dango Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dango

    Ich hatte auf dem Telefon die Original Rom vom Hersteller und nicht die Shop Rom von GB. Da das Telefon zurückgesetzt war und das Display auf Berührung nicht reagierte könnte man auch noch nach der Software gucken. Die Rom ist vielleicht nicht das Problem, aber ob die die drei toten Pixel unter Garantie fallen? Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie Gearbest bei Service-Fällen verfährt, ob sie sich überhaupt die Mühe machen die Geräte so genau anzugucken, oder einfach nur Tauschen/gutschreiben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Da man die Pixel bei laufendem Betrieb ( nur bei völlig schwarzem Bildschirm und hoher Helligkeit) eh nicht sieht, bin ich mir nicht sicher ob sich der ganze Stress/Aufwand überhaupt lohnt. Falls es noch schlimmer werden sollte kann ich später den Bildschirm für 30 € immer noch selber wechseln.
    Ich hatte Gearbest auch schon kontaktiert mit einem Foto des Fehlers und die Rückmeldung war, dass sie die Fehler auf dem angegebenen Foto nicht erkennen würden obwohl sie ganz klar erkennbar sind.
    Ich denke das war wohl das letzte mal, dass ich da bestellt habe und habe auch keine Lust mein Gerät für Wochen ins Ausland zu schicken ohne Gewissheit ob es nun repariert wird oder nicht.

    Habe aktuell ein ähnliches Problem. Wie mir heute aufgefallen ist hat mein Redmi Note 3 Pro vier tote Pixel. Das Smartphone ist ca. 1 Monat alt und ich habe es bereits geflasht (Cyanogenmod 13). Verfällt die Garantie nach einem Flash in so einem Fall überhaupt?
    Ist es vielleicht sogar sinnvoller das Display selbst zu tauschen?

    Habe nun TradingShenzhen kontakiert. Das Resultat ist, dass es sich anscheinend wirklich um ein Hardware Problem handelt. Mein Gerät wurde sofort ausgetauscht und ist gerade auf dem Weg zu mir. Toller Laden!

    Das Problem ist, dass MIUI sofort das geflashte TWRP durch die standard recovery ersetzt . Also müsstest du den komplizierten Weg gehen der veränderten Boot datei oder du flasht direkt über TWRP eine Rom welche nicht automatisch das Recovery ersetzt.
    Da du ja allerdings schon einen Weg gefunden hast, von dem ich noch nichts gehört habe, ist es aber ja auch schon egal.
    Wollte nur ein wenig klarheit bringen =)

    Ja scheint mir auch so. Mir fällt auch gerade ein, dass das Mi Band 2 als es hier ankam komplett leer war, eventuell ein Hinweis darauf das der Akku nicht mehr ganz in Ordnung ist.
    Dann muss ich mich wohl mal bei TradingShenzhen melden.

    ich habe auch die aktuelle drauf und dort funktioniert alles einwandfrei. DIe Stable hat den Nachteil, dass es sie nicht auf Deutsch gibt...
    Außerdem erhält man die Updates dort um einiges langsamer.
    Update doch erst einmal und schaue ob der fingerprint dann funktioniert.

    Du kannst natürlich auch dein altes Samsung ladegerät benutzen, die geben alle die selbe spannung aus (5V).
    Zu deiner Rom kann ich leider keine sicheren angaben machen da ich selber neuling bin, nach meinem bisherigen wissen sollte dann soweit aber alles in Ordnung sein.
    Allerdings sollte es schon eine neue Miui version über den Updater geben, wird dir dort eine neue Version angezeigt?

    Hm, ich kann das twrp.img zwar booten aber flashen will er es nicht. Der Flashvorgang ist zwar erfolgreich jedoch wird mir bei einem restart immer noch die alte recovery angezeigt...


    Und es startet nicht mehr nachdem ist twrp gebootet habe :(
    Wie bring ich es nun wieder zum laufen?
    Kann ich per fastboot die aktuellste dev rom flashen oder per twrp boot eine rom installieren?

    Stecke gerade ein bisschen fest...
    Mein Gerät ist nun unlocked und funktioniert auch soweit. Nun wollte ich TWRP flashen jedoch steht da bei requirements unter deinem link: "Create a specific "Boot.img" for the respective ROM version using android image kitchen".
    Muss ich da nun die boot.img von meiner aktuellen rom nehmen ( die aus deinem ersten link) oder die die im Tutorial für Android Image Kitchen aufgeführt ist? Kommt mir etwas komisch vor, dass ich da nun auf die boot.img einer anderen rom zugreifen muss und mein smartphone damit flashen soll.

    Nein, das hatte ich nicht. Ich hatte nur einen Antrag auf einen unlock gestellt.
    Heute abend bin ich dann von der Shop-Rom auf die Global-rom gewechselt.
    Und jetzt hatte ich eigentlich vor die aktuelle DEV-Rom über die MI PC-Suite zu installieren