Weg zu mir.
    Mein Plan ist, alle 6 Sensoren zu plazieren und das "System" dann beim verlassen des Hauses mit dem Schalter "scharf" zu machen. Geht das überhaupt oder gibt es eine Grenzde der steuerbaren Geräte oder sowas?.

    Hi und danke für die schnelle Antwort.


    zu:

    Zitat

    Das Gateway musst Du mit mit Deinem WLan verbinden

    hatte ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Wlan dazu unbedingt "offen" sein muss. Soll das bedeuten ich muss die Verschlüsselung komplett ausschalten? Wann kann man die dann wieder anschalten?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir bei Gearbest das Gateway (gibts gewrade für 24€ im Flashsale) und 3 Türsensoren bestellt. Jetz habe ich mich hier angemeldet um mich schonmal ein bisschen einzulesen.
    Nach der Lektüre stellen sich mir aber doch enige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Bedenken nehmen... ?(


    1. Auf crowdin.com/project/mi-apps liegen auch deutsche Übersetzungen vor. Gibt es die App mittlerweile komplett auf deutsch oder zumindest englisch?


    2. Wenn ja, welche Version ist zu empfehlen und wo sollte man diese herunterladen?


    3. Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Installation/ Inbetriebnahme des Gateways und der Sensoren?


    Vielen Dank im Voraus
    1