dudehamburg Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dudehamburg

    Gleiches Problem hatte ich zuletzt bei meinem HTC One M7 und Samsung Galaxy S3 mini.
    Diese aggressiven Pop-Ups kommen unabhängig von den Seiten. Sprich, auch auf seriösen Seiten.


    Ich würde sicherheitshalber einen Pushdetektor (z.B. Airpush Detector), einen AdBlockler installieren und einen seriösen Virenscan durchlaufen lassen (Nicht den von dem Pop-Up Fenster ;) ).


    Ggf. prüfen welche Apps, du zuletzt installiert hast und diese entfernen.

    Das gleiche habe ich auch bei meinem Redmi 3 Pro mit China Stock Rom festgestellt. Zwar nicht bei einem großen Konzert, sondern bei einem live Gig in einer kleinen Bar (ohne viel Bass oder hartem Schlagzeug). Ich bin auch ein wenig überrascht über die Anfälligkeit des Mikrofons.

    Vielen Dank Tetzi,


    das mit dem Playstore ist zwar immer noch offen, aber ist nicht wild.


    Das Problem mit KATWARN habe ich auch schon lösen können. Ich musste in den Permission-Einstellungen explizit angeben, dass der Zugriff auf GPS freigegeben ist und nicht nicht jedes Mal gefragt wird.

    Moin Moin liebe Community,


    ich bin frischer Redmi 3 Pro Inhaber und habe bereits die Shop-ROM auf China stable ROM gewechselt (MIUI 7.5 Stable, 7.5.2.0 (LAICNDE)).


    Aktuell habe ich das "Problem", dass wenn ich im Browser (Chrome) eine Verlinkung zum Google Play Store anklicke, dass sich der Mi Store öffnet.
    Gibt es die Möglichkeit die Standard-Apps zu ändern? Videos mit VLC öffnen, Musik mit XY abspielen usw.


    Zusätzlich noch eine Frage: Habt ihr eine Idee wieso die App KATWARN crashed?


    Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich formuliert :)



    Eckdaten:
    Redmi 3 Pro
    MIUI 7.5 Stable, 7.5.2.0 (LAICNDE)
    5.1.1 LMY47V


    -Google Playstore nach Anleitung von Chinahandys installiert
    -Mit "Morelocale 2" Apps auf deutsch