z3nith Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von z3nith

    Den hab ich vom uuonlineshop, hatte aber damals unwissend mit geflashter multi-rom bestellt - wenn du bestellst (egal welcher shop), achte darauf die original chinesisch/englisch rom zu bekommen (das erspart dir ne menge Ärger beim unlocken und Flashen einer guten custom-rom)

    Versand an sich wird bei allen ähnlich "schnell" ablaufen. Den Rest bestimmst du (End-Preis, Versandart...)


    Um ein Shop vernüftig bewerten zu können - muss man ein Problem haben (Ware defekt, kaputt angekommen...), und genau hier kommt es drauf an wie professionell, schnell und unkompliziert einem bei Problemen geholfen wird. Ich persönlich hatte noch keine Probleme - so das ich es nicht "bewerten" kann.




    Versicherung ist so ein ding, da gibts nen thread... ;-)


    65€ versand mit Versicherung


    Ui... Wegen Express-Versand? Ich hatte mal nen Handy bei uuonlineshop bestellt (Versandkostenfrei + 4,95€ Zollversicherung), also keine Horrorkosten...

    Ganz einfach, nicht alle Waren sind in der EU vorrätig. Bei Geräten die aus der EU verschickt werden können, kannst du das auf der Produktseite erkennen, da es dann eine Auswahl gibt von wo aus das Produkt verschickt werden soll (China- oder EU-Warehouse).


    Bei dem von dir gewünschten schwarzen 128er Mi5 gibt es keine EU-Lagerbestände


    zum Vergleich hier das 32GB Modell mit EU-Lagerbestand: https://www.ibuygou.com/p-xiao…gb-ram-32gb-rom-7313.html



    Also kannst du es natürlich bestellen, aber dann aus China mit evtl. zusätzlichen Zollgebühren

    Wollte mal meine Erfahrung mit einem gebrickten Mi4S (sah zumindest so aus) teilen, um dem einen oder anderen von euch den Verlust von Tausenden Nervenzellen zu ersparen.


    Mein Mi4S hatte ne Rom drauf, die seriös nach einer Original-Rom aussah (7.2.3.0), aber ich konnte nicht über den Updater aktuallisieren (auf die aktuelle original-stable 7.3.2.0), Bootloder konnte über den offiziellen Weg nicht geöffnet werden, da das nur mit Dev-Roms geht. Und Dev-Rom wurde auch abglehnt. Das System hatte alle Sprachen, aber wahrscheinlich wie auch bei Deutsch nur zu 70% übersetzt.


    Also wählte ich den Weg: Fastboot --> EDL --> MiFlash
    MiFlash meldete nach dem Flashen einen Erfolg. Laut Tutorial soll man ja jetzt Kabel abziehen, Power-Taste drücken und solange halten bis das Handy vibriert. Tja - bei mir kam keine Vibration auch nach 2-3 Minuten nicht. Und überhaupt kein Lebenszeichen. Erste Vermutung - Akku leer - mal ans Ladegerät - Fehlanzeige. LED ist aus, Handy wird nicht wärmer - einfach tot. Fastboot-Kombi nichts, Recovery-Kombi - nichts.


    Beim Anschließen des Handys am Notebook kam USB-Geräusch, welcher sich regelmäßig wiederholte und auch MiFlash erkannte mein Handy - also noch mal geflasht - keine Besserung (Dev und Stable probiert). Also hängt er anscheinend in nem Bootloop. Um das zu checken hab ich die Temperatur des Mi4S mit meinem alten Handy das daneben auf dem Tisch lag vergliechen (dieser war im Standby). Der IR-Thermometer zeigte mir 29°C am Mi4S (im Bereich hinten zwischen der Kamera und dem Fingerprint) und 27°C am alten. Die Temperatur des Mi4S im unteren Bereich (hinten beim mi-Logo) lag auch bei 27°C. Also lies ich den rödeln und vergliech die Temperatur im Laufe der nächsten 12-14 Stunden bis irgendwann beide Phones gleiche Temperatur hatten.


    Jetzt Mi4S an die Steckdose und siehe da - LED blinkt rot. 5 Minuten laden lassen (für genug Saft zum Booten) und probiert einzuschalten - was auch klappte - weitere 5-7 Minuten dauerte der erste Startvorgang (normal nach Flashen). Leider war die letzte Rom, die ich testweise aufspielte eine Stable. Also musste ich noch mal durch den MiFlash um die Dev drauf zu machen wegen root. Diesmal verlief aber alles wie es sollte. Bin jetzt auf MIUI 8 (xiaomi.eu)


    Gebt also nicht auf wenn euer Handy tot zu sein scheint.