z3nith Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von z3nith

    Warum wundert dich das? China-Produkt... da muss doch nur Schrott bei den Usern ankommen? :D


    Die Verarbeitung und Ausgangskontrolle sind bei Xiaomi auf einem hohen Niveau. Dein Phone könnte man schon als Montagsprodukt bezeichnen

    Es war vor kurzem eine grosse Flashsale Welle, daher sind die bißchen langsam, was die Verarbeitung der Bestellungen angeht.


    Hab am 07.09. nen Phone bestellt, dieser kam erst am 25.09. und das ist sehr ungewöhnlich für Gearbest, normallerweise kommt ein Handy innerhalb von 10 Tagen



    Der erste Sprung bis was passiert ist immer etwas langatmiger...

    • 2017-09-08 05:12:04 The parcel has been announced electronically to Hermes.
    • 2017-09-15 09:16:13 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Dortmund
    • 2017-09-23 12:53:21 The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
    • 2017-09-25 01:42:20 The parcel has been received at the Hermes depot Dortmund
    • 2017-09-25 08:22:28 The Parcel is out for delivery today
    • 2017-09-25 16:05:59 The recipient was not present at delivery address.
    • 2017-09-25 16:18:02 The recipient was not present at the first attempt. We will carry out another delivery attempt.
    • 2017-09-26 07:30:34 The Parcel is out for delivery today
    • 2017-09-26 12:08:01 The parcel has been delivered

    Also bei mir hat keins der xiaomi-Handys ein Rauschen bei der Video-Aufnahme. Hab letztens sogar ein Fiepen des Netzteils aufnehmen können, was mein Kollege nicht hörte.


    TFA hast du ne Schutzhülle, die vielleicht das Mikro verdeckt?

    Das wurde in den ersten MIUI 9 Versionen rausgenommen und erst später wieder hizugefügt (viele User haben sich beschwert)...


    Langer Touch auf Homescreen (oder mit 2 oder 3 Fingern zusammen ziehen), hier "Setting" und dann "Default Screen Setting"



    Du musst mir nichts beweisen oder erklären, es ist alles richtig was du geschrieben hast und ich stelle das nicht mal in Frage.

    Es ist einfach nicht das erste Mal in den letzten 3-4 Tagen, wo ich von diesem "GPS"-in-Afrika-Problem lese, davor noch nie. Kann natürlich auch ein Zufall sein. Sonnenstürme z.B.


    die Frage hat er schon beantwortet sein GPS Funktioniert an sich ohne Probleme, zum rest siehe oben

    Er sagte nur das die Geräteortung über Google richtig ist (den Grund hast du ja schon beschrieben, warum die geht), Navigation in den Maps nutzt aber doch nur GPS, oder ist hier A-GPS auch aktiv?

    Nein, das ist natürlich nicht normal. Mein RN4 (auch 3/32) liegt in beiden Fällen plan auf. Auch keine Dellen in den beiden Streifen.


    Und zur Reklamation könntest du ein Video aufnehmen, da dürfte man das Kippeln erkennen können und die Delle kann man mit Hilfe der Lichtbrechung an dieser Stelle auch zeigen

    Diese custom-ROMs sind keine portierten ROMs, keine bei denen irgendwelche Treiber nachträglich integriert werden müssen die zu Problemen führen und Co.


    Es sind einfach bereinigte offizielle developer ROMs, und laufen eigentlich alle gleich, der Unterschied ist in dem Übersetzungsstyle plus ein paar Darstellungsänderungen der Phone-Info... von Version zu Version vergisst mal da ein Übersetzer irgendwas, mal da - was ab und zu zu force-closes führt.


    Ich persönlich bin bei xiaomi.eu geblieben, aber nicht weil irgendwas besser, sondern weil man sich entscheiden musste :D

    Ja, das ist in der Tat ein Problem, wenn Mi-Account und das Smartphone nicht vor diesen Bootloops miteinander verheiratet wurden. Hat einer schon versucht es mit Support zu klären? Probiert vielleicht eine ältere ROM aufzuspielen, vielleicht kommt die durch das Logo durch, ich hab keine weiteren Ideen :(


    TWRP Aufspielen klappt auch nicht? (zumindest bei Ali75 ist ne Chance da, daß der Bootloader bereits entsperrt ist)

    Schlechte Versuche? Fehler zu verteidigen? Wovon redest du? Ich wollte dir nur sagen, das es sehr oft bei Usern aufpoppt. Meist wird halt das mehrfache Einloggen als Fehlerquelle genannt. Mehr wollte ich nicht sagen... Tschüß