Posts by balu79

    Hallo,

    Ich habe die Schalter noch nicht eingebaut, da mir a) noch die nötigen Unterputz-Dosen fehlen und ich b) noch etwas über ein Schadensrisiko nachdenke (was wäre wenn etwas größeres durch den Schalter kaputt gehen sollte, wie würde dann eine Versicherung reagieren). Davon abgesehen, bin ich aber von Qualität, Design und Funktion mehr als überzeugt.

    Ja, die Videos sind in 1080p und richtig, die 360° Cam nimmt nur in 720p auf (habs grad bei beiden nachgeschaut).
    @balu79 Hab oben noch ein paar Vergleichfotos mit der 360° Cam angehängt. Die Nachtbilder scheinen heller zu sein beim Würfel. Die Infrarot-LEDs reichen wohl...

    Vielen Dank für die zusätzlichen Fotos, das ist wirklich hilfreich! Für den Preis macht diese Cam keine schlechten Bilder, selbst bei Nacht. Bin gespannt wie sich beide Cams gegen die Yi Home Camera 2 (auch als Yi Ants 2 bezeichnet) schlagen wird.

    Du kannst unter "Create Scene" im Gateway verschiedene Szenen einstellen was passieren soll, wenn du mit dem Cube eine bestimmte Geste ausführst. Musst dann einfach die Birne auswählen. Die BLuetooth variante wird nicht mehr offiziell verkauft.

    Danke, habe gerade den Fehler / Bug gefunden. Wenn man bereits Szenen definiert hatte, kann man diese nicht für neue Geräte abändern, sondern muss stattdessen neue Szenen definieren. Dann werden die neuen Geräte auch in der Szenendefinition erkannt. Das keine Bluetooth Birnen erkannt werden war mir klar, geht ja aus der Spezifikation des Gateways hervor. Hatte daher auch nur die WLAN Version gekauft.

    Weiß jemand ob und falls ja wie man den Cube mit den Yeelight Glühbirnen integrieren kann? Habe es mit einer Xiaomi Yeelight RGBW E27 Smart LED Bulb versucht, bislang aber leider ohne Erfolg. Es scheint mir so, als dass sich diese Glühbirne noch nicht mal mit meinem Gateway (2. Generation) integrieren lässt.

    Hi zusammen,


    Hier mal ein Beitrag zum Xiaomi Aqara Smart Light Control Set, welches es im Crowdfunding gab.


    Folgende Informationen basieren auf Angaben aus dem Xiaomi Global Shop sowie aus der Mi Home App. Wäre schön, wenn andere Forumsmitglieder diese Informationen erweitern bzw. korrigieren könnten. Sobald die Schalter im normnalen Verkauf verfügbar sind, werde ich sie mir voraussichtlich bestellen und testen.


    Das Schalterset integriert sich in die Xiaomi Home Suite. Dabei agiert ein Schalter als Sender (der flache mobile Schalter mit CR2032 Knopfzelle) und ein Schalter als sowohl Empfänger sowie 'normaler' Lichschalter (der Unterputzschalter). Der Unterputzschalter kann dabei klassisch manuell, über den mobilen Schalter, über die Mi Home App als auch über andere Xiaomi SmartHome Produkte wie z.B. den Fenster-/ Türkontakt sowie den Bewegungssensor geschaltet werden. Ich erwarte dass auch eine Schaltung über den neuen Würfel möglich sein wird. Beide Schalter funken wie viele anderen Xiaomi SmartHome Produkte über das ZigBee Protokoll. Der Unterputzschalter ist für 220V und 50Hz ausgelegt.


    Am liebsten würde ich mein ganzes Haus mit diesen Schaltern ausstatten. Was mich noch davon abhält sind Fragen / Sorgen im Bezug auf Sicherheit bzw. Prüfung der Schalter ("was wäre wenn im Extremfall der Schalter und das ganze Haus abraucht, in Bezug auf Versicherung etc."). Hier muss ich zunächst noch weiter forschen und überlegen / abwegen.




    Viele Grüße
    Bastian