dudehamburg Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dudehamburg

    MIUI 8.2.1.0



    Moin Community,


    ich habe mir vor kurzem eine neue JBL Bluetooth Box zugelegt und muss feststellen, dass mein Redmi es nicht hinbekommt die Musik flüssig zu übermitteln. Ich habe bereits verschiedene Player ausprobiert.

    An der Box liegt es nicht, da andere Handys damit super funktionieren.

    Wenn das Display aus ist, läuft es solala. Schalte ich es an, dann ist von "Musik" keine Rede mehr. Dann eskaliert die Verbindung total.


    Mir ist beim navigieren ohne Internetverbindung aufgefallen, dass ich im ca 10 Sekundentakt das GPS Signal verliere. Egal ob bei GoogleMaps oder "Blitzer".


    Die Probleme hatte ich zuvor nie. Liegt es vielleicht an den App Updates die mehr Leistung erfordern?

    Bei mir ist seit längerem das Problem, dass die Videos im WLAN extrem langsam buffern bzw. ständig hängen. Schalte ich auf GSM um, läuft es sofort.


    Der Speedtest zeigt eigentlich gute Ergebnisse. Das Problem tritt Uhrzeit abhängig und bei allen Plattformen (Facebook, Chrome, YouTube) auf.




    Vielleicht habt ihr ja eine Idee

    Moin Gonnax,


    hast du zufällig das Band gebraucht erworben oder an einem anderen Handy mit einem Mi-Account verbunden?
    Ich habe leider keine 100%ige Lösung gefunden.


    Um das Band überhaupt nutzen zu können, benutze ich die Notify& Fitness App. Ohne MiFit. Das funktioniert. Leider kann man über die Notify& Fitness App keine Firmware-Updates installieren. Sprich, neue Funktionen des Bands können nicht genutzt werden :(



    Unser Problem, dass MiFit sagt, dass das Band bereits mit einer anderen Person gekoppelt, ist bei Xiaomi bekannt und wir sind nicht alleine. Das Band ist nur dafür konzipiert mit einem Account verbunden zu werden.


    Im offiziellen Forum bekam ich bereits Support (leider ohne hilfreicher Lösung):
    http://en.miui.com/thread-430196-1-1.html

    Moin Tesafilm,


    Ich bin mir gar nicht mehr 100% sicher was letztendlich die Lösung war. Ich hatte so viele Möglichkeiten ausprobiert. Ich glaube, dass ein Zurücksetzen und einrichten ohne Backup geholfen hat. Aber versuche vorher mal:


    KATWARN in den Autostart setzen
    Einstellungen - Zugriffsberechtigung - Autostart


    Dann die App aus dem Stromsparmodus nehmen
    Akku&Leistung - Akkuverbrauch verwalten - Apps auswählen


    Anschließend noch die App im Zwischenspeicher fixieren (keine Ahnung wie das richtig heißt)


    Der App noch die Berechtigung für GPS erteilen
    Einstellungen - Installierte Apps - KATWARN - Berechtigungsmanager - GPS Zugriff immer zulassen


    Das Handy neu starten.


    Wenn das nicht hilft, dann wird es vermutlich das Zurücksetzen sein.

    Moin Community,


    ich habe ein gebrauchtes Mi Band 2 erworben, aber leider verbindet es sich nicht mit der MiFit-App.


    Handy: Redmi 3 Pro, Global Stable 8.0.2.0
    App: MiFit MSmod 2.2.5 und MiFit 2.2.5 probiert
    MiBand 2 v1.0.0.53


    Im Bluetooth-Menü wird das Band angezeigt.
    Ebenso via Bluetooth 4Scanner.
    MiFit sagt, dass das Band miteinander anderen Person verbunden ist.
    Verbindung mit Notify& Fitness for MiBand funktioniert. Jedoch nur manuell durch MAC-Eingabe.
    Wenn die Notify-App verbunden ist, findet die MiFit-App zwar das Band, verbindet sich natürlich nicht, da die Notify-App bereits verbunden ist.


    Leider wird auf dem Band nur die Uhrzeit ohne Datum angezeigt. Das Display wird nur nach Knopfdruck aktiviert.


    Ich habe bereits mehrmals den Cache geleert, die App neuinstalliert, das Handy neu gestartet und die Verbindung probiert während das Band am PC bzw. am Ladegerät ist.


    Habt ihr noch einen Tipp?

    Ich nutze MIUI Global 8.0.2.0 (LAIMIDG) Stable


    miui-germany.de/index.php?attachment/10926/


    Bei der App HiOrg-Server wird nicht mal der Synchronisierungsimpuls ausgelöst. Sprich es steht kein "Zuletzt synchronisiert: xxxx" drunter.
    In der vorherigen MIUI Version hatte ich schon mal das Problem, konnte es aber durch deaktivieren und reaktiveren der Synchronisation beheben. Ich habe die App schon beim MIUI Akkuschoner auf "Keine Beschränkung" gesetzt.


    Screenshot:
    miui-germany.de/index.php?attachment/10927/

    danke für deine Antwort. Dort fand ich nur E-MAIL und Android Geräte Manager.


    Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
    App deinstalliert, Handy neu starten und dann das Sync-Konto löschen.


    Leider habe ich allgemeine Synchronisationsprobleme. Google Kalender zeigt fehler an und die besagte HiOrg App synchronisiert sich gar nicht.

    Guten Morgen,


    ich habe mein Redmi (MIUI 8) auf Werkeinstellung zurückgesetzt und anschließend ein Backup aufgespielt. Durch das Recovery wurde auch die HiOrg-Server App als Konto in die Sync-Liste eingefügt.
    Leider funktioniert das Synchronisieren nicht und das Konto lässt sich auch nicht entfernen (siehe Bild). Nachträglich eingefügte Konten wie z.B. Skype können entfernt werden.


    Hat jemand eine Lösung?


    Weshalb möchtest du denn unbedingt bei MIUI 7 bleiben?

    Ich benötige die neuen Features von 8 nicht unbedingt und ich bin bei solchen Androidupdates ein Fan davon erst einige Monate zu warten bis die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Hinzukommt der Punkt, dass ich schon häufiger gelesen habe, dass der Stromverbrauch bei 8 ein wenig größer ist als bei 7.


    Mein Ziel war/ist, die originale ROM vom Hersteller zu installieren. Habe ich nun eine falsche auf dem Redmi?
    Wenn ich die original stable global ROM in der letzten Version bevor MIUI 8 kam installieren möchte, muss ich diese doch nehmen oder?


    Version: V7.5.2.0.LAIMIDE
    http://en.miui.com/download-298.html

    schau dich mal in den Einstellung um: Tön& Vibration --> Audio Einstellungen --> Tasten zuweisen


    Ansonsten noch die Funktion einstelluen unter: Tön& Vibration --> Audio Einstellungen --> Kopfhörer Fernbedienungstasten

    Das habe ich bereits versucht. Er erkennt zwar das Headset, sagt aber bei dem Zuweisen "Press the upper button".
    Das Mikrofon am Headset funktioniert.




    Das dein Bildschirm dunkel bleibt kann daran liegen, dass du die Funktion Sperrbildschirm & Passwort --> Fehlbedienung verhindern aktiviert hast, oder den Smartcover Modus

    "Prevent pocket dials" ist deaktiviert.




    Bitte besorg dir eine Ordenliche Rom
    Am besten Original Stable Global

    Ganz doof gefragt: Eigentlich wollte ich die Original China Stable Rom drauf haben. Habe ich etwa die falsche erwischt?
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Rom bei en.miui.com geladen. Aktuell schlägt mir der Updater nur ein Update auf MIUI 8 vor. Ich möchte jedoch bei 7 bleiben.


    MIUI 7.5
    7.5.2.0 (LAICNDE)


    Moin moin Com,


    ich habe noch ein paar Fragen zum Redmi.


    1. Funktionieren nur die Xiaomi Headsets mit Tasten oder gibt es bei mir einen Defekt? Ich habe es mit neuen S3 Mini und Nokia Headsets versucht, aber die Tasten werden nicht erkannt.


    2. Ich habe heute zwei Benachrichtigen von MSA erhalten (siehe Bild). Was ist das für eine App und kann ich diese entfernen?


    3. Habt ihr einen Tipp wieso die App KATWARN bei mir nicht richtig funktioniert? Ich kann leider keinen neuen Ort hinzufügen. Weder via Suche, noch per Druck auf der Karte.


    4. Ich habe leider öfters das Problem, dass die Displaybeleuchtung bei einem Anruf dunkel bleibt wenn ich das Handy aus der Tasche hole. Einen Tipp?


    5. Die originale Kamera hat die Funktion QR Codes zu erkennen. Leider funktioniert das bei mir nicht.


    Vorab schon mal vielen Dank

    Wenn gestattet, würde ich meine Frage hier gerne einreihen.


    Ich habe neuerdings ein Redmi 3 Pro mit 7.5.2. China stable.
    Alle Headsets funktionieren und werden erkannt. Jedoch nicht die Tasten.
    Ich habe ein Samsung S3 Headset mit 3-Tasten (neu) und ein Nokia Headset mit einer Taste ausprobiert. Bei beiden werden passiert bei der Kalibrierung in den Einstellungen nichts.


    Der MortPlayer reagiert nur auf die plus Taste (spring einen Ordner weiter wenn Musik auf Stopp).


    Funktionieren nur Mi Headsets?