pittrich Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pittrich

    Danke erst einmal für deine Arbeit.
    Trotzdem habe ich ein paar Anmerkungen.
    Als erstes sollten die Erklärungen auf Tradingshenzen Mal überarbeitet oder zumindest angepasst werden.
    Zum einen wird die Global Dev empfohlen, der OTA updates wegen. Weiter unten wiederum aber Xiaomi EU. Was denn nun?
    Was CM betrifft wissen wir mittlerweile alle daß es tot ist und durch LineageOS ersetzt bzw weitergeführt wird. Sollte man auch anpassen, zumal schon die offizielle 14.1 am Start ist.
    Zu guter letzt möchte ich meine eigenen Erfahrungen mit CM in Form von LineageOS und Mokee 7 berichten. Ausgangs-ROM war globeROM mit MIUI 8.
    Man sollte denken mit der original ROM, wenn auch nicht China Dev, sollte das Mi5 schnell sein. Ist es auch. Aber mit LineageOS oder auch Mokee geht richtig die Post ab! Man könnte annehmen Xiaomi bremst absichtlich sein einstigen "Flagschiff".
    Da ich vorher ein Nexus 6 hatte und auch ständig Custom ROMs installiert habe um in den Genuss von Android 7 und Personalisierung in Form von Themes zu kommen, weiß ich wie mies manche ROMs laufen. Von daher war ich total überrascht wie stabil und vor allem schnell CM laufen kann. Sogar Substratum mit Oma laufen zumindest bei Mokee absolut sauber.
    Nun, warum bin ich letztendlich wieder zu MIUI? Ganz klar die Kamera. Egal welche Custom ROM, die Kamera ist Grotte!! Solange Xiaomi den Code nicht frei gibt wird sich daran auch nichts ändern. Dann lebe ich lieber mit ein wenig weniger Geschwindigkeit im OS habe aber eine schnell startende und tolle Bilder schiessende Kamera. Weil das war neben dem top Design einer meiner Kaufargumente.
    P.S. das Band 20 vermisse ich überhaupt nicht. Ich halte mich überwiegend in Berlin auf wo man auch mit dem O2 Frequenzen super über den Tag kommt. Mit meinem Nexus 6 hatte ich keinen besseren Empfang.

    Video vorn und hinten funktionieren. Hatte bisher noch keine FC's. Lockscreen seit voriger Version endlich verzögerungsfrei! Hoffe nur das die MI Gallery aus der MI Camera heraus endlich mal schneller wird!
    Bin auf Franco nightly Kernel.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Ich sscheine das gefixte Rom zu haben. Alles im grünen Bereich. Das positivste was man sofort merkt: der lockscreen lag ist Geschichte ;)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    hi leute,


    gibt es denn kein OTA-package statt immer nur das komplette ROM?
    nicht das mir die banbreite fehlt, aber immer um die 230mb aufs gnex zu schieben um zu aktualisieren nervt :wacko:


    peter

    Nach intensiven nutzen des Launchers und der Ordner gibts einen Grafik-Bug. Die Icons in den Ordnern werden teilweise schwarz dargestellt, und reagieren nicht. Nach kurzer Zeit FC des Launchers. Screenshot wird nachgereicht:)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    kann scheinbar keine SMS Zentrale-Nummer eingeben. bekomme jedesmal ne fehlermeldung, oder die gsm verbindung bricht kurz zusammen.
    bin bei KD-Mobile. bei meiner freundin klappts. sie hat GB auf einem samsung.
    gibt auch gutes zu berichten. kamera geht endlich. 8)
    auch navigon klappt endlich wieder. 8o

    So ist es. Sind aber mehrere apps im Ordner, hätte ich gern, das sie in der Reihenfolge sortiert werden, wie oft ich sie benutze. Das händische sortieren geht auch. Ne Automatik wäre aber cooler :)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Schade :mad: Ich glaub mich zu erinnern, beim Stock Rom diese Möglichkeit gehabt zu haben. Wäre jedenfalls für die Developer eine Aufgabe.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Wollte euch nur mitteilen, daß die Launcher Lags seid dem Update so gut wie verschwunden sind. Einzig beim ersten öffnen der Ordner ist es noch etwas ruckelig :sly:
    Eine frage noch: wie kann man die Ordner einstellen? Ich hätte gern, daß die apps nach der Häufigkeit der Benutzung sortiert werden! Schön wäre auch wenn das Suchwidget innen eckig wäre. Vielleicht kann das ein Developer richten?! :)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Bin schon besonders gespannt auf das neue Interface des Musik Players! Hoffe das sich das Edge-Design von ICS auch weiterhin in MI durchsetzt. Z.B. Such-Widget, Buttons im Thememanager wären 2 Beispiele :)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Bin seit 2 Relases wieder dabei. Hut ab wie smooth mittlerweile MI auf dem GNEX läuft! Flüssiger als auf dem SGS2!
    Zu meiner Frage: in der Play Store Suchleiste sind keine Buchstaben zu sehen!? Benutze das Standard Theme. Des weiteren wäre es schön, wenn die suchleiste (auch beim widget) im Holo Design wären. Ist irgendwie inkonsistent. Ansonsten weiter so, auch dem Sprache-Team!! [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/55b30ed7-ac0f-d881.jpg]:):)


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2