abc Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von abc

    Uncle_Bear das ist vermutlich das sogenannte ghost roaming, da werden daten im 4g netz transferiert die das netz fälschlicherweise als mobile daten interpretiert. ein ernstzunehmender netzbetreiber hat dieses problem im griff.


    es geht um daten wie "hallo handy bist du noch da? handy hier, ja ich komme aus deutschland und bleib noch etwas in deinem türkischen netz"


    zum thema: bei mir besteht ständig eine mobile datenverbindung solange ich kein wlan habe. wenn ich die mobile verbindung deaktiviere, wird auch nichts übertragen.

    hey


    ich habe heute ein email von einer Webseite erhalten welches angibt ein autorisierten distributor von xiaomi zu sein, dies auf eine emailadresse welche nicht jedem bekannt ist bzw die adresse muss aus einer Ecke kommen wo ich schon mal bestellt habe. hat sonst noch jemand das bekommen? wirkt als spam einfach zu glaubwürdig und solche Zufälle kann es nicht geben.


    1-xiaomi.com wird als absender genannt und es wird aus der eu geliefert, standort der firma ist in foster city Kalifornien.

    danke dir für die info, ich dachte mir schon, so einfach gehts dann doch nicht.


    dann lasse ich das mal so stehen für weitere die den gleichen gedanken haben.

    hi, ich habe mir eben überlegt, ob ich das a1 kaufen könnte und dann miui drauf tun kann, da das ja sehr ähnlich ist wie das 5x. habe vorher gegoogelt und es gibt anleitungen, aber bevor ich mich da ran wage, wollte ich euch fragen ob es sinn macht und v.a. technisch auch wirklich möglich ist, auch das gerät danach in deutsch zu haben (spreche fliessend englisch)?


    über stock android vs. miui müssen wir nicht diskutieren, mir passt stock android nicht. miui ist für mich besser, denn sonst wäre ich endlich wieder nokia kunde und hätte das nokia 8 schon gekauft.