DarkTranquility Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DarkTranquility

    Wie funktionieren die Smartcovers bei Xiaomi genau? Bei meinem Kobo Glo (ebook-Redaer) ist das über einen Magnet-Schalter gelöst, d.h. im Smartcover ist an der richtigen Stelle ein Magnet eingenäht.

    Wenn Xiaomi das genauso macht, kann man ja feststellen, ob der Magnet an der richtigen Stelle im Cover sitzt.


    Nachtrag: Anscheinend nutzt Xiaomi den Hall-Sensor für dieses Feature. Damit muss sich also im Cover an der richtigen Stelle ein Magnet befinden. Wenn's dumm läuft, setzt Xiaomi dafür eine bestimmte Magnet-Stärke voraus, d.h. ein zu starker/schwacher Magnet wird nicht als Sleep-Cover erkannt.


    Lt. Mi-Forum ist das Feature zwar in der MIUI auf allen Geräten zu sehen, unterstützt wird es aber nur beim MI4, MiPad und Mi Note.

    Ich schau mal, wo ich noch einen Magneten habe. Dann teste ich das mit dem Redmi Note 4.

    Du kannst die Synchonisierung einzelner Dienste pro Google-Konto ein-/ausschalten.

    Gehe auf Einstellungen -> Andere Konten -> Google

    Dort sollten deine 3 Konten angezeigt werden. Bei jedem Konto werden die Dienste (Gmail, Google Drive, Kontakte, usw.) angezeigt. Wenn Du z.B. nur die Emails Deiner Frau lesen, aber nicht ihre Kontakte haben willst, Muss bei ihrem Konto bei "Gmail" ein Haken gesetzt sein, bei "Kontakte" aber nicht.

    Lt. Mi-Forum solltest Du bei einem Wechsel von China auf Global via Fastboot flashen -> Link


    Zitat

    2. For the users who are upgrading to official MIUI 8.2 Global Stable ROM from other ROM then please do it via fastboot with clean all option for better results. For fastboot flash, you will require to unlock the bootloader of your device first.

    Kennt jemand eine weniger "invasive" Methode? Bis einschließlich Note 3 Pro konnte ich ohne unlocking via MiFlash ein offizielles Global ROM flashen. Ob das bei einem Mi5 Pro auch geht, kann ich leider nicht sagen.


    Hier jedenfalls die Links zu den ROMs:

    MIUI 8 Global Stable ROM V8.2.2.0.NAAMIEB

    - FastBoot

    - Recovery

    Wo habt Ihr denn die Weisheiten her, dass bei Gearbest zu 100% eine Shoprom drauf ist? Ich habe mein Gerät Ende April erhalten und es war die ganz normale MIUI in der Stableversion 8.2.2.0. Diese Shopromgeschichten machen die doch eigentlich nur bei Geräten, die mit einer chinesischen ROM laufen und dann keinen Playstore haben. Gerade Xiaomi ist doch sehr aktiv was ROM-Entwicklung und Updates anbetrifft.

    Ich habe bisher für Family & Friends bei Gearbest folgende Xiaomi-Smartphones bestellt:
    - Redmi Note 2

    - Redmi Note 3 Pro

    - Redmi 3S


    Bei allen war eine Shop-ROM (5-stellige MIUI-Version; keine Updates) drauf. Die waren allerdings alle ohne Band 20. Deshalb kann es natürlich sein, dass (wie Alex schreibt) nur Geräte ohne Band 20 Shop-ROMs haben.

    so, jetzt hab ich das Update probiert -> NOK.

    hab jettz auch das remote-wiping über mi-cloud probiert. reboot ja, danach ist noch immer alles da ;-)


    wenn man etwas löschen will funktionierts nicht, aber wehe man löscht versehentlich. dann ists weg :-(

    Hat es mit der MI-Cloud jetzt funktioniert bzw. klappt jetzt das Update?

    Ich hätte eine andere Frage.Wie weit kann man den externen Speicher erweitern?Ich habe eine 128 gb SD Karte gekauft.Die scheint das Handy nicht anzunehmen.

    Wird die Karte auf dem Handy angezeigt? (Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte)

    Kannst Du die Karte auf einen normalen Windows-/Linux-System ansprechen?

    Handy ist ein und Display aus? Was passiert, wenn Du jetzt einfach den Finger auf den Sensor legst? Passiert gar nichts oder kommt irgendwas?

    Die Schutzfolie auf der Rückseite ist ab? (Zu mir kam mal jemand mit "nicht funktionierendem Sensor". Folie ab, -> Funktionierte :) )

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es kommt auf den Shop an. Beispielsweise bei Gearbest kannst Du bei Xiaomi-Handys zu 100% davon ausgehen, dass ein Shop-ROM drauf ist, das man erstmal durch ein echtes Xiaomi-ROM ersetzen muss. Mit Geekbuying habe ich diesbzgl. keine Erfahrungen gemacht.


    Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen das hier geholt:

    http://www.ebay.de/itm/3-64GB-…e-13MP-Handy/252893223408


    Versand aus DE (war nach 4 Tagen via GLS da) und ca. 60€ billiger, allerdings nur 3 statt 4 GB RAM. Es hat leider kein LTE-Band 20, aber das hat das von GeekBuying auch nicht, wenn ich das richtig sehe).


    Es war ein offizielles ROM von Xiaomi installiert, allerdings Version 8.1.6.0. Die ist zwar offiziell, wurde aber von Xiaomi zurückgezogen, weil zu viele Bugs drin waren. (Da kann der Händler wirklich nichts dafür.) Ich habe dann die offizielle 8.2.1.0 via Updater-App installiert. Also kein kompletter Flash-Vorgang mit Wipe sondern ein normales Update. Nach ca. 15 Minuten war die ROM Drauf, Daten und Einstellungen auch alle vorhanden, also alles Top.


    Falls Zu Fragen zum Update-Ablauf hast, einfach Bescheid sagen :)