DarkTranquility Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DarkTranquility

    Hi,


    ich habe hier ein Note 4 (Snapdragon) mit aktueller MIUI (8.5.4.0NCFMIED)


    Der eingebaute Avast scheint nicht zu funktionieren. Ich habe mir das Eicar Testfile ( http://www.eicar.org/86-0-Intended-use.html ) auf das Handy heruntergeladen und mit dem eingebauten Avast gescannt. Er hat nichts bemängelt. Dann habe ich auf dem Play store den originalen Avast installiert, der dann die Datei sofort gefunden hat.


    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mache ich da etwas falsch oder funktioniert der eingebaut Avast einfach nicht?

    Ich habe gerade im offiziellen Forum vorbeigeschaut. Ich bin offenbar nicht der einzige mit diesem Problem. Bei allen, die sich gemeldet haben, ist es um 700m nach süd-west verschoben. Der Trick mit dem Umstellen der Mi Cloud auf Chinesisch hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Naja... Mit Google wird es korrekt angezeigt. Das reicht mir vorerst. Trotzdem nervig...

    Ich habe es gerade über Google probiert. Hier stimmt die Position bis auf ca. 50 Meter. Das Handy war bei beiden Ortungen in demselben WLAN eingebucht. Berechnet Xiaomi evtl. die GPS-Koordinaten auf der Karte falsch? Also korrekte Koordinaten, aber falscher Offset auf der Karte?

    Ich teste morgen mal im Büro, ob die Koordinaten dort auch um ca. 700m nach süd-west verschoben sind.

    Hi,


    ich habe mir das Feature "Find Device" mal genauer angeschaut. GPS ist eingeschaltet, "Gerätesuche" aktiviert (siehe Screenshot). Trotzdem bekomme ich ständig eine Position angezeigt, die ca. 700m von meiner Position entfernt ist. Im Screenshot ist der blaue Pfeil meine "echte" Position, der rote Pfeil die Position, die Xiaomi in der Mi Cloud anzeigt.

    das GPS-Signal ist sehr gut. Google Maps zeigt auch sofort meine korrekte Position an.

    Es ist ein Redmi Note 4 MTK mit MIUI 8.2.1.0 Global (definitiv keine Shop-ROM)


    Muss ich da noch irgendwo was einstellen?



    Ich vermute, dass Dir in diesem Fall nur ein komplettes Flashen helfen wird. Also ein Fastboot-ROM komplett via MiFlash.


    Hier eine Anleitung speziell für das Note 3 Pro


    Sicher, dass es ein Note 3 PRO ist? In Deinem Screenshot steht nur "Note 3". Das Pro hat einen Snapdragon, während das Note 3 "Standard" einen MTK-Prozessor hat.

    meinst Du diesen Vorgang hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie komme ich an den Account auf meinen PC?

    In dem Video entsperrt er das Gerät via USB. Ich meinte die Methode über die Mi Cloud, wie ich oben beschrieben habe.

    Als Du das Gerät bekommen hast, solltest Du Dich einmal bei Google einloggen und einmal bei MI. Hast Du dich bei MI eingeloggt bzw. Dir einen Account erstellt? Wenn ja, dann logge dich hier ein und befolge meine Anleitung.

    Hast Du das Gerät mit einem MI-Account verknüpft? Falls ja, kannst Du noch folgendes probieren:


    • am PC in den MI-Account einloggen
    • auf "Products" klicken
    • auf die Mi-Cloud klicken
    • nochmal einloggen
    • rechts auf "Find Device"
    • dort auf "erase data"


    Dann sollte das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

    Hmmm... An die MIUI-Version kommst Du gerade vermutlich nicht. Ich hatte bei Xiaomi-Modelle von Gearbest durch die Bank Shop-ROMs drauf.

    Du schreibst nur, dass Du Power + Volume gedrückt hast, aber nicht, ob Volume up oder down. Mit Power-Taste + Volume UP kommst Du normalerweise in's MI-Recovery.

    MIUI V8.2.5.0.MALMIDL Global Stable ist seit ca. einem Monat draußen. Bisher gab es offenbar nur dierse Bugreports hier:


    http://en.miui.com/forum.php?m…gion=&sortid=1&con=&pid=0


    Hier steht nichts wildes...


    Hier 2 größere Threads dazu:

    http://en.miui.com/thread-608016-1-1.html

    http://en.miui.com/thread-607533-1-1.html


    Was ich grob herausgelesen habe:

    - Akku hält länger/entlädt sich schneller 50/50

    - Manche bemängeln, dass es von 4G auf EDGE springt und dann nicht mehr zurück auf 4G (wobei sowas immer mit Vorsicht zu genießen ist)


    Sieht nach 50/50 aus, was die Zufriedenheit angeht

    - KOSTENFALLEN

    Im Playstore kommen sie ohne Kreditkarte/Paypal/Aufladekarte nicht weiter.


    Die Tochter meiner Freundin hatte sich mal über eine Website ein SMS-Abo eingefangen. Daraufhin haben wir eine "Drittanbietersperre" beim Provider einrichten lassen. Seitdem fallen da keine "ungeplanten" Kosten mehr an.

    Ich bezahle bei Aliexpress ausschließlich via Alipay (Kreditkarte). Dann kann ich (wie bei Paypal) ggf. einen Fall öffnen. Wenn wenn Alipay nicht vorhanden ist, lass ich die Finger davon.

    Ich hatte neulich eine teildefekte eKippe erhalten. (Verdampfer war ok, Akkuträger defekt). Fall bei Ali aufgemacht und ungefähr den Betrag zurückbekommen, den der Akkuträger allein gekostet hätte.


    Nachtrag: Keine Ahnung, wie ich von globalsalez.com auf aliexpress.com kam :kp:

    Hat bei mir damals nicht funktioniert. (Redmi Note 2). Da kamen haufenweise Fehlermeldungen hoch. Ich habe danach einen Factory-Reset durchgeführt. Dann war alles wieder ok. Ist da ein normales MI Recovery drauf, das wipen kann? Wenn ja, dann:

    • benenne das Recovery-Zip in "update.zip" um
    • lege es in's Hauptverzeichnis
    • boote über die Updater-App in den Recovery-Mode
    • Wipe dort System- und User-Data
    • installiere dort die update.zip


    So hat es bei einem Redmi Note 3 problemlos funktioniert.