z3nith Mi-Padawan
  • Mitglied seit 26. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von z3nith

    ... Muster vergessen ... Passwort von mein Mi Account ... Natürlich vergessen ... Null bei der Telefonnummer vergessen ...

    ähm... sorry, aber... *WOW*


    Setz dich doch dann mit dem xiaomi-Support in Verbindung, denn wie sollen wir dir bei so was helfen? du wirst doch unsere Tipps eh vergessen... übrigens, setz dich mit xiaomi-Support in Verbindung :D

    Ich habe das Gefühl, wir reden von unterschiedlichen Sachen. Launcher ist ein Programm welches die "Desktop"-Darstellung des Systems regelt. Dieser kann durch ein eigenes ersetzt werden, dann hat man z.B. einenen Sphären-Desktop, oder irgendwas à la Windows-Kacheln oder oder oder... da ist der Entwickler komplett frei bei der Gestaltung.


    =>



    Wenn du aber bei den Themes bist und das Theme für den eingebauten Launcher (oder Lockscreen) änderst, änderst du ja nicht den Launcher an sich.



    Und als Designer des Themes hat man nicht die komplette Freiheit und ob auch die Benachrichtigungen "ausgeblendet" werden können, weiß ich z.B. nicht.


    [edit]

    warst schneller mit der Erkenntnis :) Nein, Berechtigungen für Themes kann man nicht erteilen. Werden bei dir die Benachrichtigungen bei anderen fremden Themes angezeigt? (also ist es nur ein Problem des einen Themes, oder allgemein?)

    Ich würde es eher interessant finden, ob man auf das A1 MIUI flashen könnte. Da Stock Android meiner Meinung nach einfach hässlich im Gegensatz zu MIUI ist.

    Ich verstehe nicht warum das überall gefragt wird... kauft euch doch den 5X für MIUI :D

    Oh ok - das ist seltsam, ich muss das nur einmalig machen (so sollte es normallerweise auch sein)


    D.h. so wie ich vor einandhalb Jahren der App ES Datei Explorer das Recht gegeben habe, so blieb das bis heute gültig. Neustarts hatte ich in der Zeit auch ein paar :D

    Nicht ein mal das regelmässige Flashen der weelkly ROMs (dirty flash) störte. Ich nutze übrigens xiaomi.eu ROM

    Ich persönlich kenne keine Möglichkeiten dies zu machen. Ist ja ein Sicherheitsfeature :)


    Dieses Procedere macht man ja eh nur ein Mal (pro App). Wozu willst du das automatisch aktivieren? Installierst du ständig neue Apps, die auf SD schreiben sollen? Ich hab in 1,5 MIUI-Jahren glaube ich so 4-5x diesen Fall gehabt. Liegt aber auch daran, das ich nicht mehr mit Apps spiele/experimentiere.

    Einstellungen -> Alle Apps -> Alle -> Documents anklicken -> unten "Aktivieren" anklicken



    Jetzt, wenn du mit einer App versuchst auf die SD Karte zu schreiben, poppt ein Dialog auf, in dem du dieser App das Sonderrecht fürs Schreiben erteilen kannst (wähle einfach den Root der Karte und bestätige)

    Die Frage nach Kombination mit RN4 ist überflüssig. Die Amazfit funktioniert mit jedem Smartphone (sogar mit iPhone :)). Es hat keine Funktionen, die Handy-Abhängig sind (wie die Samsung Gears).


    Benachrichtigungen aller Art sind kein Problem. Auf aggresiven Energiespar-Systemen à la MIUI muss nur dafür gesorgt werden, daß die Amazfit-App im Hintergrund laufen darf und vom Energiemanagement nicht nach 15 Min Standby gekillt wird.


    Wichtig zu wissen bez. Benachrichtigungen ist folgendes: Es kommen die an, die auch das Handy in der Statusleiste anzeigt. Diese werden oft von Programmen zusammen gefasst. Das beste Beispiel ist WhatsApp - bei erster Message, kann diese in der Statuszeile gelesen werden, ist diese Message noch nicht gelesen und es kommt ne Weitere, fasst WhatsApp diese zusammen zu irgendwas in der Art "2 ungelesene Nachrichten". Genau so kommt es auch auf der Uhr an, die erste kann komplett gelesen werden (durchscrollen) und ab der zweiten bekommt man auf der Uhr nur den vorher genannten Zähler. Bei Mails bekommt man nur den Betreff. Antwortmöglichkeiten besitzt die Uhr nicht. Nur Anrufe kannst du entweder Ablehnen oder stumm schalten.


    Von welchen Programmen die Benachrichtigungen auf die Uhr weiter geleitet werden, wird in der App bestimmt.

    du hast folgende LTE Bänder


    FDD B1 2100MHz

    FDD B3 1800MHz

    FDD B5 850MHz

    FDD B7 2600MHz

    TDD B38 2600MHz

    TDD B39 1900MHz

    TDD B40 2300MHz

    TDD B41 2500MHz


    Die LTE Abdeckung in DE ist nicht so berauschend, in Ballungsgebieten wird LTE auf den hochfrequenten/kurzwelligen und daher kurzen in Reichweite Bändern realisiert. Ausserhalb der Großstädte wird das Band 20 (800 MHz) verwendet, das langwellig ist und daher eine große Reichweite hat. Telefone, die dieses Band nicht können, fallen in solchen Gebieten halt zurück auf 3G oder auch 2G.

    laut Benutzerdaten ein Mi 5s, welches zwar LTE hat, aber nicht das Band20, dieser wird aber denke ich im Münchener Raum nicht benötigt, ausser man ist doch bißl weiter weg. Hier eine Map für O2 (grün LTE, blau 3G, gelb 2G)