DarkTranquility Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DarkTranquility

    Die 8.1.6.0 wurde aufgrund von Bugs von Xiaomi wieder zurückgenommen. Bei einem Note 4, das genau diese Version hat, hat ein manuelles Update (kein flashen) auf 8.2.1.0 geholfen. Also einfach von hier auf das Gerät herunterladen und über die Updater-App einspielen..


    Wichtig: Das Update ist nicht via OTA möglich, sondern ausschließlich manuell.

    Bier hier :)


    Es gibt kein Recovery. Du musst deinen Bootloader entsperren und danach kannst du dir TWRP installieren. Alternativ kannst du aber auch nochmal ein Rest machen. Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> (Ganz runter)

    Ja, das Entsperren des Bootloaders... Xiaomi hat ja neulich "ausgemistet" und u.a. mich wieder beim unlocking gesperrt. Was wird denn derzeit als Begründung für den Antrag akzeptiert?

    Kurz und knapp. Total einfach.


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-5La9B-2eCsQ/WFcWv4YPmlI/AAAAAAAAAOQ/L0yM5OxlDlwX_qHclRrTN6eyZLT2kQdqwCK4B/s320/Redmi3Xbricked.jpg]


    Bitte ca. 20x ein falsches Passwort eingeben. Danach werden alle Daten gelöscht und du kommst ins System.

    alex: You made my day! :thumbsup: Es hat funktioniert. Falls Du mal im Raum Stuttgart unterwegs sein solltest, geb ich Dir gern ein Bier aus.


    Das System läuft jetzt, aber der EDL und der Recovery mode funktionieren immer noch nicht. Es gibt ja ein Recovery ROM (global) für das 3X. Ich sehe gerade, dass es auch beim Recovery ROM nur ein China-ROM gibt. Wenn ich das jetzt als Zip-File auf das Gerät lege und über den Updater gehe: Macht er dann bei der Installation einen sauberen Wipe? Ich frage, weil ich beim MiFlash sicherheitshalber immer auf "Clear all" gehe. Damals beim Note 2 konnte man mit Power-Taste und Volume+ in's Mi-Recovery. Dort gab es nochmal explizit "Wipe User data" und "Wipe system irgendwas", um rückstandslos alles zu löschen.

    Hi,


    mein 3X von Gearbest ist jetzt leider gebrickt. Ich habe hier dokumentiert, wie es dazu kam. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder eine funktionierende orig. ROM draufbekomme? (Ich habe bereits je ein Note 2, Note 3 Pro und Redmi 3S erfolgreich geflasht, bin also kein richtiger Frischling mehr)


    Das Xiaomi Redmi 3X von Gearbest hatte folgende Firmware:
    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-afy…cB/s320/Shop-Firmware.png]




    Da die stable-ROMs von Xiaomi immer 3 Punkte enthalten (z.B. 8.1.1.0)
    sieht man hier sehr schön, dass 8.1.1.0.0 eine inoffizielle Firmware
    (sog. "Shop-ROM) ist.



    Dann die Überraschung: Unter en.miui.com/a-234.html gibt es bis jetzt (Stand: 18.12.2016) nur eine China-ROM, keine global ROM.



    In einigen Foren haben offenbar einige die global ROM für das Xiaomi
    Redmi 3S erfolgreich geflasht. Das 3X und das 3S scheinen sich offenbar
    nur durch den RAM (3X: 2GB, 3S: 3GB) zu unterscheiden. Insofern hört
    sich das plausibel an. Also unter obigen Link das Fastboot-ROM für das
    Xiaomi Redmi 3S (global stable 8.1.1.0) heruntergeladen und genauso
    geflasht, wie das Xiaomi Redmi 3S. (Miflash im EDL und Fastboot-ROM)


    Der erste Unterschied, der auffiel: Das Gerät wird unter COM20 und nicht unter COM10 erkannt:
    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-IH-…1600/Geraetemanager01.png]



    Ok, das muss ja nichts heißen, also via MiFlash das ROM geflasht. Hier die böse Überraschung:



    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-iPR…ACK4B/s1600/MiFlash03.png]


    Ich habe mich dann dazu entschieden, das Gerät einfach mal neu zu starten. Mi-Logo kommt, aber dann:
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-5La…B/s320/Redmi3Xbricked.jpg]



    ch habe auf dem Handy nichts verschlüsselt.Interessant ist, dass das System an
    sich zu funktionieren scheint, denn wenn ich den Power-Schalter gedrückt
    halt, konnt das gewohnte Menü mit "Airplane-Modus", "Ausschalten",
    "Reboot"...


    Also versuche ich das Handy einfach nochmal zu flashen:
    Gerät ausgeschaltet, Power-Schalter und Volume+ gedrückt halten bis es vibriert.
    Mi-Logo kommt und auch das Menü:
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-qtp…n%2Bcropped%2Benglish.JPG]



    Also wieder links auf "Download" getippt. Normalerweise geht an dieser
    Stelle das Display einfach aus und es wird von MiFlash erkannt. Jetzt
    aber, startet das Gerät einfach durch und es kommt wieder die
    Passwort-Abfrage (s.o.).


    Gut, dann probieren wir die unterschiedlichen Möglichkeiten durch, mit dem Handy wieder Kontakt aufzunehmen:


    Gerät ausgeschaltet, mit USB verbunden:


    adb>adb devices
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    List of devices attached


    Leider nichts gefunden. MiFlash erkennt auch nichts.


    -----------------------------------------------


    Gerät eingeschaltet, Passwortabfrage (s.o.) kommt, dann das Gerät via USB verbunden:
    Gerät piept einmal, im Gerätemanager taucht folgender Eintrag auf:


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-NeQ…ortabfrage3Xbricked01.png]




    -----------------------------------------------



    Gerät ausgeschaltet, dann Power-Taste und Volume+ gedrückt gehalten. Menü erscheint (s.o.), dann auf "Recovery" getippt:
    Es kommt ein Bild mit einem Handy und einem USB-Kabel. Dazu der Text "pcsuite.mi.com".
    MiSuite gestartet, Gerät via USB angeschlossen.
    Gerät erkennt den Laptop (Kabel wird animiert in das Gerät eingerführt),
    Laptop hat einiges an Plattenaktivität, aber es passiert nichts. (Evtl.
    wegen des Problems im Geräte-Manager? (s.o.))



    -----------------------------------------------



    Gerät ausgeschaltet, Power-Taste und Volume- gedrückt gehalten: Fastboot
    startet, d.h. ich sehe den Xiaomi-Hasen mit dem Androiden. Dann das
    Gerät via USB verbunden.



    Im Geräte-Manager taucht das Gerät auf:


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-sIX…er-Fastboot-3Xbricked.png]


    Parallel dazu meldet die noch immer laufende MiSuite: "Try connect in normal mode then switch".


    Aber via ADB immer noch nicht sichtbar:
    adb>adb devices
    List of devices attached



    Im MiFlash tut sich dafür etwas: Großes Bild


    Zu diesem Zeitpunkt war im MiFlash als Image ist immer noch das ROM für das 3S ausgewählt. Also habe ich das China-ROM für das 3X (dev 6.12.15) heruntergeladen. Dann im MiFlash ausgewählt und die nächste Überraschung: Großes Bild


    "Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben"


    In den Logfiles von MiFlash findest sich folgendes:


    [01:12:07]:fastboot path: C:\Xiaomi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Google\Android\fastboot.exe
    [01:12:07]:Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben.


    Probieren wir dasselbe nochmal mit der China-stable 8.1.4.0: Gleiches Resultat.


    Ich habe zum Flashen des Redmi 3S damals eine Beta-Version vom MiFlash verwendet,
    weil die MiFlash stable mit dem 3S nicht konnte. Versuchen wir also
    diesmal die offizielle MiFlash Stable.


    Leider bringt die aktuelle Version keine Lösung. Bei beiden China-ROMs kam folgende Meldung:
    [01:58:17]:copy C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Qualcomm\Driver\serial\i386\qcCoInstaller.dll to C:\WINDOWS\system32\qcCoInstaller.dll
    [01:58:17]:open RegistryKey Software\XiaoMi\MiFlash\
    [01:58:22]:install driver C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Google\Driver\android_winusb.inf to ,result False,GetLastWin32Error Unknown error (0xe000024b)
    [01:58:22]:mkdir "C:\Users\Dark\.android"
    [01:58:22]:output:
    [01:58:22]: echo 0x2717 >>"C:\Users\Dark\.android\adb_usb.ini"
    [01:58:22]:output:
    [01:58:22]:open RegistryKey Software\XiaoMi\MiFlash\
    [01:58:23]:install driver C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Nvidia\Driver\NvidiaUsb.inf to
    ,result False,GetLastWin32Error Unknown error (0xe000022f)
    [01:58:23]:open RegistryKey Software\XiaoMi\MiFlash\
    [01:58:23]:install driver C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Microsoft\Driver\tetherxp.inf to ,result False,GetLastWin32Error Unknown error (0xe000022f)
    [01:58:23]:open RegistryKey Software\XiaoMi\MiFlash\
    [01:58:25]:install driver C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Microsoft\Driver\wpdmtphw.inf to ,result False,GetLastWin32Error Unknown error (0xe000022f)
    [01:58:25]:open RegistryKey Software\XiaoMi\MiFlash\
    [01:58:25]:install driver C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Qualcomm\Driver\qcser.inf to C:\WINDOWS\INF\oem28.inf,result True,GetLastWin32Error
    [01:58:25]:set RegistryKey value:qcser.inf--oem28.inf
    [01:59:29]:Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
    [01:59:29]: beiXiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetAndroidDevices(TreeViewUsbItem item, List`1& outItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 99.
    bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetAndroidDevices(TreeViewUsbItem item, List`1& outItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 101.
    bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetScriptDevices(List`1 UsbItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 89.
    bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetDevice() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 47.
    bei XiaoMiFlash.MainFrm.RefreshDevice() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\MainFrm.cs:Zeile 298.
    [01:59:44]:Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
    [01:59:44]: bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetAndroidDevices(TreeViewUsbItemitem, List`1& outItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 99.
    bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetAndroidDevices(TreeViewUsbItem item, List`1& outItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile
    101.
    bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetScriptDevices(List`1 UsbItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 89.
    bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetDevice() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 47.
    bei XiaoMiFlash.MainFrm.RefreshDevice() in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\MainFrm.cs:Zeile 298.


    Der Bootloader ist gelockt. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Welches Gerät denn?

    In diesem Fall ein Homtom HT3. Ich selbst habe (noch) kein Xiaomi, habe aber für Family & Friends schon 3 bei Gearbest besorgt und erfolgreich geflasht. (Note 2, Note 3 Pro, Redmi 3S). Wenn mein Galaxy S4 den Geist aufgibt (3 Jahre alt), hole ich mir auf jeden Fall ein Xiaomi. Das Note 3 Pro hat eine MIUI 8 dev drauf und es kamen jetzt Klagen, dass der Akku schnell leer sei. Evtl. kommt das demnächst wieder und bekommt eine MIUI 7

    Hast du das gekauft?


    Xiaomi Mi5s 3GB RAM + 64GB ROM jetzt für nur €289.56 bei Gearbest! Konstenloser Versand !!!


    Dann wirst du jetzt Spaß haben. Brauchst ein extra Kabel. Sonst bekommst du die ROM nicht runter...

    Du hast in Deinem Link ›› Deep Flash Cable? | Wird benötigt für (Mi5, Mi5s/Plus, Mi Note 2, Mi Mix, etc.) ein Bild drin. Im Hintergrund scheint es, dass Du vmWare verwendest. Laufen die üblichen Verdächtigen (MiFlash, SpFlash, etc.) in einer vmWare problemlos oder sind die zu Hardware-nah? Ich hab mir auch schon überlegt einzelne Treiber/Tools in Container auszulagern, damit sich vor allem Treiber nicht in die Quere kommen...

    Installiert Gearbest die Shop-ROM auf alle Xiami Modelle?


    Ich beabsichtige nämlich gerade ein weiteres Redmi Note 3 SE zu ordern. Evtl. dann besser nicht von Gearbest?


    Gruß
    Andi

    Ich habe bis jetzt 3 Xiaomi-Geräte bei Gearbest gekauft und alle hatten eine "manipulierte" Firmware drauf:
    - Note 2: Malware (lt. Malwarebyte-Scan), Updater sagt immer, dass es kein Update gibt
    - Note 3 Pro: Updater sagt immer, dass es kein Update gibt
    - Note 3S: Updater sagt immer, dass es kein Update gibt, MiPCSiute sagt: Mach erstmal Update (sic!) auf deinem Handy, bevor ich mit dem rede



    Alle 3 Handys habe ich dann problemlos via EDL geflasht.



    Deshalb mein Rat: Bei Gearbest die Xiaomi-Geräte nur kaufen, wenn Du willens und fähig bist diese zu flashen.


    Ob Gearbest diese Politik bei anderen Herstellern ebenfalls praktiziert, kann ich nicht sagen.

    Hallo,


    hier mein erstes Posting :)


    Ich habe über die Suche leider nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb:


    Ich habe ein Note 3 Pro mit Handler-ROM. Momentan ist eine 7.3.5.0 stable drauf. Allerdings meldet Malwarebytes ein PUP.riskware.umpay
    Deshalb möchte ich das ROM ersetzen. Ich hatte das schon mal bei einem Note 2 gemacht. Damals hatte ich mich für das Dev-Rom entschieden, weil es in div. Foren hieß, dass nur das dev-ROM die Sprache "Deutsch" unterstützt. Entsprechend überrascht war ich, dass das stable-ROM auf dem Note 3 Pro ebenfalls in deutsch war (zumindest großteils).


    Ich habe einen gesperrten Bootloader und leider keine Zeit ihn entsperren zu lassen, das es demnächst als Geburtstagsgeschenk benötigt wird. Deshalb würde ich eines der "Redmi Note 3 Qualcomm Global" von http://en.miui.com/download-301.html nehmen. (Da hatte ich auch das ROM für das Rote 2 her)


    Ich habe jetzt 2 Fragen:
    - Ist das dev-ROM bzgl. der deutschen Sprache "besser" unterstützt als das dev-ROM oder ist das mittlerweile egal?
    - Unterstützen die ROMs in obigem Link auch FDD-LTE oder ist das Hardware-abhängig?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)