Oda Mae Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Oda Mae

    Ich danke Dir für die super Erläuterungen und wie sieht es mit dem flashen aus ?
    kann ich die Mulirom einfach flashen, habe jetzt Xiaomi.eu drauf, oder gibt es da
    irgend welche Probleme ?

    Ein Bekannter hat mir für ein kleines Endgeld sein "altes" Redmi Note 3G überlassen. Ich muss sagen, obwohl es schon fast 2 Jahre alt ist,
    ist es meiner Meinung nach immer noch ein tolles Gerät. Ich habe auch nach einer Anleitung von MIUI.eu Miui 8 installiert.
    Nun bin ich etwas konfus was die verschiedenen ROM's betrifft. :wacko:
    Miui.eu soll ja nun nicht gerade das beste sein. Da gibt es nun noch die Globale von Xiaomi, Miui Pro und MultiRom.
    Welche von den vieren ist denn nun die beste und kann ich zum Beispiel über die Miui.eu einfach eine MultiRom flashen.
    Vielleicht können mir die Profis hier mal erklären was die Vor- bzw. Nachteile der Global Stable , der MiuiPro, MultiROM
    und Miui.eu sind.


    Danke schon mal für eure Infos.


    :mirockz:

    Hi,


    ich lese hier schon längere Zeit mit. Da ich mir ein neues Smartphone zulegen will und ein Bekannter von seinem Xiaomi begeistert ist
    habe ich mich zum Kauf eines Redmi Note3 entschieden. Nun stehe ich vor dem Problem, da weder ich noch mein Bekannter wirkliche
    Experten sind, welches nun besser ist das Mediatek oder das mit dem Snapdragon Chip. Es sollte schon das mit 3 GB Ram sein.
    Eines habe ich schon herausgefunden, das man bei dem Snapdragon wenn man die zweite SIM weg lässt man eine SD-Card einsetzen kann.
    1. Kann man dann App's auf die SD-Card verschieben , was ja bei dem MIUI wohl generell nicht möglich sein soll.
    2. Welche Vor - und Nachteile haben die verschiedenen Chips.
    3. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit mit Custom-Roms bei Mediatek bzw. Snapdragon aus.


    Sind vielleicht ein paar viel Fragen für'n Anfang, aber es wäre schön wenn man auf eure Erfahrungen zurückgreifen könnte. :*