Fisch Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fisch

    Ich hab ein Problem mit meinem Redmi Note 3 Pro (das mit dem Snapdragon und nicht dem MTK falls die Frage kommt)

    Letzte Woche wollte ich es abends neu starten. Ich schaltete es aus und wollte es neu wieder einschalten. Das Miui Logo kam der Ladebalken im unteren Bereich verschwand nach einiger Zeit und nichts passierte… Nach ca. 5 Minuten versuchte ich das Handy auszuschalten.

    Allerdings startete es dann von selber jedes mal neu und alles begann von vorne.

    Versuche ich in den Fastboot zu kommen sehe ich zwar das Bild mit dem Häschen das an einem Spielzeugroboter schraubt aber nichts passiert.

    Gehe ich ins Recovery kann ich das Handy komplett ausschalten. Wenn ich es dann wieder starte passiert das selbe wieder.

    Irgendwann hat er dann irgend ein Update installiert von dem ich bis heute nicht weiß woher es kommt. Ich hab das Handy zuvor normal benutzt nichts runter geladen geflasht oder sonst was gemacht.

    Allerdings wurde es dann auch nicht besser.

    Ich hab es dann mit dem Miui Logo einfach mal liegen lassen und nach einer halben Stunde ging es wieder.

    Während dessen hab ich den Fehler gegoogelt aber nichts gefunden (außer zwei drei Inder auf Youtube die mir irgendwelche Dateien von nicht offiziellen Seiten zum Download vorschlugen)


    Seitdem hab ich das Handy nicht mehr neu gestartet. Bis Heute. Diesmal ohne komisches Update aber wieder hat das booten ca. 30 Minuten gedauert


    Ach ja. Es Leuchten keine LEDs während dem Booten und es ist egal ob Sim und SD Karte dabei drin sind oder nicht.


    Ich hatte jetzt schon über ein Update auf Miui 9 nachgedacht. Da ich aber Angst habe das es wegen dem Fehler gar nicht mehr geht frag ich hier erst mal ganz lieb um Hilfe.


    Kennt jemand von euch dieses Problem und eine Lösung dazu?


    Anroidversion ist: 6.0.1 MMB29M

    MIUI-Version ist: 8.5 Stable

    Letztes Jahr gab es zu hauf Videos und Bilder der Yi Erida ein Traum und jetzt wo ist sie? Hab schon danach gesucht aber niergends kann man das Ding kaufen

    Ich sitze jetzt seit drei Tagen an dem guten Gerät. Windows 10 ist für mich keine Alternative. Daher hätte ich gerne Windows 7 auf dem Gerät (notfalls auch Linux)

    Bisher habe ich das System installiert bekommen die USB Treiber installiert und auch so gut wie alle anderen Treiber.

    Es hängt am USB C Treiber und am Grafiktreiber der Intel 620 (der meines erachtens nach auch für den USB C Port zuständig ist da einer von ihnen auch als Videoausgang fungiert)


    Schaut man im Netz so gibt es Anleitungen wie ich über den Gerätemanger meine Hardware ID Herausbekomme und dann eine Zeile in einer Treiberdatein vom Windows 10 Bereich in den Windows 7 bereich verschiebe. Da es aber beim Treiber für dieses Gerät keine Windows 7 Sektion mehr gibt bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

    Hat hier jemand eine Lösung?

    Vielen Dank für die antworten. Dann werde ich mir mal die nächsten Tage die oben gezeigte Dockingstation bestellen und schauen was ich so damit alles anstellen kann,. Berichte hier dann natürlich darüber.


    Ok wenn es nur die Geschwindigkeit ist werde ich es mal mit O2 (Simply) testen. Wenns nichts wird kann ich es ja wieder Kündingen. Ist ja monatlich möglich.

    So das S2 durftedann doch mal weichen und dem Redmi Note 3 Pro Platz machen. Ich binso was von begeistert davon hab aber dennoch ein paar Fragen. Dieeine betrifft das Thema LTE mit dem Handy die zweite behandelt dasThema MHL bzw. OTG.


    Zunächst dasThema MHL und OTG. Soweit ich richtig informiert bin sind das beidesMöglichkeiten um über den Microusb Anschluss am Handy externeGeräte wie z.B. USB Sticks, HDMI Kabel oder Dockingstationsanzuschließen. Allerdings weiß ich weder welches der beiden„Systeme“ mein Handy hat noch wo da der Unterschied ist. Ichwürde mir nämlich gerne eine Dockingstation zulegen an die ich dasHandy anschließen kann um dann auf einem großen Bildschirm arbeitenzu können (ja die 5.5“ sind groß aber gibt halt Dinge bei denenein Monitor doch besser ist). Was ist nun das richtige und hat jemandnen Vorschlag für ne Station? (gerne von Xiaomi) Ich hab im Netz diehier gefunden vlt. hat jemand Erfahrung damithttps://www.amazon.de/Lindy-Smartphone-Tablet-MHL-Dockingstation/dp/B00KO7TTTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472643801&sr=8-1&keywords=MHL+OTG+Dockingstation(Es gibt welche auf die man das Handy drauf stellen kann wie auf eineLadestation. Problem daran ist das man dann das Bild auf dem Monitornur im Hochformat sieht und so nur ca. 1/3 des Monitors nutzt.)


    Die nächste Fragebetrifft das Thema LTE und Xiaomi im allgemeinen besonders aber dasRedmi Note 3 Pro. Bei mir steht nun nach fast vier Jahren mal wiederder Wechsel meines Handyproviders an und die angaben zum Thema LTEdie man im Netz so findet verwirren mich. Die einen Quellen sagen dassowohl E-Plus als auch O2 nicht unterstützt werden wenn es um LTEgeht. Andere wiederum sagen das O2 auf jedenfall gehen würde. KlarD1 geht immer nur leider bin ich bisher auf keinen Tarif gestoßender mir zusagt. Bleiben wir aber mal bei O2. (Dachte immer O2 und E+wären jetzt eines ist aber scheinbar nicht so). Gehen wir mal davonaus ich Buche mir einen O2 Tarif (also Provider der das O2 Netznutzt) mit einer 50 er LTE Anbindung dann würden wenn das Handy O2LTE unterstützt ca. 50 Mbits ankommen. Falls es dies nicht tutwürden dann ca. 42 ankommen oder was würde dann an Leistung bei mirankommen? Oder anders gefragt welche Geschwindigkeit bei welchenProvider /Netzbetreiber könnt ihr mit eurem Remdi Note 3 Proerreichen und welcher Netzbetreiber wird nun mit wirklich mit welcherGeschwindigkeit unterstützt?


    Ich danke euch schonmal für die vielen netten Antworten :)

    Hmmm ok :(


    Nun im moment sehe ich es noch nicht wirklich ein mir ein neues Handy zu holen da das S2 sehr gut funktioniert bis auf die zwei genannten Mängel.


    Ich hab nun mal geschaut was für Custom Roms es gibt die mit aktullen Android und dem S2 laufen. Das eine wäre der CM Mod. Dieser scheidet wie schon erwähnt aus.
    Das zweite wäre Mokee. Davon hab ich bis vor wenigen Stunden noch nie was gehört. Hat dazu jemand Erfahrungen ?
    Natürlich gibt es noch mehr. Dirty Unicorns wäre noch etwas was mir einfällt. Die Frage ist immer wie die Erfahrung anderer damit ist oder ob mir jemand noch eine Rom empfehlen kann. Bei XDA gibts ja einiges an Auswahl eben auch mit Android 6
    Ich kenne bisher eben Touch Wix, CM, und Miui und finde das davon nur Miui zu gebrauchen ist.


    Daher zurück zu Miui. Was würde denn passieren wenn ich mir einfach für ein anderes Handy die aktuelle Miui V8 lade und versuche diese wie damals Miui V5 auf meinem S2 zu installieren?

    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Klar das denke ich auch deswegen fragte ich ja auch nach alternativen Versionen (z.B. V7 oder so)


    was alternative Roms angeht könnte man einen CM Mod nutzen allerdings bin ich davon nicht gerade der Fan vor allem weiss ich nicht ob hier der GPS Treiber mitlerweile läuft. Oder eben ein Stock Android 6.0...


    Aber um ganz ehrlich zu sein. Würde ich schon gerne bei Miui bleiben da ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.

    Hallo


    ich besitze einGalaxy S2 das seit ca. einem Jahr mit dem hier erhältlichen Miui V5also die 4.8.8 Version läuft. Installiert hab ich das ganze damalswie gesagt mit der hier auf der Seite erhältlichen Version unddiesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=XwMvRfgwQ8U



    Und ich muss sagendas Handy läuft bis auf zwei Kleinigkeiten seitdem einfach viel vielbesser als mit dem originalen Touch Wichs sodass ich es gerne nocheine Weile weiter nutzen möchte.


    Die zwei Problemedie ich habe sind zum einen das man keine Apps mehr vom internenspeicher auf die externe Micro SD Karte verschieben kann und ich soständig die Meldung bekomme das mein Speicher voll ist obwohl ichnoch gut 6GB auf der besagten Karte frei hätte.
    Ich denke das warein Feature das in späteren Miui Versionen wieder eingefügt wurde.Glaub so was zumindest bei einem bekannten auf Miui 7 gesehen zuhaben.


    Das zweite Problemist das ich hier immer noch mit Android 4.1 Arbeite und es nunneuerdings viele Apps gibt die eine neuere Version benötigen undsich somit gar nicht installieren lassen.


    Offiziell ist dasdie letzte Miu Version für das Galaxy S2 die ich finden konnte.Allerdings hab ich die Tage etwas geforscht und hab Videos gefundenauf denen Leute stabil Android 6.0 auf dem guten alten S2 laufenlassen. Nach meinem Verständnis müsste man dann also auch Miui 8auf einem Galaxy S2 zum laufen bringen können. (Basiert ja aufAndroid 6.0)


    Daher nun die Frage.Wäre es möglich Miui 8 oder ein anderes neueres Miui als V5 aufmeinem S2 zu installieren oder hat einer von euch Erfahrungen mit demHandy und neueren Versionen sodass ich am ende bei Android 5 oder solande? Und wie mach ich das dann genau?


    Klar am liebstenwäre mir wie gesagt 8 und Android 6 aber ich weiß auch das diesesSystem noch sehr neu ist und heute nicht mehr viele Leute mit einemS2 arbeiten.