732847 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 732847

    "Wenn ich über Mounts and Storage/mound /sdcard gehe, passiert nichts. "


    dort sollte auch ganz unten stehen, "Mount USB"

    Sollte, steht aber nicht. Verfügbar sind: mount sdcard, mount system, mount cache, mount data

    lösch mal das Recovery und installiere eine andere Recovery Version... evtl. hat das Recovery nen Hau...

    Das klingt nach einem Abenteuer. Gibt es eine Anleitung dazu?


    Im Moment ist ClockworkMod Recovery 6.0.1.0. drauf. Ich weiß, dass es aktuellere Versionen gibt, aber ich habe mich nie darum gekümmert.


    Wenn ich über Mounts and Storage/mound /sdcard gehe, passiert nichts.

    - Galaxy Nexus v5 miui geladen und auf die SD-Karte gehauen
    - ganz normal in Revocery rein, alles gewipet und vorbereitet
    - v5 zip Installation eingeleitet
    - "installation aborted blablalbla Error 7"
    - alte zip versucht zu installieren "blablal installation aborted Error 7"


    Was jetzt? Der Dreck hat ja keine physische SD-Karte, die man einfach mal am PC mit einer frischen zip bestücken kann. Was tun?

    Hallo zusammen.


    Im WLAN klappt alles super. Sobald ich mobil. Internet verwende, kann ich mit dem Standardbrowser surfen. Aber Opera (auch Firefox, auch andere) können keine Seiten aufrufen.
    Ich dachte, das liegt an falschen APN Angaben. Habe was verbessert, dann hat Opera funktioniert. Jetzt funktioniert er wieder nicht. Was ist los?


    Nummer 2. Heute spinnt das Telefon. Es hängt sich ständig auf. Entweder gibt es einen Freeze oder der Bildschirm geht nicht mehr an, die Tasten leuchten aber. Jetzt reboote ich es, und es bootet mehrmals bevor es startet.


    Was ist hier los?


    omg - jetzt schon wieder. Es bootet, dann kommt der Lockscreen... ZACK, Freeze. Es nervt so unglaublich.

    Hi...
    Was läuft denn nicht? Das komplette Rom, kommt ne Fehlermeldung usw...


    Zu dem Kartenproblem
    Einfach nochmal machen ;) und testen...


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Habe es nochmal gemacht. Das Problem sieht wie folgt aus.


    Anscheinend ist das ein Verfahrensfehler, kein ROM-Fehler. Ich habe MvMiui ausprobiert, gleicher Fehler.
    Wenn cMiui starte, dann bootet es, alles klappt, ich komme ins System rein.
    Bei Zugriff auf die SD kommt die Fehlermeldung: "SD-Karte nicht verfügbar"


    In EINSTELLUNGEN/Speichereinstellungen steht:
    SD-Karte bereitstellen: SD KARTE ZUR BEREITSTELLUNG EINLEGEN


    SD-Karte Gesamtspeicher: SD KARTE NICHT VERFÜGBAR


    A2SD+
    ~1GB (das stimmt also)



    ---


    Ich habe die SD-Karte neu formatiert, neu installiert, klappt immer noch nicht.


    ---


    1. Ich nutze MINITOOL PARTITION WIZARD
    2. Dort formatiere ich: 1. fat32 (primär): ~14 gig, 2. ext3 (primär) 1 gig, 3: Linux Swap 128mb
    3. Anschließend packe ich die cmiui.zip auf die fat32
    4. Lege die SD Karte ein
    5. Recovery: wipe (auf standard zurücksetzen, cache, dalvik)
    6. zip flashen
    7. booten


    ---


    Was kann der Fehler sein?

    Hi,
    habe mich jetzt an die ROM gewagt und alle Schritte befolgt. Jedoch gibt es ein Problem: Die Fat32-Partition wird in cMIUI nicht erkannt.
    Die Installation verlief reibungslos, dort konnte ich von der Fat32 die ZIP flashen. Jetzt hat das Ding gebootet und ich will endlich loslegen, Problem: Die Fat32.


    Wenn ich die Karte über einen Reader einlese, kann ich mit Win7 darauf zugreifen.


    Was ist das Problem?
    Wie kann ich es lösen?

    Danke für die rasche Antwort.
    Die Tastenkombination Lautstärke-Hoch & Zurück-Taste funktioniert hervorragend. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. :)

    Hallo,


    ich habe ein gewaltig nervendes Problem mit den neuen Lockscreens. Wenn das Telefon (neu)gestartet wird, läuft die Prozedur wie folgt ab:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/wo92moyn/1.PNG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/qa92wrea/2.PNG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/9ew0mqwr/3.PNG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/0ubqqphw/4.PNG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/lv5w0yxc/5.PNG]





    Wie im letzten Bild zu sehen, bleibt der Slider einfach am unteren Bildschirmrand hängen und das Telefon scheint gefroren zu sein.
    Es reagiert auf keine Eingaben mehr. Wenn man die Power-Taste betätigt, schaltet sich das Display aus, aber es lässt sich nicht mehr einschalten.


    Wie komme ich ins Hauptmenü? Ich will diesen Lockscreen ausschalten.