Ich hatte auf dem Telefon die Original Rom vom Hersteller und nicht die Shop Rom von GB. Da das Telefon zurückgesetzt war und das Display auf Berührung nicht reagierte könnte man auch noch nach der Software gucken. Die Rom ist vielleicht nicht das Problem, aber ob die die drei toten Pixel unter Garantie fallen? Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie Gearbest bei Service-Fällen verfährt, ob sie sich überhaupt die Mühe machen die Geräte so genau anzugucken, oder einfach nur Tauschen/gutschreiben.
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Da man die Pixel bei laufendem Betrieb ( nur bei völlig schwarzem Bildschirm und hoher Helligkeit) eh nicht sieht, bin ich mir nicht sicher ob sich der ganze Stress/Aufwand überhaupt lohnt. Falls es noch schlimmer werden sollte kann ich später den Bildschirm für 30 € immer noch selber wechseln.
Ich hatte Gearbest auch schon kontaktiert mit einem Foto des Fehlers und die Rückmeldung war, dass sie die Fehler auf dem angegebenen Foto nicht erkennen würden obwohl sie ganz klar erkennbar sind.
Ich denke das war wohl das letzte mal, dass ich da bestellt habe und habe auch keine Lust mein Gerät für Wochen ins Ausland zu schicken ohne Gewissheit ob es nun repariert wird oder nicht.