OCmylife Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von OCmylife

    Also das Xiaomi offizielle Roms als Base nimmt habe ich mir schon bei Gingerbread gewuenscht. Ganz einfach aus dem Grund, da CM7 selbst jetzt noch nicht die Stabilitaet einer Gingermod oder Hyperdroid rom hat. Nur auf dem Desire HD lief es ab nightly 161 wirklich stabil.
    Aus dem Grund hoffe ich das MIUI fuer mich jetzt endlich eine alltagstaugliche Rom ohne FC und Abstuerze wird. Habs leider erst vor 10 Minuten geflashed und kann deswegen noch nichts dazu sagen. Die UI gefaellt mir aber bisher :-)

    Und gestern abend vorm schlafen gehen war es dann wieder soweit. Ein bug mich zu knechten...
    Zeige meiner Frau noch das schöne Suave theme, welches ich vor ner halben Stunde installiert hatte. Lege das Handy dann weg und höre den Sound der Bootanimation im Loop (27% Akku noch übrig). Schaue aufs Handy und jup Bootloop, obwohl ich es nichtmal neu gestartet hatte. Ok schnell ins Cwm und nochmals Cache und Dalvic Cache wipen. Trotzdem Bootloop. Habs jetzt nochmal komplett neu geflashed und auch battery stats nochmal gewiped bei 100% und hoffe das es jetzt läuft. Reproduzierbar ist es ja nicht

    Klasse Release und toppt den Vorgänger meiner Meinung auch noch, der zumindest bei mir, nach zwei Tagen rumzickte. Datennetz funktionierte nachdem ich den Flugzeugmodus erst ein und dann wieder ausgeschaltet hatte erst nach einem reboot wieder und ich hatte sporadische Forcecloses im Rom manager und beim Aufstehen vom Wecker(wakevoice), wo sich die Pico Tts beendete.
    Bei deiner 12.2 version bisher kein Forceclose. Flugzeugmodus hatte ich noch nicht ausprobiert. Den Noservice bug hatte ich dann aber heute(fix danach geflashed).
    Hatte auch schon Wajkui mit ICS probiert. Kommt an deine Version bei weitem nicht ran. Ich warte aber lieber nochmal 1, 2 Tage bevor ich dich in den Himmel lobe :p :D

    Ach ja den "Bootloop" habe ich nicht. Habe ich gerade beim reboot noch drauf geachtet. Sorry das ich meinen Beitrag nicht editiert habe, aber ich kann hier im Forum nur per Schnell Antwort Posten. Vielleicht lässt sich der Bug ja auch beheben xD

    Moin Moin. Freut mich das dir der Post gefallen hat. Ich habe auch gleich mal probiert deinen Bug zu reproduzieren und Kap ich habe das selbe Problem.


    @Chillzz: Kann es sein, das die Pfadangabe einfach nur falsch ist und es mnt sdcard/Downloads heißen müsste? Da dort sdcard:Downloads in der Fehler Beschreibung steht.


    Zum Airplane Bug. Ich glaube ich behalte mir die Zip mal notfalls auf dem Handy. Momentan läuft ja alles tadellos. Vielen Dank für den Link

    Um hier auch mal meinen Senf zuzugeben:


    Ich glaube wir haben mit dir echt einen guten Dev hinzugewonnen. Nach einem guten Tag, wo ich die Rom bisher testen konnte, habe ich bisher nur wenig gefunden, was mich davon abhält, eine Rom mal länger wie 24h zu nutzen:


    Das Problem kennen nämlich sicher viele. Setzt man auf Firmwares die auf offiziellen Samsung Roms basieren, hat man zwar ein stabiles Handy, aber leider wird es auch durch Themes nie richtig schick. Hyperdroid Androidmeda ist da ein gutes Beispiel. Herrausragend gute Akkulaufzeit und Performance und sie ist absolut stabil. Kein Forceclose zu haben ist was schönes. Ein hardwarebeschleunigten Launcher und Browser zu haben ist was Schönes. Eine Kamera nutzen zu können, die einwandfrei funktioniert, macht Spaß. Nur leider bringt es kein Theme fertig, das ganze auch noch richtig schön aufs Display zu bekommen. Man selbst ist nur noch am modden und nie 100%ig zufrieden, obwohl alle Programme so laufen wie sie sollen.


    Dann zu Cyanogen. Erstmal darf man sich durch die ganzen Bewertungen beim Rom manager lesen, um ein Nightly zu finden, das laut den Usern stabil läuft, und wo sich der Akkuverbrauch in Grenzen hält. Die Stableversionen sind leider, zumindest für mich keine Alternative, da die Nightlies meist neue Features oder Fixes liefern, die einem in den Veralteten Stables fehlen. Hat man dann eine Nightly version gefunden, die einem zusagt, gehts ans anpassen. Wenn dann auch optisch alles passt, und man die Rom ein paar Stunden genutzt hat, fallen einem wieder kleine unschöne Fehler auf, die entweder schon so im Nightly waren, oder sich durch die Modifikationen eingeschlichen haben. Dann heißt es wieder aufs nächste Nightly warten, oder neu flashen und rausfinden, woran es gelegen hat.


    Ähnlich ist es bei MIUI. Nur das man hier durch die .mtz Dateien sich sein Handy wirklich ziemlich schnell genauso einrichten kann, wie man es will. Auch der Launcher gefällt nach ein bißchen Einarbeitung. Gerade die großen Icons, die von Haus aus schöne Digitaluhr als Widget, der ordentliche Dateibrowser, der gleich mal alles auf der SDkarte übersichtlich auflistet und die gute MIUI-music app machen es für mich aus. Dadurch das auch nur jeden Freitag eine neue Version kommt, ist man auch nicht ganz so oft am flashen ^^
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Sind es die Forcecloses, die sich gerade gerne im Market und beim verbinden mit der SD karte zeigen. Die Lokalisierungsfehler, oder der von mir arg gefürchtete Airplanebug, machen MIUI zwar immer zu einem schönen Abstecher, aber nie zu einer Dailyrom, da mir irgendwas IMMER den Spaß an der Sache verdirbt.


    Nicht so bei dieser Custom rom:


    + funktionierende transparente Statusbar mit Uhr in der Mitte rockt
    + Custom Lockscreen macht bisher keine Probleme
    + auch der Market läuft einwandfrei
    + Das MIUI control Panel ist klasse und läuft einwandrei
    + Der cMIUI updater gefällt mir vom Konzept her gut, wenn er so läuft wie ich ihn mir vorstellle(Updates wie in Gingermod schnell an die User verteilt, ohne in den thread schauen zu müssen)
    + Die Sprachqualität ist im Vergleich zu anderen MIUI Custom Roms(beispielsweise Wajkui) ziemlich gut. Keine Probleme meinen Gesprächspartner zu verstehen und bisher hatte sich auch keiner beschwert, das er mich nicht versteht


    o Kamera noch nicht getestet, da ich sie nur in seltenen Fällen brauche. An die Samsung-kamera app kommt sie aber sicher nicht ran ^^


    - Angst vor dem No Service bug(Ich bin diese Tage wirklich auf mein Handy angewiesen, und kann es eigtl nicht verantworten, wenn ich Anrufe verpasse, weil mein Handy neugestartet werden will)
    - komplette Gpubeschleunigung im Browser und im Launcher wären toll
    - geizhals.at wird auch auf dieser Rom nicht vernünftig dargestellt(CM und Samsung based Roms haben mit dieser Seite keine Probleme)


    Sooo Roman fertig und ich werde mich so langsam mal schlafen legen. Ich wollte mit diesem Post eigentlich nur für die tolle Rom bedanken. Mach weiter so.


    DANKE Chillz :thumbup:

    Wie siehts mit dem No Service bug aus? Ist der in dieser Version gefixt?


    - Mit Galnets 4.01 Version hatte ich ihn nicht. (die hat leider im Market nen f/c, wenn man die Bilder bei ner App durchscrollen will und der OS monitor startet direkt mit einem Force close)
    -Mit der offiziellen 1.10.28 und Andys Sprachpaket hat es, wenn ich mich Recht erinner 2, 3 Tage gedauert, bis mich der Bug mal wieder ärgerte
    -Mit Fluxis 1.10.28 version ging es ruck zuck


    Wie siehts hier aus? :)


    Edit: Wenn ich den Airplanebug kriegen sollte, werde ich es mal mit dem Fix hier probieren:


    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19050998&postcount=835



    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Also bei mir funktioniert die Videoaufnahme und Wiedergabefunktion tadellos. Den einzigen Bug, den ich bisher mit der deutschen Version gehabt habe, war ein forceclose der email.apk. Mit dem Root Explorer gelöscht, da ich sie eh nicht benutze und Problem war behoben. Bin aber wieder zur englischen Version zurück, da mir dort unter anderem die Vibration besser gefällt.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Mi_Cha: Ich kann es verstehen, das es dich aufregt, das manche die Rom als "offiziell" publizieren, auch wenn es keine ist. Ich will hier auch keine Moderatorfunktion übernehmen, aber fände es klasse, wenn du dich im Ton etwas zurück nimmst. Das kann man auch freundlicher sagen. Vielen Dank und schöne Grüße Christian


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Also his jetzt läuft die Rom tip top. Das Enzige was mir wirklich fehlt ist eine deutsche Tastatur. Da muss ich mal nach Alternativen schauen. Fluxis version war bis auf den bug schon sehr gut, Aberdeen die hierarchy läuft irgendwie noch flüssiger. Der Cpuspy screen ist sehr gut ausbalanciert. Absolut zufrieden :)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Wenn ich das bis jetzt richtig mitgelesen habe, hat sich der Bug doch zwischen 1.9.16 und 1.9.30 eingeschlichen. Mit meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen rate ich einfach mal, das man hier die Zeilen einfach nur vergleichen müsste, und dann mit Betatestern(Ich würde mich auch zur Verfügung stellen- einfach ne pm schicken) langsam rausfinden, wo der Fehler liegt. Aber du hast Recht. Erstmal abwarten, was das MIUI team da zusammen bastelt. Vielleicht kann man sich die Arbeit auch sparen :D

    Hi Fluxi,
    Ich hatte bei dem Release ja echt wieder Angst und Bange, das ich den "Network-bug" wieder habe und ich wieder auf nen neues Release warten muss, aber bis jetzt läuft die Version richtig klasse. Hatte gestern abend gegen 7 geflashed, meiner Frau das Handy in die Hand gedrückt(auch wenns bei mir alles super läuft- sie findet bugs :D ), dann nachher selbst noch ein wenig gesurft und im Grunde genommen lief bis jetzt alles perfekt:


    Kleine Schnitzer:
    -Maxthon Browser beendete sich einmal von selbst(ohne f/c)- könnte mir vorstellen, das es am Ram liegt. Vielleicht bringt es was die VM Heapsize etwas zu erhöhen?
    -Und ich kann mit der Rom hier immer noch nicht im Forum posten :D


    Was Akkulaufzeit angeht und ob die Rom wiklich Daily-rom geeignet ist, wird leider erst die Zeit zeigen, aber die Ersteindrücke sind schonmal top
    ->Keine Überhitzung beim laden(gerade mit den Galnet Roms habe ich da des Öfteren Probleme)
    ->bisher kein Forceclose
    und läuft bis jetzt absolut flüssig
    ->Akku nach leichter Benutzung(2 Anrufe über 10 Min) und nach 9h bei 90%


    Wie gesagt, einfach TOP und ich hoffe du bleibst am Ball :thumbsup:

    Ich muss meine Aussage übrigens revidieren. Deepsleep funktioniert auch mit dem Stock kernel. Mit dem Xcell kernel hatte ich Hitzeprobleme wie beim Nimphetamine kernel mit Stockroms. Handy schaltet sich zwar nicht aus, aber wird beim aufladen und benutzen verdammt warm und läuft fast die ganze Zeit mit 1,2 Ghz


    Und es funktioniert verdammt gut. Ich bin zwar nicht forceclose frei(manchmal beendet sich die Galerie oder der Launcher dann doch noch, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Setup :)

    Das mit dem Deepsleep ist mir auch aufgefallen. Bin mal gespannt, wie der Xcell browser läuft. Mein Handy wird mit dem schon wieder verdammt warm.


    Aber mir ist noch was aufgefallen. Könnt ihr auf dieser Seite auch nur per Schnellantwort schreiben?Ins normale Antwortenfenster kann ich nicht schreiben. Mit Opera Mobile funktioniert es. Auch sieht man beim schreiben im Hochformat kaum was und im Querformat gar nicht, was man da tippt. Ansonsten ist der sehr schnell. Nen bißchen Optimierung und der ist richtig klasse.
    Zum Appdrawer aus dem anderen Thread(wo ich meinen Post ja leider nicht editieren kann):Ist leider eine schlechte Alternative, da die Apps auf dem Homescreen bleiben.