TheDreamcatcher Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 21. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TheDreamcatcher

    Mein Problem ist folgendes:
    1. Vor ca. 2 Wochen begann mein TWRP plötzlich rumzuspinnen und mich aufeinmal nach einem Passwort abzufragen. Die ''Unmodified System Partition''-Meldung kriege jetzt auch nach fast jedem Neustart ins Recovery angezeigt. Ich glaube das ganze hat damit angefangen, als ich vom OrionOS Backup, auf mein Xiaomi.eu Rom Backup wechseln wollte, bin mir aber nicht mehr sicher. Das ganze mit dem ''Internal Storage - 0 MB'' konnte ich wieder per Data factory hinkriegen, allerdings passiert mir das jetzt immer wenn ich eine neue Custom Rom geflasht habe. Davor hatte ich diesbezüglich nie Probleme gehabt.
    Ich konnte früher problemlos eine Xiaomi.eu Rom flashen, aber nun krieg ich bei den eu Roms immer Error 7 angezeigt, was vorher nie der Fall war. Das TWRP habe ich immer mithilfe vom Flasher Toolkit V1 draufgemacht, daran hat sich ja nichts geändert. Keine Ahnung ob ich mein Kenzo zur Hälfte zerschossen habe, oder ob es einfach daran liegt, dass ich vor kurzem per image flash im twrp selber, die Alka Version ausprobiert habe (recovery partition) und manchmal zwischen mehreren twrp versionen hin und her geswitcht bin... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;-)



    2. Bis vor kurzem war ich mit der offiziellen Global Beta von MIUI 8 (Android 6.0) +Radon Kernel MM sehr zufrieden. Aber nach fast jedem Neustart bekam ich nen Bootloop. Meistens gings erst wieder bei dem 2ten oder 3ten Neustart-Versuch, bis es vor kurzem einfach gar nicht mehr ging und mein TWRP Backup auch keine Abhilfe fand. Trotz Wipe, Format Data etc. fand ich mich immer Bootloop wieder. Ich hab echt keine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte :-( Mit OrionOS habe ich keine Probleme! Bei der Orion Rom habe ich als Filesystem immer f2fs eingestellt. Wenn ich dann per Backup zur MIUI-Rom wechseln wollte ging ich immer nach Format Data>Full Wipe>Restore Backup.



    Achja, eine Frage noch: Wann genau wird der Bootloader eigentlich wieder geschlossen? Nach jedem Rom-flash, oder ist das von der Rom selber abhängig? Dieses bootloader-wieder-öffnen nervt wirklich tierisch ^^

    Hallo Leute,


    könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich mein Kenzo richtig auf F2F umstelle und welche Partitions ich auswählen kann? Habe Orion OS mit dem Radon Kernel 1.8 drauf und als TWRP das 3.0.M4 von TheStrix.

    Ich hab jetzt meine alten Backups gelöscht und meine neuen Apps gesichert und wiederhergestellt - läuft wieder alles ^^ Dann lags wohl an den Backups vom letzten Rom.
    Jetzt hab ich aber ein neues Problem: wenn ich bei bestimmten Apps wie z.B. SD Maid die SD Card Berechtigung über die Dokumente-App aktivieren muss, kriege ich nur einen Crash der Documents App und kehre zum vorherigen Fenster zurück. Die App habe ich natürlich schon in den Einstellungen aktiviert. Beim Black Player das selbe Problem. Liegt das an der MIUI 8 Beta?

    Hello again,


    ich habe mir heute die Xiaomi.eu Rom geflasht (6.7.14 MIUI 8), habe es gerootet (last supersu Beta) und busybox installiert. Als ich Titanium Backup installiert habe und meine Apps restoren wollte, bleibt es immer bei 0% stehen. Ich habe es schon ausm legacy ordner probiert, von der SD Karte, bei supersu den Haken bei Namensabtrennung mounten weggemacht, und und und... Es ging gar nichts! Liegt es vielleicht an SuperSu oder an Miui 8? Wäre echt scheiße wenn ich 91 Apps alle nochmal installieren und einrichten müsste :-(


    P.S. Bevor ich Miui 8 geflasht habe, hab ich die Apps unter OrionOS gesichert. Ob es daran liegt? Oo

    Wenn man an seinem Handy basteln will, sollte man sich VORHER darüber informieren und sich auch mit dem Gerät beschäftigen! Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man gleich bleiben lassen. Du findest hier genug Anleitungen für dein Problem - selber googeln scheinen die meisten leider auch nicht gebacken zu bekommen.